Auf den Beitrag: (ID: 19312) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 502 Mal).
"Autor"

Anregungen im Manga

Nutzer: Jibrill
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2002
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 29.07.2002    um 15:12 Uhr   
Naja, wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben, ist mein Name (ja ich gebe es zu) geklaut. Und zwar aus dem Mange "Angel Sanctuary" von Kaori Yuki. Ich möchte hiermit nur klarstellen, dass ich den Manga eigentlich nicht nachspiele, sondern nur den Namen, Rang und einige Ortsnamen nehme und sie in ein anderes Play einbaue. Ich hoffe, das geht einigen AS-Fans nicht gegen den Strich, doch ich wollte einfach mal einen richtigen starken Engel spielen. AS gilt hierbei echt nur als Anregung und da ich diesmal ein wenig faul bei der Namensgebung war, habe ich einfach Jibril(l) übernommen. Ich hoffe nur, dass jetzt niemand wirklich sauer ist.

Jibrill

Geändert am 29.07.2002 um 19:10 Uhr von Jibrill

Geändert am 30.07.2002 um 17:21 Uhr von Jibrill
  Top
"Autor"  
Nutzer: Exay
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 29.07.2002    um 15:37 Uhr   
hast du die Genehmigung von den Herrausgebern dieses Mangas diesen Namen zu benutzen? fals nicht solltest du in dein About auf die Copyrights verweisen da du sonst eventuell Probs bekommen könntest mit den leuten..
  Top
"Autor"  
Nutzer: WaldTeufelchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2001
Anzahl Nachrichten: 880

geschrieben am: 29.07.2002    um 15:47 Uhr   
Und dann sagen wir es den anderen 376 leuten die sich legolas.. oder gimli oder king kong nennen
Und unser aller abouts sind bald VERTRÄGE

  Top
"Autor"  
Nutzer: Jibrill
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2002
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 29.07.2002    um 15:49 Uhr   
Der Name ist ja leicht abgeändert...nämlich mit zwei, statt wie im Manga mit einem L. Außerdem habe ich schon einige Leute gesehen, die Namen aus Mangas, Büchern oder Filme nehmen. Ich wollte eben nur echte AS-Fans darauf hinweisen.

Jibrill
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nisume
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2002
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 29.07.2002    um 15:49 Uhr   
*lacht* Ich denke nicht das Jibrill unter das Copyright von diesen Mangaleuten steht, sonst würden einige leute auf der Welt, welche vielleicht im RL auch Jibrill heissen, grosse probleme bekommen :)

*hat auf seinem Ausweis auch stehen Marco (Copyright by Marco Polo) B.

*grinst
  Top
"Autor"  
Nutzer: Exay
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 29.07.2002    um 15:49 Uhr   
niemand wird es tun doch warne ich nur...jedem das seine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Augenzeuge
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 29.07.2002    um 16:03 Uhr   
Wenn Ihr schon dabei seid Copyrights zu erwähnen, dann solltet Ihr vielleicht die knappe Milliarde Menschheit islamischer Glaubensrichtung angehen, für die Gibril nichts weiter als der arabische Name des Erzengels Gabriel ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verfasser des Korans bei AS abgekupfert hat.

Im Grunde kann man den Wäldlern das Nachäffen und Plagiatisieren nicht wirklich übelnehmen. Viele Rollenspiele, Comics, Bücher, etc. bedienen sich fremdländischer Begriffe und Namen. Nehmt Die Begriffe Sabat,Djihad und Camarilla aus dem Kainitentum als Bsp.

Wenn die großen sich schon wenig kreativ erweisen, dann sollte man es den kleinen nicht verübeln, wenn sie in ihre Fußstapfen treten.

*zieht sich lachend zurück*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gojita
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 224

geschrieben am: 29.07.2002    um 16:52 Uhr   
Toll! Jibrill Toll! Das machen viele.
  Top
"Autor"  
Nutzer: kanakuchikan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2002
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 29.07.2002    um 22:27 Uhr   
>.< Stimmt nu. Jibril ist Gabriel, nur in AS ausnahmsweise weiblich. die Madonna der weißen Lilien. (auch AS liest und den Namen nu echt nicht schlimm findet) Solange weder Alexiel noch Rosiel rumlaufen....Oder Belial...*schaudert* Gehst du auch cosplayen, Jibril-dono?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jibrill
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2002
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 29.07.2002    um 22:33 Uhr   
Nö, play nur hier, völlig unabhängig von AS.

Jibrill
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shadowpanther
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2001
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 29.07.2002    um 23:54 Uhr   
Ich denke nicht, dass sich jemand daran stört, Jibrill, denn wenn alle, die hier einen Namen von etwas anderem nehmen nicht mehr chaten kämen, wäre der Wald bald um einiges leerer. und das wäre doch schade...

mehr oder weniger...

mehr weniger...

cu

Shadowpanther

*zieht sich mit einem Grinsen zurück
That, what can not kill me, should better be able to ran damn faster than me.
  Top
"Autor"  
Nutzer: HellServant
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2002
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 30.07.2002    um 17:27 Uhr   
zudem gibt es genug leute wo AS nicht kennen. daher hast schonmal einen kleinen kreis der sich daran stören könnte..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jibrill
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2002
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 30.07.2002    um 17:36 Uhr   
Ich fand einfach Kaori Yukis Vorstellung von Himmel und Hölle faszinierend und gut umzusetzen. Außerdem habe ich bei meinen Nachforschungen um diesen Manga festgestellt, dass es in Frankreich wirklich ein Angel Sanctuary-Rollenspiel gibt. Ich wollte hier nur klar machen, dass ich den Manga nicht nachspielen...

Jibrill
  Top
"Autor"  
Nutzer: WaldTeufelchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2001
Anzahl Nachrichten: 880

geschrieben am: 30.07.2002    um 17:38 Uhr   
du bist nicht der erste der AS namen genommen hat.. zudem wird keiner dich rösten.
naja ausser der char ist ein engel... dann wäre das was anderes *räusper*

und grad seh ich im wald.. einen _Rosiel_ *gähn* verfluchte engel überall.... die haben schon die kainiten überrundet.
da krisch isch plak!
Geändert am 30.07.2002 um 17:47 Uhr von WaldTeufelchen

Geändert am 30.07.2002 um 19:28 Uhr von WaldTeufelchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: kanakuchikan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2002
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 30.07.2002    um 20:08 Uhr   
Rosiel???! *anfall kriegt* Oh Gott, *WO*??????
*rosiel anbet* Kleiner Psychopath, der.... *seufz*(aber eigentlich auch Dämon ist und bald Alec cosplayen geht..*freu*)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dracko
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2001
Anzahl Nachrichten: 258

geschrieben am: 01.08.2002    um 21:46 Uhr   
hmmm.....
Ist das nicht pups egal wer, wo, von wem den namen hat? Meiner meinug nach ist das wie mit den rl namen, dann müsste ja jeder nen anderen namen haben. Ich stelle mir gerade vor auf dem ausweis ein _ vor dem namen zu haben *g* also soviel ist sicher, ich habe einiges aus Breath of Fire 3 genommen und Capcom hat sich noch nicht beschwert. Wollte das nur mal gesagt haben. Angel Sanctury, das hab ich noch nicht gelesen, scheint aber gut zu sein! Lest Bastard! Das ist gut!

Dracko
zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Priester oder Alchemisten
  Top