Auf den Beitrag: (ID: 20316) sind "59" Antworten eingegangen (Gelesen: 3669 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Dhana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2000
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 24.07.2003    um 19:46 Uhr   
Finde es toll, wie viele Schriftsteller sich hier im Zauberwald treffen!
Nun noch eine Frage dazu: Hat jemand von euch schon einmal wirklich eines der Bücher im Handel veröffentlicht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Angel_Lilu_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.12.2002
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 25.07.2003    um 11:02 Uhr   

Trägt sich still schweigend ein
Nach dem tragischem Verlust und den Schmerz eine gute Freundin zu verlieren die wie eine Schwester für mich war (sie ist nciht tot- gottseidank)
Schreibe ich
  Top
"Autor"  
Nutzer: DeepShadows
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 25.07.2003    um 11:43 Uhr   
Schon soooo lange schreibt. Früher nur unbedeutendes. Dies und jenes halt. Aber seitdem ich hier bin, schreibe ich nur noch Fantasy. Momentan schreibe ich ne Story in der verschiedene Charas eine Rolle spielen, die ich auch schon mal im Wald geplayt habe.
Insgeheim hofft, dass es irgendwann für ein Buch reicht
Das jeden Abend stundenlang schreibselnde

Morigan
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anjouna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 25.07.2003    um 20:48 Uhr   
Eine meiner Kurzgeschichten ist in einem Buch.
Ansonsten hab ich bisher nur in der lokalen Tagespresse veröffentlicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ciyard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 31.07.2003    um 15:01 Uhr   
Schreibe auch an einem Buch, komme jedoch nicht so schnell weiter, wie ich es gerne hätte - zu wenig Zeit.
Das Vergnügen etwas zu veröffentlichen hatte ich leider noch nicht.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Foraune
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2002
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 31.07.2003    um 15:08 Uhr   
ich habe auch ihrgendwann angefangen die geschichte der foraune auf zuschreiben. also fing alles hier an. bin in dem buch jetzt fast in der mitte angekommen und hab schon 50 seiten geschrieben. also das ist bei mir auch fantasy.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _younes_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2002
Anzahl Nachrichten: 223

geschrieben am: 01.08.2003    um 15:10 Uhr   
(zitat)Eine meiner Kurzgeschichten ist in einem Buch. (/zitat)

In welchem Buch kann man die Geschichte denn nachlesen?

_younes_
  Top
"Autor"  
Nutzer: Anjouna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 01.08.2003    um 21:36 Uhr   
Das Buch heißt : "Ein Rucksack voll Geschichten".
Da es eine authentische Geschichte ist, ist mein bürgerlicher Name bei den Autoren angegeben.

Für den Fall dass jemand das Buch kaufen möchte, soll er sich über die Postbox in CW melden, ich gib ihm dann den Verlag und meinen Namen. zwinkert und ist jetzt mal gespannt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Whryntraseus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2002
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 02.08.2003    um 17:24 Uhr   
Ich verspüre auch des öfteren die Lust Geschichten zu schreiben.
Wobei ich ein Mensch bin, dem schnell der Elan schwindet, soetwa auch bei einer Konzeptsuche..also einer Thematik auf die sich die Geschichte beziehen sollte.

Aber vielleicht finde ich ja irgendwann einen Grundstein, oder in diesem Fall eine Grundidee, auf der sich aufbauen lässt.

Whryn

Geändert am 02.08.2003 um 17:36 Uhr von Whryntraseus
  Top
"Autor"  
Nutzer: knitters
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2002
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 02.08.2003    um 19:35 Uhr   
also ich mache comics..schreibe praktisch märchen um und daraus eben ein comic und so...gilt das?...manchmal denk ich mir auch selbst was aus...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Suq_Ata
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2003
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 02.08.2003    um 19:39 Uhr   
Ich bin kein Schreiberling, ich kann es nicht solche Zeilen auf ein Blatt Papier zu bannen!

Es wäre schön aber nunja aber auch der König von Dtl. zu sein wäre schön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CassieJean
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2001
Anzahl Nachrichten: 115

geschrieben am: 04.08.2003    um 10:45 Uhr   
habe gedichte, in einem Sammelband veröffentlicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Maharet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2001
Anzahl Nachrichten: 464

geschrieben am: 04.08.2003    um 11:28 Uhr   
Ich schreib seit der ach so lang vergangenen Grundschule geschichten, seit der zweiten Elf Gedichte (schönen gruß an Herrn Winzen der mich dazu ermutigt hat)

Meine Geschichten sind besser geworden, meine Gedichte waren nie wirklilich gut... Aber wer ne Kostprobe will, ich bin eigentlich immer im Wald

Du öffnest die Bücher
und sie öffnen Dich

>Tschingis Aitmatov<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Laget
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 04.08.2003    um 15:16 Uhr   
auch ich schreibe schon seit 3 jahren fantasy, (ich bin 13), mein vorbild ist tolkien und ich will in den nächsten zwei jahren mein erstes buch fertig haben. *g* schön so viele kollegen zu haben
What doesn't kill you only makes you pissed off.

vom 16. bis zum 22. weg.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchattenFlamme
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2001
Anzahl Nachrichten: 285

geschrieben am: 04.08.2003    um 16:42 Uhr   
ich schreibe gedichte
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dhana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2000
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 06.08.2003    um 15:01 Uhr   
Wie sieht's denn aus? Habt ihr es schon einmal geschafft ein Buch komplett fertig zu schreiben? Oder wie weit kommt ihr immer so, bis ihr dann feststellt, dass es doch nicht so das wahre ist, oder euch einfach zu viel daran stört?

(Ganz stolz drauf ist, dass jetzt schon 290 Seiten geschrieben hat - und das in über einem Jahr... hüstel, hüstel - und es ihr immer noch gefällt. Früher war meist schon nach 30 Seiten Schluss... schnüff, dabei war der Ansatz oft gut...)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Friedhofsgeiger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.09.2002
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 06.08.2003    um 17:06 Uhr   
Ich schreibe auch, auch wenn es nur Kurzgeschichten sind, denn mir fehlt die Ausdauer für ein ganzes Buch. Ich schreibe eine kurze Weile, aber nie durchgehend, immer wenn die Lust mich packt.

Wo wir bei Vorbildern wären, hisse ich doch glatt mal die Marquez-flagge. Dort hab ich auch einige Bilder fürs Play her.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Höllenstern
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2002
Anzahl Nachrichten: 139

geschrieben am: 06.08.2003    um 20:50 Uhr   

Ich selbst habe in meiner Schublade zwei fertige Manuskripte liegen, eines über 170 (Buch)Seiten, eines über 420; beide nicht veröffentlicht, aus unterschiedlichen Gründen.

Dazu besitze ich eine Vielzahl an Konzepten, die ich aber irgendwie alle noch nicht umgesetzt habe... ich arbeite dran. ;)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ciyard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 06.09.2003    um 21:42 Uhr   
Bin jetzt grade bei so ungefähr zweihundert Seiten. Hach, es müssten eigentlich schon viel mehr sein...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Agenor
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2003
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 07.09.2003    um 01:06 Uhr   
hin und wieder,wenn ich nix zu lesen habe(oder ein buch in die ecke werfe^^)schreibe ich meine gadanken auf...krankes zecuh,krankes...ich weiss nich wieviel es schon ist,die seiten liegen überall verstreut...

Mr.A
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brynn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 07.09.2003    um 09:59 Uhr   
Ich schreibe keine Geschichten, höchstens mal ein paar Gedichte, weil mir dafür das Talent fehlt.
Aber fürs RPG reichts noch, denk ich. *g*

Und es muß ja auch Leute geben, die die vielen geschriebenen Geschichten dann verschlingen. Das is dann mein Part. ;o)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silasa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2003
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 07.09.2003    um 15:12 Uhr   
wie einige andere hier, schon schreibt, seit sie halt schreiben kann...^^ früher eher gedichte, jetzt mehr geschichten...hab mich gestern darüber geärgert, dass ich ein play net zuende spielen konnte und überlege mir deshalb schon die ganze zeit, das einfach zuende zuschreiben...muss es ja net veröffentlichen, aber dann wäre wenigstens das "was, wenn..." vom tisch...-.-
aber die zeit fehlt...!!sollen wir net mal n extra-thread eröffnen, wo dann die, die bisher hier hingeschreibselt haben ihr zeug veröffentlichen, wenn sie mögen...? extra-thread, weil dann können wir die von den anderen unterscheiden...nachdem sie nun ihres dazu gesagt hat, wieder geht...
die extrovertierte, extravagante, dreiste, ... Sila von den zwiegespaltenen zwei...gg
Is evil just something I am or something I do?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sericy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2001
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 07.09.2003    um 17:19 Uhr   
Hab bis vor ca. einem Jahr geschrieben. Sowohl Geschichten (sogar ein fast fertiges Buch) wie auch Gedichte. Irgendwie ist mir dann die Inspiration verloren gegangen.

Sery
  Top
"Autor"  
Nutzer: FeeArie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 07.09.2003    um 17:45 Uhr   
ich schreibe gerne Gedichte, leider klappt dies nur wenn ich grade mal einen Anfall von Muse habe..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Asani_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2003
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 07.09.2003    um 22:21 Uhr   
ischreibt schon lange am anfang erst kleinere geschichten....aber nur Fantasie...
  Top