Auf den Beitrag: (ID: 17002) sind "24" Antworten eingegangen (Gelesen: 2122 Mal).
"Autor"

Kann man sich heut zutage nicht normal wehren ???

Nutzer: _demolition
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 02.04.2006    um 16:18 Uhr   
heut zutage gibt es leute die sich nicht normal wehren können .. die müssen gleich mit messer oder gewissen anderen sachen auf jemanden drauf gehen .. man nimmt sogar in kauf das man dabei jemanden umbringt .. glücklicherweise hatte ich letzte woche recht viel glück .. knapp dem schlimmsten entkommen .. unfassbar sowas ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steven
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2002
Anzahl Nachrichten: 3612

geschrieben am: 02.04.2006    um 17:15 Uhr   
(zitat)Kann man sich heut zutage nicht normal wehren ??? (/zitat)Schon die Frage ist daneben...

Steven
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: GreyDream
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2006
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 02.04.2006    um 17:18 Uhr   
Heutzutage lernt man das doch schon in der Schule, dass Gewalt die einzige Lösung ist *seufz*
Geändert am 02.04.2006 um 17:19 Uhr von GreyDream
C'est tout bête!
  Top
"Autor"  
Nutzer: smoove
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 02.04.2006    um 18:05 Uhr   
toll,gerade jetzt als diese berliner schule für furore sorgt fällts aufeinmal allen auf.als wenn das nur heutzutage so wäre,sowas gabs schon immer.nur die leute die das tun haben sich verändert...
  Top
"Autor"  
Nutzer: GreyDream
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2006
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 02.04.2006    um 18:55 Uhr   
Das war mit Sicherheit nicht schon immer so, die Gewaltbereitschaft ist vor allem unter Jugendlichen sehr gestiegen in den letzten Jahren.
C'est tout bête!
  Top
"Autor"  
Nutzer: .tigerente
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2001
Anzahl Nachrichten: 15831

geschrieben am: 02.04.2006    um 21:34 Uhr   
(zitat)(zitat)Kann man sich heut zutage nicht normal wehren ??? (/zitat)Schon die Frage ist daneben...

Steven(/zitat)

wieso? (und jetzt bitte kein "war ja klar, dass DU das nich verstehst")
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pattachon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 02.04.2006    um 22:06 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Kann man sich heut zutage nicht normal wehren ??? (/zitat)Schon die Frage ist daneben...

Steven(/zitat)

wieso? (und jetzt bitte kein "war ja klar, dass DU das nich verstehst")(/zitat)

Tja, warum muss sich denn überhaupt jemand wehren? ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steven
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2002
Anzahl Nachrichten: 3612

geschrieben am: 02.04.2006    um 23:07 Uhr   
Eben, wann muss sich wohl jemand wehren? Logischer Weise dann, wenn er angegriffen wird. Und der Angreifer war in diesem Falle demolition, der sich nun hier ausheult, weil er das provozierte Echo nicht vertragen kann (auch wenn das Echo natürlich voll daneben ist).

Und wer sowas von sich gibt wie "Gewalt ist einzige Lösung", dem muss man nicht bemitleiden. Der gehört behandelt oder weggesperrt. Zu meiner Schulzeit gab es freilich auch gewisse Leute, die das so sahen, aber die beste Lösung war da auf jeden Fall, solche Leute zu ignorieren. Das hat sie viel mehr getroffen als meine Faust. ;-)

Steven
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: prof.mastram
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1788

geschrieben am: 03.04.2006    um 07:39 Uhr   
seid ihr sicher, dass das in den "Treffpunkt" gehört?
*neugierig in die Runde guckt*

*prof*
  Top
"Autor"  
Nutzer: _demolition
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 03.04.2006    um 16:14 Uhr   
1. sorry wenn es jemand nicht so ganz verstanden hat
2.das nix mit berlin zu tun sondern mit meiner person .. da ich vor kurzem bekanntschaft mit nem schönen messer gemacht habe .. mein bauch hat sich sehr drüber gefreut
3.Treffpumkt ? na klar .. das war nen TREFFPUNKT zwischen meiner wenigkeit und diesem bereits gesagtem messer
  Top
"Autor"  
Nutzer: prof.mastram
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1788

geschrieben am: 03.04.2006    um 17:29 Uhr   
@_demolition,

mal ernsthaft, gehört das nicht in "mal ernsthaft"? ;-)
das mit dem messer tut mir ja schrecklich sorry, hab schon zweimal bekannschaft mit sowas geschlossen und lebe immernoch... wenn du'n drama draus machen willst, oki, mach nur. Aber dann ist das definitiv nix fürs Treffpunkt-Dingens.

*prof*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steven
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2002
Anzahl Nachrichten: 3612

geschrieben am: 03.04.2006    um 17:48 Uhr   
Dieser Thread kommt mit Sicherheit nicht ins ME, prof. ;-)


Steven
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: prof.mastram
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1788

geschrieben am: 03.04.2006    um 18:00 Uhr   
@steven,
warum nicht? ist doch durchaus ein ernst zu nehmendes Thema, oder irre ich mich da?


*prof*
  Top
"Autor"  
Nutzer: scratchy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 03.04.2006    um 18:10 Uhr   
Da stimme ich Steven zu. Es ist besser die Leute zu ignorieren als sich zu prügeln. Alleine schon der Kommentar das Gewalt die einzige Lösung ist, ist absolut blödsinnig. Viele aber lernen es nicht anders und glauben das dies die einzige Möglichkeit sei, sich zu wehren. Denen kann man das auch nachträglich nicht mehr beibringen. Und höchstwahrscheinlich hat demolition selbst schuld.
Wer sich bewusst in Gefahr begibt, kommt darin um ;-)
Geändert am 03.04.2006 um 18:11 Uhr von scratchy
  Top
"Autor"  
Nutzer: GreyDream
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2006
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 03.04.2006    um 18:32 Uhr   
Also, nur um das mal klarzustellen, falls ich falsch verstanden wurde: ICH denke keinesfalls, dass Gewalt die einzige Lösung ist, ich meinte lediglich, dass es Jugendlichen durch den Alltag so vermittelt wird ;)
An einigen Schulen kann man überhaupt nicht durchkommen, wenn man nicht brutal ist. Da ist Prügeln sozusagen Freizeitbeschäftigung, mal eben aus Langeweile jemanden zusammenschlagen gehört bei manchen Leuten schon zur Tagesordnung.
C'est tout bête!
  Top
"Autor"  
Nutzer: smoove
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 03.04.2006    um 19:12 Uhr   
ach gott,wenn ich das immer schon höre : ignorier den typen einfach..."

alles klar ihr helden...dann heissts plötzlich:
"dreh mir nisch den rückn zu du huansohn".
warum kommen so ne genialen vorschläge eigenmlich immer nur von studenten mit lacoste-schühchen,aus bel air -_-
  Top
"Autor"  
Nutzer: scratchy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2006
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 03.04.2006    um 19:18 Uhr   
vielleicht, weils geklappt hat. Ich hab solche erfahrungen wie demolition nie machen müssen. ;-)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steven
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2002
Anzahl Nachrichten: 3612

geschrieben am: 03.04.2006    um 21:21 Uhr   
(zitat)alles klar ihr helden...dann heissts plötzlich:
"dreh mir nisch den rückn zu du huansohn".
warum kommen so ne genialen vorschläge eigenmlich immer nur von studenten mit lacoste-schühchen,aus bel air -_-(/zitat)Lach...ich und Student.

Solche Sprüche wie "dreh mir nisch den rückn zu du huansohn" kommen auch nur das erste Mal. Auch einem Prügelknaben ist es zu blöd, hinter jemandem herzurennen, der nicht auf ihn eingeht.

Ich habe nicht gesagt, dass ich mich nie geprügelt habe, aber nie so, wie das hier der Fall ist, oder wie das an den Hauptschulen abgeht, was man derzeit hört. Wenn gewisse Kleingeister es zu weit getrieben haben, dann haben die auch mal paar drauf bekommen, aber halt auch so, dass sie es hinterher nicht mehr gewagt haben, mich anzufassen. Die dummen Sprüche, die dann noch kamen, wurden ignoriert und die Leute links liegen gelassen. Und irgendwann verloren die Deppen das Interesse. Und wenn es sich einmal rumspricht, dass man bei solchen Sachen nicht mitmacht, dann wird man auch in Ruhe gelassen. Und ich spreche aus eigener Erfahrung.

Aber gewisse Menschen kommen ja nicht damit klar, sich etwas gefallen zu lassen und evtl. auch mal als Feigling dazustehen oder einfach mal eine Beleidigung bzw. Provokation runter zu schlucken, anstatt darauf einzugehen.

Alles eine Frage der Erziehung und des Selbervertrauens. ;-)

Steven
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: prof.mastram
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1788

geschrieben am: 03.04.2006    um 22:31 Uhr   
genau, und dann passiert sowas wie bei dem Film "Bowling for Columbine" beschrieben wurde...
entweder man läuft gleich Amok und baut seine Wut ab, oder man schluckt den ganzen Ärger runter und zwar solange, bis eines Tages diese Wut explodiert und man dann Amok läuft...
Im Grunde läuft beides auf Gegengewalt hinaus...
Wozu soll das denn gut sein?

*prof*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steven
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2002
Anzahl Nachrichten: 3612

geschrieben am: 04.04.2006    um 01:07 Uhr   
Was ist das für eine Hobby-Psychoanalyse?!

Also ich habe Selbstvertrauen genug, mir nicht irgendwelche Beleidigungen und Provokationen von Kleingeistern anzunehmen. Da stehe ich einfach drüber und stau mit Sicherheit keine Wut an.

Steven
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: prof.mastram
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1788

geschrieben am: 04.04.2006    um 03:38 Uhr   
@steven,
ausser, wenn du schon das messer im bauch oder rücken hast...
was würdest du dann machen? Immer noch "drüber" stehen?
Sicherlich, du würdest zur Polizei gehen und Anzeige erstatten... genau in solch einer Situation... hmmm,zweifelhaft, aber nicht unmöglich...

*prof*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steven
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2002
Anzahl Nachrichten: 3612

geschrieben am: 04.04.2006    um 08:58 Uhr   
(zitat)ausser, wenn du schon das messer im bauch oder rücken hast...was würdest du dann machen? Immer noch "drüber" stehen?(/zitat)Und warum sollte es dazu kommen? In den Kreisen, in denen ich verkehre, schließe ich das aus.

Steven
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Desinformation
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2002
Anzahl Nachrichten: 561

geschrieben am: 04.04.2006    um 11:51 Uhr   
1. was heißt für dich "normal wehren"?
2. schon mal was von agieren und re-agieren gehört? wenn du den unterschied verstehst, dann glückwunsch!
(das mit dem echo war auch spitze)
  Top
"Autor"  
Nutzer: prof.mastram
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1788

geschrieben am: 04.04.2006    um 22:06 Uhr   
@steven,
na sicher kann dir das kaum passieren, weil du ja bestimmt nicht mehr zur Schule gehst oder in einem Ghetto wohnst, wo solche Sachen an der tagesordnung sind... dann würde ich natürlich auch gut Lachen haben... /fg

sicherlich wird es kein Patentmittel dafür geben solche Situationen weitestgehend zu vermeiden oder total aus dem Weg zugehen (Schule schwänzen?), hin und wieder gibt es leider solche Idioten, die solche Probleme provozieren... dennoch könnte mehr hinsichtlich der Schule oder von Seiten der Eltern getan werden, anstatt das Thema eiskalt zu ignorieren, aus möglicher Angst ihnen könnte dasselbe widerfahren... wenn die Erwachsenen schon dagegen im Vorfeld nichts unternehmen, wie soll sich denn ein Schüler "richtig" verhalten, wenn er in eine solche Situation gerät wie @_demolition?

*prof*
  Top
"Autor"  
Nutzer: röööschen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2001
Anzahl Nachrichten: 9925

geschrieben am: 06.04.2006    um 16:50 Uhr   
Zitat von: _demolition
1. sorry wenn es jemand nicht so ganz verstanden hat
2.das nix mit berlin zu tun sondern mit meiner person .. da ich vor kurzem bekanntschaft mit nem schönen messer gemacht habe .. mein bauch hat sich sehr drüber gefreut
3.Treffpumkt ? na klar .. das war nen TREFFPUNKT zwischen meiner wenigkeit und diesem bereits gesagtem messer
legga... demo wenn ichs mir vorstelle wird mir schon schlecht... cappu ausschütt... durst un hunga vergangen.... aber dir gehts wieder gut ja?
-=da röÖö=-
  Top