Auf den Beitrag: (ID: 20973) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 1450 Mal).
"Autor"

Was ist denn hier los?

Nutzer: Desired_Agony
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2006
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 04.01.2006    um 23:22 Uhr   
...ich verstehe überhaupt nichts...

was soll ich gemacht haben?
ich war garnicht online zu der zeit..da kann ich auch nix für..und welches bild hier gemeint wird(????), ist mir auch nicht klar..sorry leute..aber ich kann nur sagen, dass ich das, was auch immer ich angeblich gemacht habe, nicht war..wäre froh über eine aufklärung..ich ändere jetzt ersteinmal mein passwort, weil ich keinen bock auf stress habe..dennoch..bilder sind da damit man sie hassen oder lieben kann, und ich glaube diese ganzen super versnobten künstler scheren sich eh nen scheiss um ihre pics..die sind ja schon berühmt..und dennoch geldgeil..(und sich jetzt hier so aufzuspielen..echtes theater..in der schule hat man dich bestimmt ne petze genannt..und dich gefragt ob du nichts zu tun hast..aber mir auch egal)..die sitzen irgendwo und schlürfen ihren champus und der normale bürger darf nicht mal träumen..ich finde jetzt erstmal raus, wer oder was mir den scheiss eingebracht hat..und macht ihr was ihr wollt..ich führe meine plays schon lange und mein chara führt eine absolute hetero beziehung. *schultern zuckt*...
  Top
"Autor"  
Nutzer: junes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2002
Anzahl Nachrichten: 135

geschrieben am: 05.01.2006    um 12:11 Uhr   
Na ja, wenn es um Copyright's geht, kann man ja direkt die "Wer seid ihr?" Beiträge schließen, ne?
Da wird auch von jedem behauptet: "So sieht mein Char aus!" Und ich finde es ehrlich gesagt sehr albern, plötzlich auf Agony loszugehen, obwohl sie sicher nicht die erste ist und war die sich ein Bild 'ausgeliehen' hat, um darzustellen, wir ihr Charakter aussieht. ;)


[Edit: Dieses Posting ist speziell an die Mods gerichtet]

---

Jun.
Geändert am 05.01.2006 um 12:12 Uhr von Junes
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Leya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 05.01.2006    um 15:25 Uhr   
Ich habe mir das eben mal reingezogen und kann beim besten Willen nicht verstehen warum deswegen jetzt so ein Aufstand gemacht wird. Ich gebe dir vollkommen recht, junes. Also die "Wer seid ihr?" Threads könnten dann gleich dicht gemacht werden. Ich habe auch bisher nicht mitbekommen das schonmal so ein Theater wegen einem Bild in nem Thread gemacht wurde.
Meine Frage also : Was-soll-das?
Geändert am 05.01.2006 um 15:25 Uhr von Leya
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelica
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2001
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 05.01.2006    um 17:07 Uhr   
Hee, ruhig Blut! ;-)

Im "Wer seid ihr?"-Thread kam eine solche Diskussion auch schon auf. Dort stank die Ignoranz bis zum Himmel - hier müffelt's schon ein wenig, aber ich erhoffe mir immernoch ein bißchen Einsicht. *g*

Dass Agony nicht die erste und einzige ist, die sich fremder Werke bedient, ist sicher richtig - das rechtfertigt jedoch nicht diese Geht-mir-doch-am-Arsch-vorbei-Haltung, die viele hier an den Tag legen. - "Weil die anderen sich respektlos verhalten, darf ich das auch." ?
(btw @ Magicflame: Nur auf Agony "loszugehen" und eine Stellungnahme zu fordern, ist tatsächlich bissi unfair.. ;))

Besonders auch im Zauberwald findet sich doch künstlerisch begabtes Volk - Pinselschwinger, Schreiberlinge -; meint ihr, die sehen es gern, wenn andere ihr Geistesgut für eigene Zwecke missbrauchen? Wie bereits im vorangegangenen Thread betont geht es nicht darum, sich nicht vom kreativen Schaffen anderer inspirieren zu lassen! - Es geht um einfältiges Bilderverwerten, und das herrscht nunmal beispielsweise in den Wer-seid-ihr-Threads vor. Einbilden kann man sich nichts auf perfekt geschwungene Hüften, dicke Titten, Schmollmund, zauberhafte Kleider oder schlichtweg eine atemberaubende Atmosphäre auf einem Bild, das nicht von einem selbst stammt - einen üblen Schreibstil damit kompensieren schonmal gar nicht. ;-)

Ginge es darum, hart durchzugreifen - was dieserorts sicher nicht so schnell geschehen wird, keine Sorge =) -, wären sämtliche Wer-seid-ihr?-Threads bereits gelöscht, wenn schon nicht auf Verstöße gegen Copyrights durchforstet und entsprechend aussortiert worden. Stattdessen wird schon gegen einen freundlichen Appell gewettert, die Sache beschönigt, ignoriert und gedankenlos weitergepostet. Das ist bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern, solange der jeweils betroffene (mehr oder weniger schöngeiste) Chatter/Spieler sich nicht einmal selbst Gedanken zum Thema macht - oder die Künstler sich an den Chatbetreiber wenden, nachdem sie darauf aufmerksam gemacht wurden, dass sich in nem deutschen Rollenspielforum unkreative User die Blöße geben. *g*
Tut sich die berechtigte Frage auf: Juckt die das denn? - Sicher nicht jeden, aber auszuschließen ist es eben auch nicht. Ist ja nun aber auch kein großer Aufwand für die, zumindest mal ne mail an den Chatbetreiber zu schicken.. :-)

Es gibt sooo viele andere Möglichkeiten, an ein Bild seines Chars zu kommen. Malt oder zeichnet selbst, lasst malen oder zeichnen (Gab es hier nichtmal einen Thread mit Eigenwerken der RPGler? Da findet sich eventuell auch wer, der euren Char aufs Papier oder den Screen bringt.), verkleidet und fotografiert euch selbst oder andere - seid doch mal ein bißchen kreativer und so fantasiereich wie ihr immer zu sein behauptet; dann macht alles gleich mehr Spaß und dem Ego tut's auch gut. ;-)


Geändert am 05.01.2006 um 17:11 Uhr von Angelica
  Top
"Autor"  
Nutzer: Magicflame
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 586

geschrieben am: 05.01.2006    um 19:45 Uhr   
Ich bin keineswegs auf Agony "losgegangen" - ich habe lediglich auf eine Stellungnahme gewartet.
Die Stellungnahme hat ja nun stattgefunden (daß sie öffentlich ist und nicht per Chatpost ist ja Agony's Entscheidung...) und es ist herausgekommen, daß Agony nach eigenen Angaben weder den Thread eröffnet noch das Bild eingefügt hat, somit scheint nach hoffentlich erfolgter Paßwortänderung und Bildlöschung durch mich kein weiterer Grund zur Aufregung zu bestehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: RasPutina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.05.2002
Anzahl Nachrichten: 171

geschrieben am: 06.01.2006    um 19:12 Uhr   
(zitat) Besonders auch im Zauberwald findet sich doch künstlerisch begabtes Volk - Pinselschwinger, Schreiberlinge -; meint ihr, die sehen es gern, wenn andere ihr Geistesgut für eigene Zwecke missbrauchen? Wie bereits im vorangegangenen Thread betont geht es nicht darum, sich nicht vom kreativen Schaffen anderer inspirieren zu lassen! - Es geht um einfältiges Bilderverwerten, und das herrscht nunmal beispielsweise in den Wer-seid-ihr-Threads vor. Einbilden kann man sich nichts auf perfekt geschwungene Hüften, dicke Titten, Schmollmund, zauberhafte Kleider oder schlichtweg eine atemberaubende Atmosphäre auf einem Bild, das nicht von einem selbst stammt - einen üblen Schreibstil damit kompensieren schonmal gar nicht. ;-)
(/zitat)

Nun ja, ich bin ja auch für Kreativität, aber wenn man nun mal nicht so toll zeichnen kann, wie man gern könnte (so wie ich zB)) und die dargestellten Charaktere und Stimmungen nicht so rüber kommen, wie man denn gern hätte, dann finde ich es nicht schlimm, ein fremdes Bild zu verwenden, das besser passt und/oder aussieht. Und was ist falsch daran, einen perfekt aussehenden Charakter zu spielen? Ich bin auch der Meinung, das Imperfektion die Schönheit ausmacht, aber darf man deswegen diejenigen, die anders denken, verurteilen? (Mal davon abgesehen gibt es, glaube ich, gar keine "Fantasybilder" mit "hässlichen" oder imperfekten Personen...) also was soll das Theater.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aileen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.12.2003
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 18.01.2006    um 22:42 Uhr   
Lachhaft Leute, echt lachhaft. So geht es immer weiter bergab, Glaubhaftigkeit und Respekt gehen verloren. Dann macht doch Nägel mit Köpfen und löscht die ganzen "Wer seid ihr?" Beiträge? Redet doch nicht immer nur davon und lasst es dann an Einzelnen aus! Wenn, dann müsst ihr schon komplett durchgreifen und nicht bei einzelnen Beiträgen, aber ups, dann müsste man das halbe RPG Board löschen, hab ich recht?

Schreibt in ein Regelboard, dass direktlinking und Trafficklau verboten IST und das GENERELL und nicht nur in einem Beitrag! Ach, was würde sich der Royo freuen, wenn er wüsste wer alles mit seinen Bildern rumhüpft!

Echt lachhaft sowas.
Geändert am 18.01.2006 um 22:42 Uhr von Aileen

Geändert am 18.01.2006 um 22:43 Uhr von Aileen
  Top