Auf den Beitrag: (ID: 23578) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 1333 Mal).
"Autor"

quake 4

Nutzer: grmpf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 28.10.2005    um 23:34 Uhr   
als reinfall der saison will ich mal quake 4 bezeichnen. die grafik lasse ich dabei mal weg - die entspricht schlicht dem stand der technik und bleibt daher aussen vor.
quake 1 war ein eklig-geiler shooter... mit düsterer atmosphäre, viel grusel und für die damalige zeit neuen waffen.
quake 2 war ein toller sf shooter... und nach abschalten der grausigen musik durchaus atmosphärisch. gute ideen und kurzzeiliges spielvergnügen.
quake 3 war für single player eher uninteressant, bot aber durchaus höhepunkte im leveldesign.
und quake 4? ich hab es grob zur hälfte durch und die schwerpunkte liegen bei drei dingen, die ich in ego shootern hasse:
1) ewiges gequatsche mit soldaten die mir irgendwas erzählen, was ich nicht wegklicken kannn. bin da meistens in der küche um mir nen kaffee zu holen
2) ich hab des öfteren bot-kameraden im schlepptau. auf die muß ich aufpassen, warten oder sie vielleicht auch noch wickeln.
3) ich stehe auf einem fahrzeug und werde rücklings durch die gegend gefahren, während ich gelangweilt dauerfeuer auf alles gebe was sich bewegt.

fazit: quake ist tot.
aber vielleicht liegt es an spielen wie F.E.A.R. die mir zeigen, daß auch 2005 noch ideen und spass in einem ego shooter stecken können.

p.s. ich danke videobuster, die mir mit 1,50€ die möglichkeit gegeben haben, quark 4 anzutesten bevor ich 40 euro oder mehr für diesen schund ausgegben habe :-)
  Top
"Autor"  
Nutzer: TomWelles
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2003
Anzahl Nachrichten: 5146

geschrieben am: 03.11.2005    um 12:10 Uhr   
So langsam müssteste doch wissen, dass heutzutage fast nur noch Mainstreamideen verwurstet werden. Als man damals in "Medal of Honor - Allied Assault" an nem Jeep-MG durch Nordafrika heizte war das originell und cool. Heute bekomm ich von so Sequenzen nur noch Kotzkrämpfe.
Ich hab mich für "Serious Sam 2" entschieden. Endlich hirnloses lustiges Ballern ohne aufgesetzten Müll... :-)
"Anständigkeit ist die Verschwörung der Unanständigkeit mit dem Schweigen." George Bernard Shaw
  Top
"Autor"  
Nutzer: grmpf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 03.11.2005    um 16:26 Uhr   
hehe..das ist mir nen tacken zu bunt. ich hab f.e.a.r. geliebt und warte nun auf "land of the dead" und das add-on zu half life 2.
:-)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steven
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2002
Anzahl Nachrichten: 3612

geschrieben am: 03.11.2005    um 16:57 Uhr   
Hmm...Half Life 2 war schon mal was ordentliches, hatte nichts zu meckern, außer dass es zu schnell durchgespielt war. Quake 4 werd ich aber trotzdem mal austesten, habs zwar bereits installiert, aber der Elan fehlte bereits nach 5 Minuten.

Schau ma mal, was F.E.A.R. verspricht.

Steven
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: grmpf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 04.11.2005    um 23:39 Uhr   
quake aktueller stand:
wird immer übler...erst fahr ich töff-töff (also ich werde gefahren und gebe in moorhuhn manier dauerfeuer...*gääähn) dann besteht eine ganze mission darin meinen offizier zu suchen der mir meine neue mission erklärt (schnarch) und schwupps...steh ich wieder rücklings auf einem gefährt....)
leihen oder ignorieren. kauft euch diesen schrott bloss nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: TomWelles
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2003
Anzahl Nachrichten: 5146

geschrieben am: 07.11.2005    um 19:39 Uhr   
Es gibt "Land of the Dead - Road to Fiddler's Green" und "City of the Dead".
Die LotD-Demo war nicht so prickelnd....da bin ich noch skeptisch, denn einem Zombie muss nunmal nach nem nahen Shotgun-Schuss die Birne wegbrezeln. Und nicht erst nach dreien... :-P
"Anständigkeit ist die Verschwörung der Unanständigkeit mit dem Schweigen." George Bernard Shaw
  Top
"Autor"  
Nutzer: grmpf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 07.11.2005    um 20:41 Uhr   
vier...ich brauch 4 schüsse... bei der pistole nur einen. und grafisch isses auch nicht so prall. aber hey - DER INHALT STIMMT *gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: TomWelles
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2003
Anzahl Nachrichten: 5146

geschrieben am: 07.11.2005    um 20:50 Uhr   
Is ja eh nur ein Spiel für zwischendurch...
Ich hoffe aber CotD macht das besser.
"Anständigkeit ist die Verschwörung der Unanständigkeit mit dem Schweigen." George Bernard Shaw
  Top
"Autor"  
Nutzer: TomWelles
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2003
Anzahl Nachrichten: 5146

geschrieben am: 12.08.2006    um 19:37 Uhr   
Habs mir im Angebot geholt. Naja, also ganz okay isses ja, aber nich so revolutionär. Immer Leute eskortieren, das Team wiederfinden, Sachen in die Luft jagen, irgendwelche Fahrzeuge steuern... mag abwechslungsreich klingen, gabs aber schon hundert mal. Für zwischendurch ganz okay.
"Anständigkeit ist die Verschwörung der Unanständigkeit mit dem Schweigen." George Bernard Shaw
  Top