Auf den Beitrag: (ID: 11641) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 613 Mal).
"Autor"

satanismus, gothic, christliche religionen

Nutzer: lacrima
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2002
Anzahl Nachrichten: 170

geschrieben am: 04.11.2002    um 18:30 Uhr   
ich muss in der schule in dem fach reli ein referat über die unterschiedlichen gruppierung halten...ich würde dazu gerne ein interview machen und brauche nur ein paaar leutz, die mir einfach das interview ausfüllen...also einfach nur diese paar fragen beantworten...

Glaubst du an Religionen? Wenn ja an welche?

Glaubst du an Gott, an Satan oder andere Dinge?

Was hälst du von Satanisums?

Was hälst du von Christen (christlichen Religionen?)

Findest du es krank was Satanisten machen?

Was macht deiner Meinung nach einen guten Christen/Satanisten aus?

lac
  Top
"Autor"  
Nutzer: röööschen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2001
Anzahl Nachrichten: 9925

geschrieben am: 04.11.2002    um 18:35 Uhr   
hilft... laci gernäää

1. ich glaube an keine religion..bin aber evangelisch weiß gott warum *gg*

2. ich halte nix von satannismus... satan gibtz nicht... alles nur blödsinn...

3. jeder hat seinen eigenen Glauben, mir ist es relativ egal wer an was glaubt...

4. ja ich fidne es krank was satannisten machen.

5. christen, müssen an gott glauben und an die kirche dann erst ist er ein guter christ...von satannisten ahbe ich keine Ahnung


an die süße
-=da röÖö=-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hurby13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2002
Anzahl Nachrichten: 645

geschrieben am: 04.11.2002    um 18:50 Uhr   

Glaubst du an Religionen? Wenn ja an welche?
ähm nein eigentlich nicht

Glaubst du an Gott, an Satan oder andere Dinge?
nein satan gibt es nicht und gott hmm weiß net

Was hälst du von Satanisums?
is scheiße den gibtz nicht ganu einfach

Was hälst du von Christen (christlichen Religionen?)
hmm was soll ich davon halten?

Findest du es krank was Satanisten machen?
ja die haben ein sprung in der schüssel *ggg*

Was macht deiner Meinung nach einen guten Christen/Satanisten aus?
hmm das sie an etwas glauben und dafür auch kämpfen


  Top
"Autor"  
Nutzer: Azraelevangel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2005
Anzahl Nachrichten: 2914

geschrieben am: 04.11.2002    um 19:01 Uhr   
Glaubst du an Religionen? Wenn ja an welche?
Nein.

Glaubst du an Gott, an Satan oder andere Dinge?
Nein.

Was hälst du von Satanisums?
Kommt darauf an, von welcher Art Satanismus wir reden, von den "Ritualsatanisten" halte ich überhaupt nichts, klarer Fall für die Irrenanstalt. Die "Tu was du willst", "Sei dein eigener Gott" Satanisten dagegen sind mir persönlich relativ sympathisch.

Was hälst du von Christen (christlichen Religionen?)
Kommt auf den Nutzen an, den diese Leute für sich selbst aus dem Glauben ziehen. Für mich wäre das nichts.

Findest du es krank was Satanisten machen?
Du meinst damit die Satanisten, die des Nachtens ihre "Rituale" abhalten? Wenn du diese meinst s. o.

Was macht deiner Meinung nach einen guten Christen/Satanisten aus?
Der unerschütterliche Glaube an etwas, das es nicht gibt? Frag mich nicht, ich bin weder guter Christ noch guter Satanist. ;-)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_schwarzerose
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2005
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 04.11.2002    um 19:34 Uhr   
(zitat)

Glaubst du an Religionen? Wenn ja an welche?

Glaubst du an Gott, an Satan oder andere Dinge?

Was hälst du von Satanisums?

Was hälst du von Christen (christlichen Religionen?)

Findest du es krank was Satanisten machen?

Was macht deiner Meinung nach einen guten Christen/Satanisten aus?

lac(/zitat)

1. Nein ich glaube nicht an Religionen, bin aber ebenfalls evangelisch, weil es meine Mutter so wollte.

2. Ich glaube nicht an Gott, kann mir schlecht vorstellen das da oben einer Sitzt und uns zuschaut.

3. Nicht viel, wems gefällt.

4. Ebenfalls nicht viel!

5. Was die Satis machen, die sie im Fernsehn zeigen schon, aber sonst nicht...sie glauben daran..fertig aus (das rechtfertigt aber nicht, dass manche Tiere oder Menschen opfern)

6. Das sie an das glauben, was sie machen...


  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_silli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2002
Anzahl Nachrichten: 487

geschrieben am: 04.11.2002    um 19:45 Uhr   
Glaubst du an Religionen? Wenn ja an welche?

Glaubst du an Gott, an Satan oder andere Dinge?

Was hälst du von Satanisums?

Was hälst du von Christen (christlichen Religionen?)

Findest du es krank was Satanisten machen?

Was macht deiner Meinung nach einen guten Christen/Satanisten aus?

1. ich bin evangelisch und glaub ans öhm christentum.
2. Also ich glaube an Gott. warum weiß ich nit aber
der is halt bei mir (glaub ich) wenn ich den brauche.
3. Naja nur weil Leute mit schwartzen sachen rum laufen
und weil sie nen verkehrt rummes Kreutz tragen sind die
nicht gleich satanisten.Ich mein das sind Gruftis und
keine satanisten.Außerdem ist das jedem selbst überlassen
an wen er glaubt.
4. Also es gibbtz verschidende Religionen ich finde die
haben alle was gemeinsam.Ich kann nicht sagen das ich
das christentum besser als z.b. den Hinduismus oders
Judentum finde.Ich kenne die anderen Religionen ja nicht
so wirklich.Der Budismuss ist z.b. voll cool.
aber das heißt nicht gleich das ich an Budder glaube.
5. Naja der christe sollte glauben.Aber es ist nicht schlimm
wenn man an nichs glaubt weil das jedem selbst überlassen
ist.

Naja sis ich hoffe ich konnt dir helfen.
Aso ICH BIN MIT KRAGGI ZUSAMMEN.
cool gell?
HDGGG...DL süße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nanii
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2002
Anzahl Nachrichten: 650

geschrieben am: 04.11.2002    um 20:01 Uhr   

Glaubst du an Religionen? Wenn ja an welche?

Nein ich glaube nicht an religionen im so fernen das ich ni cht glaube das ein wesen eine Religion braucht um zu leben. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste dann wäre es der Buddhismus. Obwohl man nicht sagen kann das Buddhismus eine religion ist, viel eher eine Lebensweise, eine lebenseinstellung. und ähm, Silli? Buddha ist in dem fall *kein* Gott, sondern nur das symbol des wohlergehens und dem unabhjängigen leben :-)

Glaubst du an Gott, an Satan oder andere Dinge?

Ich glaube an das leben, und das jeder mensch für seine taten selber verantwortlich ist. ich glaube daran jeden tag aufzustehen und ihn bewusst zu leben. Ich glaube nicht das religionen dafür verantwortlich sind das ich mein leben besser oder schlechter lebe, sie können es, wie der buddhismus, nur beeinflussen :-)

Was hälst du von Satanisums?



krrchhhh....
Ich enthalte meine kommentare.

Was hälst du von Christen (christlichen Religionen?)
krrrccchhh...

°_°

Findest du es krank was Satanisten machen?

Krank iz relativ

Was macht deiner Meinung nach einen guten Christen/Satanisten aus

öhm... tut mich leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen :-)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die.Ina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.10.2001
Anzahl Nachrichten: 6473

geschrieben am: 04.11.2002    um 20:12 Uhr   
Glaubst du an Religionen? Wenn ja an welche? Was heißt Religionen?!?! An die Bibel glaub ich nicht! An Gott?! hm

Glaubst du an Gott, an Satan oder andere Dinge? Nein, bin zwar katholisch, aber da ich auf ner katholischen Schule bin, hat man mich eher vom Gegenteil überzeugt... Ich find's nur Sinnlos!!

Was hälst du von Satanisums? Hm was soll ich davon halten... definiere Satanismus, jeder definiert ihn anders... schultern zuckt

Was hälst du von Christen (christlichen Religionen?) Naya ich weiß nicht... irgendwie krich ich ne Kriese wenn mir was von Kirche und der Bibel vorgeschwafelt wird...

Findest du es krank was Satanisten machen? Was machen Satanisten denn?!?! Die richtig kranken die einen aufschlitzen, Blut trinken blabla die find ich krank....

Was macht deiner Meinung nach einen guten Christen/Satanisten aus? Mir sind Satanisten/Christen eigentlich realtv egal...

knuddelz lac un weg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Kroeti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 04.11.2002    um 22:08 Uhr   
Zu1
Ich glaube an jesus und maria, bin also katholisch. Ich war 10 jahre lang Ministrantin und Lektorin und deshalb glaub ich da dran.

Zu2
An Gott oder Saten glabue ich direkt nicht.... Aber ich denke das irgendeiner von denen zwei dir mal vor der Nase rumtänzelt

Zu 3
Ich halte nix von übertrieben Christen, aber normale die nur 2 mal im jahr inne Kirche gehen oder evtl. öfter is doch ok. eine gesund Portion Glauben an irgendwas sollte jeder haben

Zu4
hmmmm nein, sie leben den Glauben aus wie sie es für richtig halten wie die evangelischen , katholischen oder sonst wer.

Zu5
Beide glauben an Himmel und Hölle.... Ich meine das manche Christen sogar fanatischer als Satanis. Nun ich denke das äussert sich nach einer Zeit...

*grüsse* Kröti
  Top
"Autor"  
Nutzer: RedSilvertears
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2002
Anzahl Nachrichten: 295

geschrieben am: 11.11.2002    um 18:46 Uhr   
1. Glaubst du an Religionen? Wenn ja an welche?

Ich bin getauft und hjabe eine Konfirmation hinter mir. Dennoch glaube ich dieser Religion nicht und distanziere mich von ihr ! (Austritt folgt)

2. Glaubst du an Gott, an Satan oder andere Dinge?

Meine Welt besteht auszwei verschiedenen Polen, wie bei einer Batterie (+ und -), wie auf der Welt (Gut und Böse). Ich selber denke das, wenn es einen Gott gibt, es auch einen Gegenpol, also Satan gibt. Ich glaube weder an Gott, noch an Satan. Ich glaube an etwas, was mich und mein Handeln indirekt bestimmt. Der Versuch dieser Sache einen Namen zu geben fällt mir schwer. Ein Versuch wäre zu sagen es "Seele" zu nennen.

3. Was hälst du von Satanisums?

Es gibt verschiedene Arten von Satanismus. Die anerkannte Religion der "Church of Satan" sowie viele Abspaltungen. Der ankerkannten Religion der "Church of Satan" muss ich zugeben hat nach genauerer Studie einiges für sich. Mir imponierte vor allem, daß die erste Eigenschaft die am meisten an einem Satanissten verhasst wird die Dummheit ist. Nichts desto trotz ist und bleibt es auch nur eine Religion, die genauso verblenden zu mag wie das Christentum usw.

4. Was hälst du von Christen (christlichen Religionen?)

Christen sind Menschen wie Du und ich. Sie lassen sich von etwas leiten. Doch von was ? Nun ja, die heilige Schrift ... Doch lassen sich die Menschen davon nicht auch nur blenden. Wir schauen in die Welt. Viele, viele Gottesfürchtige Menschen - in der liniken Hand die heilige Schrift und in der rechten ? --> ja, ja, die Waffe ...

Ich wurde einmal gefrgt was ich von Gott halte - Ich sagte "Gar Nichts - Wenn es einen Gott geben würde, warum hat er solch egoistische, selbstzerstörerische Arschlöcher geschaffen ???" Eine Frage die mir keiner Beantworten konnte, noch wollte.

5. Findest du es krank was Satanisten machen?

Eine Antwort hat mir sehr missfallen. Wer sagt das Satanisten Grufties sind ? Den Begriff Gruftie gibt es nur deswegen, damit die anderen Leute (die auch Schwarz herumlaufen - wie ich) sich eindeutig von Satanisten abgrenzen können.

Leider gibt es dieses Klischee, daß alle schwarzen Leute (die eigentlich nur sogenannte Gothics sind [scheiss Schubladengestecke]) Satanisten seien und Kinderherzen essen usw. Es gibt unter der schwarzen Szene allerdings nur einen Anteil von ca. 7% (Quelle : ORKUS) Satanisten. Davon ist nur ein winziger Bruchteil, jener Teil den wir alle hassen --> die Ritual Satanisten. Die sind wirklich krank. Der Rest der mir bekannten "Gestürtze Kreuze" Träger sind mir allerdings symphatisch und haben eine interessante Weltanschauung, auch wenn ich nicht ales ratifizieren kann.

Was macht deiner Meinung nach einen guten Christen/Satanisten aus?

Darauf möchte ich keine Antwort geben ... Jeder Mensch soll nach derjenign Maxime handeln, daß er denkt sie könnte zum Gesetz werden [nach Imanuel Kant]

Ein Mensch soll bei seinem Handeln seinen eigenen Verstand benutzen und nicht durch ein Buch ersetzten (meine persönliche Meinung) Ich finde das Religionen besonders zu Krisenzeiten für viele Menschen nur ein Zufluchtsort ist, um Erklärungen für etwas zu finden was sie nicht verstehen!

*phuu* das sollte reichen - Hoffe geholfen zu haben
RedSilvertears
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rammsteiner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1872

geschrieben am: 11.11.2002    um 19:15 Uhr   
(zitat)Glaubst du an Religionen? Wenn ja an welche?(/zitat)
Nein, ich bin Atheist
(zitat)Glaubst du an Gott, an Satan oder andere Dinge?(/zitat)
Ich glaube weder an Gott noch an Satan. Ist man gläubis und gehört automatisch einer Religion an wenn man an Gott glaubt aber ihm und seinen gesetzen und Willen nicht folgt?
(zitat)Was hälst du von Satanisums?(/zitat)
Das ist eine Glaubensrichtung wie alle andern auch. Nur das hier die Motive und Denkensweisen verschieden sind. Ich stehe dem ziemlich neutral gegenüber. Beschäftigt habe ich mich kurz damit und muss sagen das jede Religion und jeder Glaube etwas hat mit dem ich sympathisiere und von dem ich mich auch distanziere. das ist beim Islam genauso wie beim Satansimus oder Christentum etc.
(zitat)Was hälst du von Christen (christlichen Religionen?)(/zitat)
Christ ist nicht gleich Christ. Viele Moralen von ihnen sind verwirrend und lassen den Mensch nicht mehr Mensch sein. Das ist für mich unterdrückend. Wenn sich ein Christ dem fügt was seine Religion von ihm verlangt ist das seine Sache und ich find es auf der einen Seite gut den Willen zu besitzten, über seinen Schatten zu springen und dem abzusagen was sonst unreligiös wäre. Unterdrückt ein Christ aber den Willen anderer ohne das sie es wollen und macht ihnen vorschriften die in einer Atheistischen Umgebung überflüssig sind hört bei mir der Spaß auf.
(zitat)Findest du es krank was Satanisten machen?(/zitat)
Wenn du damit Katzen töten und opfen, Blut trinken und Menschen zwecks Rituale quälen meinst, ja. Alles andere beruht ja nur auf, wie hier jemand schon sagte, 'Mach dein Ding.' Und das find ich okay, keineswegs krank.

(zitat)Was macht deiner Meinung nach einen guten Christen/Satanisten aus?(/zitat)
Diese Frage ist blödsinnig, ein Religiöser sollte nicht einer Art Zwang aussetzen um etwas perfektes zu sein. Am Ende ist jeder sein eigener Gott und entscheidet was getan und wie gehandelt wird. Ein guter Christ mag wohl der sein, der absolut bibeltreu ist. Aber ich denke man sollte Menschen nicht nach einer Anleitung nach Beurteilen und seinem Funktionieren, das kann man bei technischen Geräten und Maschinen aber nicht bei Menschen.


+
  Top