Auf den Beitrag: (ID: 22403) sind "62" Antworten eingegangen (Gelesen: 3777 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Pollichen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1086

geschrieben am: 10.01.2002    um 15:26 Uhr   
wenn ja bleibt und nein ..must dich aber auch nciht wundern wenn die kinder nciht mehr diskutieren /wollen ...sondern einfach machen was sie wollen ......dann sage ich lieber später noch mal ....naja ok doch ja mach das was du woltest .......und weiss dann aberauch was davon .....und nciht das sie es einfach doch heimlich macht ..und wer weiss was dann noch alles .....
malcom..hast du kinder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Malcolm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2001
Anzahl Nachrichten: 152

geschrieben am: 10.01.2002    um 16:35 Uhr   
Schultern zuckt

Ansichtssache...

Nein, habe ich nicht, du?

Malcolm
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angua
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2005
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 10.01.2002    um 17:00 Uhr   
(*stellt sich mal das Malc mit Kinners vor...griiiins...*)

Ich halte es für etwas inkonsequent, ständig die Meinung zu wechseln. Was nicht heißen soll, dass ich Konsequenz als höchstes Ziel ansehe, meiner Erfahrung nach wird das ständig mit Erpressung und Korruption verwechselt...besonders von Eltern.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Keva
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2000
Anzahl Nachrichten: 200

geschrieben am: 10.01.2002    um 20:50 Uhr   
einen nachmittag net da und schon stehen hier
vieeeele beiträge...

achso: spezialmutter: ich bin 15
  Top
"Autor"  
Nutzer: Malcolm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2001
Anzahl Nachrichten: 152

geschrieben am: 10.01.2002    um 21:11 Uhr   
schmunzelt bei Anguas Gedanken....

Naja, so ähnlich sehe ich das auch, Angua, nur mit dem unterschied, dass meiner Meinung nach Konsequent tatsächlich das oberste ziel sein sollte...

Das kind sollte merken, was es sich leisten darf.

Malcolm
  Top
"Autor"  
Nutzer: sheila.
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1291

geschrieben am: 10.01.2002    um 21:39 Uhr   
Nimm es mir nicht übel, aber das möchte ich nicht.
Es wäre zu kompliziert, und es würde viel zu lange dauern. Und hier geht sowas einfach nicht...

she
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pollichen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1086

geschrieben am: 11.01.2002    um 10:09 Uhr   
ja malcom 2 kinder junge und mädchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pollichen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1086

geschrieben am: 11.01.2002    um 10:19 Uhr   
mel441 ...danke nu habe ich eine gänsehaut .......recht hast .....
Geändert am 11.01.2002 um 10:20 Uhr von Pollichen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pollichen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1086

geschrieben am: 11.01.2002    um 10:31 Uhr   
möchte das auch noch mal einbringen...aber das soll nu nicht heissen das jeder nur an sich denken soll .......

Sei Du selbst !

Du bist du,und ich bin ich .Die Natur will ,das jedes
Wesen seine
Eigenart bewahrt und entfaltet.
Sie fordert von jedem von uns:
Sei Du selbst
Auf das selbst kommt es an.Was ich tun muß und sein soll, kümmert mich alleine,nicht,was die Leute meinen und in mir
sehen .
Eben diese Haltung unterscheidet die großen vom Mittel maß
und
der Niedrigkeit
Das Selbst sein ist oft schwieriger,weil die Umwelt meint
sie wüßte,
besser,was du zu sein und zu tun verpflichtet bist ,als du
selbst.
Gewiß ist es leichter,in der Welt nach der Meinung und den
wünschen der Umwelt zu leben,aber der große Mensch ist der ,
der,
mitten im Gewühl der Menge gelassen seine innere
Unabhängigkeit
bewahrt und seine Ideale dort,wo er steht ,verwirklicht.
Wer sich nach Anderen richtet,Zersplittert und
Zerstreut seine Kräfte
Und verwischt seinen Charakter.Obwohl diese Tatsache offen
zutage-
liegt,lassen sich die Menschen die Augen
verbinden und treten
in die eine oder andere Meinung-Gemeinde ein,wodurch sie
von sich selber abkommen und sich selbst
verfälschen und entwerten.
Was ich tun muß, geht nur mich an.
Andere haben mir da nichts zu sagen.

Ralf Waldo Emerson
  Top
"Autor"  
Nutzer: petra035
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 06.02.2002    um 11:36 Uhr   
Hallo Spezialmutter

Keiner hat gesagt das Erziehung einfach ist, und jedes Kind ist verschieden, einzigartig.
Ich glaube fest daran das wenn man mit Kindern offen und ehrlich redet, was einem so richtig auf den nerv geht, dann lernen sie den umgang mit anderen Menschen.
Ich meine damit auch mal dinge zu machen (aufräumen, müllrunter bringen) die sie nicht so gerne erledigen.
Und die Eltern müssen sich dann natürlich auch mal anhören was den den Kindern so richtig stinkt.
Bei uns zuhause läuft das so, und ich muss sagen ich hab schon viel gelernt von meiner Tochter.
Manchmal schluck ich auch ganz schön, bei solchen Gesprächen.
Aber so lernt jeder den anderen kennen,einschätzen und vor allen dingen entsteht ein Vertrauen das wie ich finde sehr wichtig ist.
Wenn man sich alles sagen kann ohne das sich jeder gleich auf den Schlips getretten fühlt ist sehr schön und baut wieder auf.
Ganz lieben Gruß an dich
Petra
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dyonisa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2001
Anzahl Nachrichten: 348

geschrieben am: 06.02.2002    um 16:07 Uhr   
Was halt manchmal nervig ist, ist, dass meine Eltern, gerade meine Mutter, so sehr besorgt sind um mich... ich meine, sie erlauben mir natürlich wegzugehen und so, aber ich bekomm trotzdem noch ne Uhrzeit mit, sie wollen genau wissen, wohin ich gehe und mit wem... und ich trau mir halt viel mehr zu, und meine Mutter kann nicht richtig schlafen, bis ich wieder da bin... okay, das verstehe ich einerseits, aber sie muß doch auch verstehen, dass ich nicht mehr wie ein Kleinkind bemuttert werden muß und auch nicht will! Ich würde bei meinem Kind sicher anders handeln.

Anderes Thema: Zimmer aufräumen nerv. Ich hab es ja auch gern aufgeräumt, aber andererseits, mir macht es nichts aus, wenn ein bißchen was rumliegt, und unter "aufgeräumt" scheinen wir völlig verschiedene Ansichten zu haben. Außerdem brauchen meine Eltern mein Zimmer doch gar nicht zu betreten, also Frage an die Eltern hier: Warum ist es so wahnsinnig wichtig, dass es picobello ist??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pollichen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1086

geschrieben am: 06.02.2002    um 19:34 Uhr   
also zum wegehen .....da käme es bei mir aufs alter drauf an ...und auch mit wem meine tochter weg ist und und ......

und den spruch ich mache mal alles besser muste meine mutter sich auch oft anhören .....heute hoffe ich das es richtig ist das ich ihr einiges nacheifere...danke mutti gg

und zum aufräumen ..also so picobello muss es bei uns in den zimmern nicht sein ....aber ..naja ....g
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noitah
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 06.02.2002    um 22:18 Uhr   
aufräumen??
weil an gebiessene äpfel, leere joghurtbecher usw einfach ekelhaft sind und es in der ganzen wohnung anfängt zu stinken.
und weil ich es satt haben, wenn nachts mal was ist, im dunkeln auf leogsteine und der gleichen zu treten.
wir leben nun mal zu dritt in einer gemeinschaft und da muß jeder mit anpacken.
jeder muß die gemeinsam aufgestellten regeln einhalten.
ich muß ja auch dinge tun, die ich nicht so klasse finde
wie klo putzen.. grins.

Noitah

(zwei kinder, junge12, mädchen10)
Geändert am 06.02.2002 um 22:19 Uhr von Noitah
  Top
"Autor"  
Nutzer: amused
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2002
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 06.02.2002    um 22:30 Uhr   
@dyonisa

(zitat)
Ich würde bei meinem Kind sicher anders handeln.
(/zitat)

ich wette das es nicht so sein wird ;)
und das ist auch gut so :)
wenn man liest was du schreibst, kommt man aber zu dem schluss, dass deine eltern in der tat gründe dafür haben ruhiger schlafen zu können.

Profil von: amused
Letzte Nachricht: 06.02.2002
Anzahl der Nachrichten: 38
  Top
"Autor"  
Nutzer: tifa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 07.02.2002    um 10:26 Uhr   
Hi Mom,

ich gehör ja nun mittlerweile zum mittleren Jahrgang... und wenn ich so zurück denke, dann beschleicht mich manchmal das unheimliche Gefühl, dass meine Mutti doch irgendwie Recht gehabt hat. Wobei man als Kind/Jugendlicher ziemlich genervt aus der Wäsche geschaut hat, wenn Mutti oder Vati mal wieder irgendwas zu "meckern" hatte... ihr wißt schon... dieses "tu dies nicht, laß jenes, räum endlich dein Zimmer auf, mach dies und mach das..."
Heute weiß ich, das Mutti es wirklich nur gut mit mir meinte . Aber meistens kommt diese Einsicht erst dann, wenn man selber ins Fettnäpfchen gelatscht is.

Heute steh ich für den Unsinn den ich anrichte selber gerade. Und meistens machts "gradestehen" sogar echt Spass.

Was mich mal von Eltern (so heißen die doch, die Kinder ihr eigen nennen) interessieren würde. Wissen die meisten eigentlich, was ihre Kids so alles von sich geben, wenn sie mal nicht unter den wachen Augen ihrer Eltern stehen?

*knuddelsmomgaaaaaaaanzlieb*
Tifa

*brummelweilsmileysnichtmagwennnichtfunktioniertwieeigentlichsoll*
Geändert am 07.02.2002 um 10:29 Uhr von Tifa
Manche Menschen halten leichter 10 Reden als einmal Wort.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pollichen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1086

geschrieben am: 24.02.2002    um 12:44 Uhr   
glaube ich nicht das alle eltern wissen was ihre kids bei ihrer nicht anwesenheit so von sich geben .....
alleine was manche so im chat sagen und grins machen wollen .....grins .....
ich glaube manchen eltern würde da die kinlade ausharken ..grinsen muss sorry .....auch wenn ich dies ernst meinte .....
im realem sind sie vieleicht ein bisschen bedachter auf das was sie sagen ...aber naja .....ob das bei manchen viel ausmacht ......Polli
  Top
"Autor"  
Nutzer: yaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2005
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 03.03.2002    um 11:27 Uhr   
seufzt

Leute, selbst wenn JA auch gleich JA bleibt und NEIN gleich NEIN....gegen die heutigen verzogenen Gören ist kein Kraut gewachsen. Was denen hier und da mal fehlt, ist eine gehörige Tracht Prügel!! Ansonsten kommt man als normaler Erwachsener nämlich nicht dagegen her. Heutzutage machen die Gören nämlich, was denen passt!! Ich bin zwar gewiss kein Schlägertyp und verabscheue Gewalt als solche, aber für die heutige Jugend (Kinder inbegriffen) sollte Zucht und Ordnung wiederneu definiert werden....Sonst tanzen uns Erwachsenen die Gören bald noch mehr auf der Nase rum als sie es ohnehin schon tun...

entnervte

yaris
  Top
"Autor"  
Nutzer: tifa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 11.03.2002    um 07:59 Uhr   
Guten Morgen zusammen,

ich höre schon den Aufschrei, "...Kinder soll man nicht schlagen...", der "Über"mütter und Väter. Dabei soll eine Ohrfeige am rechten Platz und zur rechten Zeit schon Wunder bewirkt haben... ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Bei dem was sich die Kids heute so leisten und an Wünschen auf den Tisch bringen, da staunt man nicht schlecht... hier ein Handy, dort ein Computer, da ne neue Klamotte und dort das neueste Spiel... von den vielen Skateboards, Rollern und Sonstigem ganz zu schweigen... irgendwer ganz schlaues hat herausgefunden, dass uns die Kids bis zu ihrem 18. Lebensjahr 500.000 DM oder ca. 250.000 € kosten, wenn nicht gar mehr... da is gut und gerne ne Eigentumswohnung, ein nettes kleines Häuschen auf dem Land, ne Weltreise oder ein neues Auto drin, so man keins von diesen Blagen sein eigen nennt und kräftig spart... *zwinker*

Tifa
Manche Menschen halten leichter 10 Reden als einmal Wort.
  Top
"Autor"  
Nutzer: linné
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 919

geschrieben am: 11.03.2002    um 10:34 Uhr   
Tifa... es ist so.

4 Kinder = grösseres Auto, ein Polo reicht nicht mehr.
4 Kinder = eigenes Haus oder hast Du schon mal eine Mietwohnung preiswert und in passender Grösse gesehen?
Kindergeld reicht zur Ernährung, mehr nicht!
Frau bleibt zu Hause = ein Einkommen fällt weg.
Frau bleibt zu Hause = Rente wird reduziert
Hat man den Ehrgeiz, die Ausbildungszeit mitzufinanzieren
= Arbeiten bis 65, Frührentner iss nicht.

So, ein paar Dinge müssen sein: Fahrrad, Schlittschuh, Sportschuh, Kleider, Klassenfahrten....

Flugreisen mit Familie? Abhaken, zu teuer.

So, nun weisst Du.

Ich verdiene wahrlich nicht schlecht, aber netto bleibt pro Kopf nicht mehr übrig als 500 Euro pro Monat.

Wenn ich durchrechne, was in den letzten 10 Jahren in die Familie floss... Bei 5% Rendite könnte ich mich schon jetz mit meinen 38 Jahren zurücklehnen und mein Leben einfach, aber ausreichend die nächsten 50 Jahre verbringen.


Linné
  Top
"Autor"  
Nutzer: tifa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 11.03.2002    um 10:58 Uhr   
Hallo Linné,

"mei lieber herr gesangverein..." bin ich froh, mir Kids nie antun zu müssen... auch wenn jetzt aus irgendeiner Ecke der Kommentar "aber ohne Kinder verpaßt du was im Leben" kommt...
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole... ich glaube nicht, das man etwas im Leben verpaßt, wenn man keine Kinder hat...

*sichgrinsendzurücklehntundan5%renditedenkt*
Tifa

Manche Menschen halten leichter 10 Reden als einmal Wort.
  Top
"Autor"  
Nutzer: linné
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 919

geschrieben am: 11.03.2002    um 21:30 Uhr   
Richtig, Tifa, genau so wie Du denken viele. Als individuelle Entscheidung auch völlig in Ordnung.

Nur Bevölkerungspolitisch setzt jetzt das grosse Jammern über die Überalterung der Bevölkerung ein, dass die Gesundheitskosten nicht zu bezahlen sind, Verwahrlosung im Alter, Altersarmut, Vereinsamung, all das wird zurückkommen.
Und die Renten werden sinken.
Selber Schuld, mein Mitleid hält sich in Grenzen, diese Gesellschaft hat es versäumt, für die eigene Zukunft zu sorgen.

Ich habe mich übrigens schon in ein familienfreundlicheres Ausland abgesetzt.

Linné

  Top
"Autor"  
Nutzer: tifa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 12.03.2002    um 16:49 Uhr   
Hallo Linné,

meine Entscheidung, die auch von meinem Mann mitgetragen wird, hat eher mit etwas Krankheitsbedingtem zu tun. Ich habe ein chronisch allergisches Asthma, auch wenn ich es aus allen Ecken zu hören bekomme, dass man auch mit Asthma sehr wohl Kinder bekommen kann und bekommt, so weiß ich doch nicht, ob und wie sich mein Asthma entwickelt. Kein Arzt auf dieser weiten Erde kann mir das sagen.

Das was mir da tagtäglich im Leben begegnet, bestärkt mich um so mehr bei meiner Entscheidung zu bleiben. Ich möchte keinem Kind zumuten in einem so kinderfeindlichen Land wie Deutschland aufzuwachsen, ganz bestimmt nicht. Aber das ist nur ein Faktor.

Ich habe eine gute und glückliche Kindheit gehabt. Es gab da Kinderkrippen, Kindergärten, Schulhorts und was nicht noch alles... man kann sagen, nicht alles in der DDR war schlecht, wir waren optimal betreut und beide Elternteile konnten arbeiten. Aber gut, das ist eine andere Geschichte...

Wie Du richtig bemerkst: "Selber Schuld, mein Mitleid hält sich in Grenzen, diese Gesellschaft hat es versäumt, für die eigene Zukunft zu sorgen."

Auch mein Mitleid hält sich in Grenzen, ich werde jedenfalls dafür Sorge tragen im Alter niemandem auf der Tasche zu liegen...

In welches Kinderfreundliche Land bist Du denn abgwandert?

Tifa
Manche Menschen halten leichter 10 Reden als einmal Wort.
  Top
"Autor"  
Nutzer: amused
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2002
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 12.03.2002    um 18:02 Uhr   
(zitat)
nicht alles in der DDR war schlecht, wir waren optimal betreut und beide Elternteile konnten arbeiten
(/zitat)

wie hiess doch gleich nochmal das land, wo eltern ihre kinder weggenommen bekamen, wenn sie systemkritisch eingestellt waren?
ja, dass ist in der tat optimale betreuung ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: tifa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 13.03.2002    um 16:45 Uhr   
Hallo amused,

na klasse, du scheinst jemand zu sein, der gerne alles und jedes pauschalisiert... bitte, wenn du sowas brauchst um glücklich zu werden... mein Mitleid hält sich in Grenzen...

Tifa

P.S. Ich sprach von meiner Kindheit, nicht von deiner...
P.P.S. Wer der Kunst des Lesens mächtig ist, kann nur klar im Vorteil sein...

Manche Menschen halten leichter 10 Reden als einmal Wort.
  Top
"Autor"  
Nutzer: amused
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2002
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 13.03.2002    um 23:36 Uhr   
ahhhhhh ja, ich pasuschalisiere also ?

(zitat)
Ich möchte keinem Kind zumuten in einem so kinderfeindlichen Land wie Deutschland aufzuwachsen, ganz bestimmt nicht.
(/zitat)


und wie nennst du das ?

ich soll mich davor hüten, alles über einen kamm zu scheeren ?
ich soll mich davor hüten ein system pauschal anzuprangern, welches seine kinder -nennen wir mal das volk der ddr ruhig so- manipuliert und zu denunzianten heranzog ?

ich stelle nicht den glücklichen verlauf deiner kindheit infrage, sondern die umstände denen du es zu verdanken hattest, sie in einem system wie der ddr gehabt zu haben.
  Top