Auf den Beitrag: (ID: 19183) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 783 Mal).
"Autor"

Eine Mordswut (offtopic)

Nutzer: shinju
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2001
Anzahl Nachrichten: 1777

geschrieben am: 21.06.2002    um 21:59 Uhr   
So... ich muss meiner Wut mal Luft machen...

Ich finde es passt, in dieses Forum, wenn jemand anders denkt, so verschiebt es...

Es gibt hier seit längerem so eine Art Diskussion (so nenn ich das mal einfach) über den alten Wald und wie es früher war.. und dazu möchte ich mal was sagen...

Shinju ist nicht mein einziger Char... und früher hieß shin auch anders, aber egal... ich bin circa eineinhalb Jahre im Wald und habe die Anfänge nicht miterlebt.
Meine Charas sind meistens eher von den "Guten", doch jetzt hab ich mir mal einen fiesen Feuerdämon gemacht.. die LadyFlamera *g*

So.. heute war ich im Wald mit ihr und hab versucht dort ein wenig mit ihr zu playen, da kam eine Person in den Wald (Namen nenne ich nicht, weil sowas dann immer ausartet) und grüßte die anwesenden... sie wurde mürrisch als sie keiner zurückgrüßte und so hab ich ihr mal off einen gruß geschickt...
Es war echt nur lieb gemeint... Flamera grüßt halt niemanden, den sie nicht kennt und das habe ich der Person auch erklärt.. leider kam das wohl nciht so an... ich wurde beleidigt, ironisch hat die Person auf mich eingekloppt, dass ich dachte ich seh nicht recht...
Diese Person hat anscheinend den Wald wie er früher war und "es mich noch nicht gab" (Zitat) erlebt... und sowas wie mich hätte es da nicht gegeben... blablabla.

Vielleicht war der Wald "früher" ja besser... aber muss man sich sofort für was schlechteres halten, nur weil man den Anfang nicht erlebt hat?

Ist das fair?



Die(wütende)Shin engel028.gif">
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lunachild
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2006
Anzahl Nachrichten: 771

geschrieben am: 22.06.2002    um 00:12 Uhr   
hm, ne fair ist das sicher nicht.
bin auch erst seit gut nem jahr dabei. am anfang schien es mir aber trotzdem viel einfacher, einen neuen chara reinzubringen.
man muss sich halt nur umstellen.
was diese person angeht, vergiss sie. es gibt immer welche, die rummeckern müssen, weil sie es nciht verkraften, dass sich alles verändert.
ist nun mal so, tatsache, kann man nicht viel machen.

das ruhig bleibende lunale
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ronsard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 22.06.2002    um 01:44 Uhr   
...mhm...
der alte wald...
nun ja, ich habe ihn hoffentlich erlebt diesen sogenannten alten wald. seid wann ich den wald besuche weiss ich nicht mehr.
nur bleibt nichts still stehen, soll es auch nicht...
und wer den zauberwald sehen will, muss nachts, wenn kein char im channel ist, in den wald gehen...
was dann gesehen wird, das ist der zauberwald...
wir, die spieler, machen den wald zu dem, was er ist, war und sein wird....
allein in unseren gedanken lebt der wald.
nur ist es leider wahr das selten gegrüßt wird...
mir ergeht es in letzter zeit auch so...
und doch halte ich am wald fest, denn er lebt in meinen gedanken...
  Top
"Autor"  
Nutzer: jesella
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 22.06.2002    um 15:34 Uhr   
naja, zu dem grüßen will ich auch mal was sagen:

manchmal ist es einfach unpassend zu grüßen, dann ists
wirklich das beste, wenn man off grüßt..

man überlege sich die situation:
char ist mitten im kampf / stirbt grad fast oder was auch
immer - jedenfalls mitten im play, dann kommt einer rein und grüßt.

Soll man in einer solchen Situarion zurückgrüßen?
Ich finde nicht, mit Schwert im Bauch kann man schlecht
grüßen glaube ich...

Oder du bist mitten in einer wichtigen Diskussion mit
einem Freund oder auch einem Feind, da ist es doch
glaubhafter, wenn man neuerscheinende wesen nicht bemerkt,
ergo nicht grüßt.

Dann sagt man off hallo und alles ist im lot - meiner
Meinung nach

Demnach hat es meiner Meinung nach auch nichts mit
unfreundlichkeit zu tun, wenn man mal nicht grüßt.

Das wollt ich mal loslassen

gruß
Jesella
  Top
"Autor"  
Nutzer: zoenchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2002
Anzahl Nachrichten: 9086

geschrieben am: 22.06.2002    um 15:46 Uhr   
um auch mal etwas zum grüßen zu sagen : in meinen augen sind sätze wie "grüßt" , "nickt grüßend den anwesenden zu" und was es nicht noch so für schöne sätze gibt meist nicht passend... meine charaktere "grüßen" nur diejenigen die sie auch inplay kennen [was doch eigentlich logisch ist, oder?] und sicher kann man ein "grüßt" auch schöner in worte packen ;-)
doch deine wut kann ich nicht so ganz verstehen ... lass dir doch den spass am play nicht durch so ne kinderkacke vermiesen :-) Have fun!
J.
I will wear whatever and blow whomever I want as long as I can breathe and kneel...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gojita
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 224

geschrieben am: 22.06.2002    um 18:27 Uhr   
Offplay hat ja bekanntlich nichts mit dem spiel selbst zu tun. Daher ignoriere ich Offplay, es sei denn das es Inplay ist. Viele wissen nämlich nicht wo In aufhört oder Off anfängt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwynedd
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2001
Anzahl Nachrichten: 86

geschrieben am: 23.06.2002    um 02:33 Uhr   
Hui...endlich kann ich mal sagen : Ich war dabei!
Und ich wollte dir Shinju nur mal sagen, nimms net so schwer. Eigentlich ist XXX ganz lieb! war bestimmt nicht bös gemeint und hatte einen Scheißtag. Nimms dir net so zu herzen. Ich bin mittlerweile auch schon eine ganze Weile dabei und würde mich zu den gesetzten Wäldlern zählen und manchmal regt es mich auch auf, weil teilweise nur dummbratzige Kiddies auf der lichtung hängen,aber ich lgaube wirklich das es diese Person nicht so gemeint hat und du einfach nur die Zielscheibe für ihren Unmut geowrden bist.... das tut mir auch leid, aber sagt nichtsa über XX selber aus...
  Top
"Autor"  
Nutzer: ShinyiNiskow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2001
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 23.06.2002    um 11:40 Uhr   
Gwyny vor!!!!Gwyny vor!!!



*schild für Gwyny Fanclub aufstellt*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Prosac
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2001
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 23.06.2002    um 16:07 Uhr   
...und wieder von vorn...
  Top
"Autor"  
Nutzer: FrauinSchwarz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2002
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 23.06.2002    um 16:19 Uhr   
tja wie ich schon sagte ich bin beinah fast drei jahre hier im wald.. und die zeit ist die schlimmste... herje ich habe auch nie wirklich gegrüßt...aber böse chars grüßen nun einmal nicht es sei denn sie sehen jemanden zum ausnutzen.. und mit dem offgrüßen hm hm ich weiß nicht wenn das jeder macht wird das nur noch ein offgelabbere
  Top
"Autor"  
Nutzer: Akinorew
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2002
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 23.06.2002    um 17:15 Uhr   
Ich bin kein Player und auch nicht im Wald, aber angeommen, ich würde sowas gerne ausprobieren wollen, wie lerne ich den dann Leute kennen???
  Top
"Autor"  
Nutzer: shivandragon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 23.06.2002    um 19:31 Uhr   
(zitat)Ich bin kein Player und auch nicht im Wald, aber angeommen, ich würde sowas gerne ausprobieren wollen, wie lerne ich den dann Leute kennen???(/zitat)
Hallo akinorew also wenn ich da bin lernst du auf alle fälle mal mich kennen. :-) Zugegeben es ist schwierig im Wald Fuß zu fassen, wenn man niemanden kennt, finde ich persönlich. Ich schätze ähnlich geht es besagter Person. Sie wie ich sind von früher gewöhnt, dass die Waldbewohner uns kennen und ein freundlicher Gruß reichte früher aus, um einen freundlichen Ansturm von Regrüßen zu erwarten. Es ist schwierig, sich an die neuen Gegebenheiten im Wald anzupassen. Ich war unter einem anderen Nick im Wald und habe die Situation verfolgt und habe mir natürlich auch meine Gedanken darüber gemacht. Und ich denke mehr Verständnis von beiden Seiten wäre ganz gut. Man sollte niemanden gleich als arrogant abtun und es sollte egal sein, wie lang man im Wald schon ist.

Geändert am 23.06.2002 um 19:38 Uhr von ShivanDragon
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noxiel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2001
Anzahl Nachrichten: 624

geschrieben am: 23.06.2002    um 20:58 Uhr   
Nicht besonders fair aber fein......(was sollte das jetzt?)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shadowpanther
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2001
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 24.06.2002    um 12:47 Uhr   
(zitat)Ich bin kein Player und auch nicht im Wald, aber angeommen, ich würde sowas gerne ausprobieren wollen, wie lerne ich den dann Leute kennen???(/zitat)

*kommt aus dem Wald*

h*atte damals einfach die Masche, sich als Katzentier erst mal an ein paar Elfen oder ähnliches anzunähern und sich kraulen zu lassen. gg
lang, lang ists her*

Sei etwas Phantasievoll, warte nicht, ob jemand zu dir kommt, sondern gehe auf jemanden zu. Es gibt genug Player, die sich an einem Baum setzen und warten.

*geht wieder in den Wald und versdchwindet im Dickicht*
That, what can not kill me, should better be able to ran damn faster than me.
  Top
"Autor"  
Nutzer: chikkita
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2002
Anzahl Nachrichten: 133

geschrieben am: 24.06.2002    um 13:08 Uhr   
also....ich finde es ist wirklich viel schwere geworden im wald freunde zu finden, weil man als neuer eh erst mal ignoriert wird. da hat man es als kind irgendwie leichter. das habe ich zumindest mit chikki festgestellt....vielleicht sind deshalb im moment auch so viele kinder im wald...?? ich faends besser wenn man auch mal auf neue zu geht, manche sind zumbeispiel das erste mal in einem rollenspielchannel und wissen gar nicht wie das so funktioniert!da kann man doch ruhig mal als~erfahrener~den anfang machen!

*knuddelz mal alle*

die kleine chikki
  Top
"Autor"  
Nutzer: GNI
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2001
Anzahl Nachrichten: 254

geschrieben am: 24.06.2002    um 18:14 Uhr   
Mal was zu dem Grüßen sagt

Ich finde es ist Besser nicth jeden "Tor" zu grüßen der da einhermaschiert und meint aufmerksamkeit zu brauchen..

Ich spiele einen ZwergenKrieger verdammtnochmal Soeiner intressiert sich nen Dreck für dahergelaufene:"grüße alle die Mich kennen"

Ein Zwerg kümmert sich um SEINEN KRAMM und nicht um jeden verfluchten player...


(die Harten worte nur damit man versteht wie ein Zwerg denkt. Das ist übrigens meine INPLAY meinung nicht die OFF..

ausserdem vertrete ich einen Zweerg nach Tolkien nur damit es keine Missverständnisse gibt wie (Zwerge sind nicht alle unfreundlich etc. Tolkien Zwerge im Original denken nunmal so das kann keienr Wiederlegen der die Bücher kennt (nicht nur HDR) das wollt ich nur loswerden)

GNI GnurzSohn
  Top