Auf den Beitrag: (ID: 24713) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 749 Mal).
"Autor"

Frage zu Speicher

Nutzer: Helpmepleace
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 15.06.2005    um 17:09 Uhr   
Wer kann mir helfen beim beantworten folgender fragen?

Wie heißen die Logikpegel-Spezifikation der folgenden Speichertypen: SDRAM, DDR.SDRAM und DirectRambus-DRAM?

Könnte man aus dem CMOS-RAM der PC-Tageszeituhr Programme abfragen?

Danke für jede Antwort!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brünette22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2001
Anzahl Nachrichten: 696

geschrieben am: 15.06.2005    um 21:30 Uhr   
Himmel, sind etwa bald Abschlußprüfungen für E-Techniker? Schaut doch einfach in Eure Lehrbücher... hmpf.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Helpmepleace
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 15.06.2005    um 22:07 Uhr   
Wäre nett wenn Du was konstruktives schreiben würdest!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brünette22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2001
Anzahl Nachrichten: 696

geschrieben am: 16.06.2005    um 00:41 Uhr   
Ach, keine Sorge. Wenn ich was sinnvolles beizutragen hätte, würde ich da auch nicht zögern. ;-)

Konstruktiv könnte hingegen der Hinweis sein, für die Prüfungen auch tatsächlich mal zu lernen. Und die Antworten auf Kontroll- und Vorbereitungsfragen im entsprechenden Lehrbuchtext zu finden. Das bringt Dich vermutlich weiter als eine kurze, präzise und korrekte Antwort, die Du Dir allerdings nicht erklären kannst ( siehe Beitrag).

Genug der Utopien. Frag Google.
  Top
"Autor"  
Nutzer: planeti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2002
Anzahl Nachrichten: 85

geschrieben am: 21.06.2005    um 20:52 Uhr   
(zitat)
Könnte man aus dem CMOS-RAM der PC-Tageszeituhr Programme abfragen?(/zitat)

ich glaube das geht nicht da der speicher nicht direkt adressiert werden kann kann, sondern nur über e-a zugriffe

planeti

Geändert am 21.06.2005 um 20:52 Uhr von planeti

Geändert am 13.07.2005 um 04:33 Uhr von planeti
i want to run, i want to hide, i want to tear down the walls, that hold me inside ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: planeti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2002
Anzahl Nachrichten: 85

geschrieben am: 27.06.2005    um 21:05 Uhr   
(zitat)Wer kann mir helfen beim beantworten folgender fragen?

Wie heißen die Logikpegel-Spezifikation der folgenden Speichertypen: SDRAM, DDR.SDRAM und DirectRambus-DRAM?

Danke für jede Antwort!!!! (/zitat)

SDRAM = LVTTL
DDR-SDRAM = SSTL-2
DirectRambus-DRAM = RSL

hoffe das ich helfen konnte :-)

winks
planeti

PS: das macht mind. ein bier ;-)
i want to run, i want to hide, i want to tear down the walls, that hold me inside ..
  Top