Auf den Beitrag: (ID: 25451) sind "102" Antworten eingegangen (Gelesen: 3686 Mal).
"Autor"

Liebe über alle Grenzen

Nutzer: floppi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2004
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 23.08.1999    um 22:07 Uhr   
Hallo ihr liebe, ich möchte euch mal wieder etwas fragen, das mich schon immer bewegt hat, und das meine ich audnahmsweise mal ernst:
Denkt/Glaubt/Findet ihr , dass man einen Menschen lieben, ich meine richtig bedingungslos lieben kann, denn man nicht wirklich kennt. Mit nicht wirklich kennt, meine ich, dass man ihn noch nicht "live" gesehen hat, sondern nur über ihn gelesen, gehört, seine Eigenschaften erzählt bekommen hat? UND doch wirkt er so vertraut, man kennt seinen Gang, seine Handhaltung und wie er lacht, ohne das ihr je mit ihm gesprochen habt.
Das klingt blöd, ich weiss, aber denkt ihr es ist möglich, dass für so einen Menschen Liebe emfinden kann?
Floppi
  Top
"Autor"  
Nutzer: turm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 24.08.1999    um 08:37 Uhr   
nein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kleine-elfe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2006
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 24.08.1999    um 09:16 Uhr   
Hi ihr,
das ist mal eine klare Aussage von turm...
Glaube ich aber auch nicht, so intensiv jedenfalls nicht. Schwärmerei, verliebt sein - möglich, aber Liebe? Nein.
Die Elfe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: bilitis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 24.08.1999    um 09:47 Uhr   
...
  Top
"Autor"  
Nutzer: bilitis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 24.08.1999    um 09:57 Uhr   
Doch, es ist möglich !!!!
Ich habe vor 4 Monaten im Chat einen Mann kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Schriftzug.
Wir haben uns jeden Abend im Net. getroffen und uns über ICQ 3 Stunden unterhalten.
Nach einiger Zeit war der Wunsch da, den anderen doch mal zu sehen.
Vor dem Treffen hatten wir beide Angst, daß wir das, was wir im virtuellen Leben füreinander empfinden nicht mit ins reale Leben nehmen können.
Aber diese Angst war unbegründet. Als wir voreinander standen haben wir uns sofort in den Armen gelegen....es war wunderschön.
Wir treffen uns alle 4 Wochen, machmal nur für 2 Stunden....es liegen 400 km zwischen uns....aber wir bemühen uns sehr, unsere Liebe durch unsere Worte nicht sterben zu lassen.
Nun gibt es bestimmt einige, die sagen werden...ach ja Kindereien zweier Teenager.....daß ist nicht so......er ist 45 und ich bin 38....
Wir empfinden beide unsere Liebe als einmalig und haben beide noch nie eine Liebe als so intensiv empfunden wie diese !!!!
Also nur Mut.....wie Du siehst, es ist möglich......
liebe Grüße
Bilitis
  Top
"Autor"  
Nutzer: abalone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1200

geschrieben am: 24.08.1999    um 10:12 Uhr   
billitis - was du schilderst, haben schon viele erlebt [i]lächel[/i] doch bei floppi verhält es sich anders - sie hatte noch nie direkten kontakt zu ihrem schwarm. es gibt keinen austausch von gedanken - sie kennt ihn nur durch das, was sie über ihn liest oder hört.
floppi - ich denke, aus deinen bisherigen postings geht deutlich hervor, um wen es sich bei dir handelt. ich kann mich den anderen nur anschließen - nenne es verliebtheit, schwärmerei, bewunderung ... doch um einen menschen wirklich lieben zu können, braucht es mehr. du glaubst doch nicht ernsthaft, was du über ihn in zeitschriften lesen kannst, ist wirklich sein wesen. was dir vorgeführt wird, ist das perfekte bild eines idealisierten menschen - doch der wahre kern bleibt dir verborgen.
Schwärme ruhig weiterhin für ihn - doch die liebe wirst du woanders finden ...
*gruß* ABA
  Top
"Autor"  
Nutzer: eshran
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 526

geschrieben am: 24.08.1999    um 10:42 Uhr   
Ich habe den Eindruck, ihr meint zwei
-für mich- verschiedene Dinge:
* einen Menschen lieben, den man nie gesprochen hat -persönlich oder schriftlich:
nein.
Allenfalls kann man Sehnsucht nach einigen der beschriebenen Eigenschaften
haben und den Wunsch, so einen Menschen kennenzulernen.
Das, was dann wie Liebe erscheinen mag, ist meist nur die Projektion der eigenen Wünsche in diesen jemand. Aber solange man nicht die Möglichkeit hat, auch dessen Fehler und Unzulänglichkeiten zu lieben (oder zumindest
zu akzeptieren), ist es für mich keine Liebe.
* einen Menschen lieben, den man nie gesehen hat, wohl aber gesprochen:
ist selten, aber möglich.
Auf Distanz und 'nur' per Mail läßt sich leichter eine Verbindung aufbauen,
die beide tief berührt. Leichter deswegen, weil jede Kommunikation reflektierter und kontrollierter abläuft und man so Negatives bewußt auszusperren vermag. Ob Realität und physische Nähe dem standhalten, oder zu einer Enttäuschung führen, weil man merkt, daß der andere 'auch nur ein Mensch ist' und eben menschliche Fehler hat, kann man nur ausprobieren.
Aber ich denke, es ist den Versuch wert, denn nur eine Umarmung bringt wirkliche Wärme und nicht die Worte 'ich umarme Dich'.
Biltis: ich finde es bewundernswert, daß Ihr den Mut hattet, das Risiko der Enttäuschung einzugehen und den Sprung in die Realtiät zu wagen.
Floppi: Liebe kann nur bestehen und wärmen, wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht. Aber sie läßt sich nicht erzwingen, weil Du Dich verlieben möchtest. Irgendwann, wenn Du es nicht erwartest, wirst Du sie finden.
Eshran
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_guam
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2001
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 24.08.1999    um 15:39 Uhr   
Hallo, floppi!
Das ist eine schwierige Frage. Abalone hat natuerlich recht, wenn sie so ein Gefuehl Schwaermerei oder Verliebtheit nennt. Doch ist die Verliebtheit nicht die Liebe? Was ist schon die Liebe? Ist es ein Gefuehl, das immer dasselbe bleibt, und das man erleben kann, nur wenn man jemanden sehr gut kennt? Ueber jemanden zu lesen, ihn im Fernsehen zu sehen, seine Interviews zu hoeren, ist auch eine Moeglichleit einen Teil von ihm kennenzulernen, natuerlich sehr einseitig und oberflaechlich, aber traotzdem. Doch kennen wir uns am Anfang nicht alle so? Beurteilen wir einen Menschen beim ersten Treffen nicht nach seinem Aussehen und fuehlen wir uns nicht zu ihm hingezogen ohne ihn richtig zu kennen? Ich behaupte , die Verliebtheit ist auch eine Art der Liebe, meistens sozusagen die Anfangsphase. Die Liebe ist kein Gegenstand fuer mich, sondern ein Prozess, sie kann mit der Zeit schwaecher oder staerker werden, kann auch sterben ohne richtig geboren zu sein, besonders in dieser Anfangsphase; Hauptsache, es veraendert sich mit der Zeit.
Du kannst fuer deinen Erwaehlten eine Zeitlang schwaermen ohne ihn richtig kennenzulernen .
Was passieren wird, angenommen, wenn du ihn "live" triffst, kann ich nur vermuten, es gibt eine winzige Moeglichkeiet, dass ihr ineinander wirklich verlieben werdet, aber hoechtswahrsacheinlich wird es eher eine Enttaeuschung, fuer dich, oder fuer ihn oder fuer euch beide.
Aber ich kann dir sagen, was passiert, soll so ein Treffen NICHT stattfinden. Du wirst von ihm schwaermen, ich weisst nicht wie lange, vielleicht ein paar Monate, ein Jahr ,oder vielleicht sogar 10 Jahre, und dann , eines Tages wirst du feststellen, er ist dir vollkommen gleichgueltig geworden, und die verlorene Zeit wird dir nur leid tun.
Aber da kann man nicht viel machen, gegen Gefuehle ist der Verstand meistens absolut unbeholfen...
Gruss
Guam
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_erosinchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2004
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 25.08.1999    um 10:56 Uhr   
Hallo lieber Floppi,
vor einiger Zeit hätte ich die Frage noch mit einem definitiven Nein beantwortet,aber mittlerweile kann ich sie mit einem wunderbaren Ja beantworten.
So unglaublich es ist,aber es ist auch genauso wunderschön.
Vielleicht können wir im chat mal drüber sprechen..oder vielleicht hast Du icq?
Ich grüße Dich und alle anderen ganz herzlich
wenke
  Top
"Autor"  
Nutzer: floppi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2004
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 25.08.1999    um 15:56 Uhr   
Hallo ihr Lieben!
Bilitis, erst mal herzlichen Glückwunsch, es freut mich wirklich für dich!
Mit deiner Vermutung wer es ist hast du warscheinlich recht ABALONE, aber ich weigere mich zu glauben , daß das Bild das mir vorgemacht wird nicht der Realität enspricht!
Weil sich die Aussagen aller Leute die etwas über ihn sagen decken! Vielleicht liebe ich ihn doch wirklich, ich kann sogar sinen wunderbaren Gang "auswendig", wenn man das so nennen kann! Ich weiss nicht...(seufz)
Jetzt zu dir Erosinchen, ich bin eine SIE, aber ich verzeihe dir und Leute mit denen ich labern kann suche ich immmer!
Gruß an alle
Floppi(line)
  Top
"Autor"  
Nutzer: turm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 26.08.1999    um 08:24 Uhr   
Ja, jetzt habe ich aber doch Interesse!
Kennst Du IHN aus dem Chat, oder...?
Hast Du ihn schon gesehen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: seesternchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.10.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 28.08.1999    um 13:57 Uhr   
floppi
ich glaube dir!
ich hab das selber erlebt. und es war keine einbildung, kein hirngespinst!
es war nur eine (nicht mal nötige) bestätigung dass es wirklich so ist, als wir uns das erste mal sahen. dieses gefühl den anderen schon immer zu kennen. zur gleichen zeit das gleiche schreiben im chat. das ist keine einbildung... die gleichen gedanken zu haben. zu fühlen wenn der andere anruft.
hör einfach auf dein herz ! lass dich nicht von all denen verunsichern, die sagen das sei nicht möglich. ist es doch!
und, ich bin auch nicht mehr die juengste, hab auch schon meine erfahrungen.
hör einfach auf dich selber, okay.
ich denk an dich *knuddels* seesternchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_guam
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2001
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 29.08.1999    um 22:41 Uhr   
Da floppi nicht mehr schreibt, riskiere ich ein paar Fragen aufzuklaeren, worauf die Antworte ich zu kennen glaube.
Nein, es ist keine Chat-liebe, floppi hat mit ihm weder geredet noch geschrieben, nur ueber ihn sagen hoeren und ihn in den Medien gesehen.
Ich hoffe, floppi, ich enthuelle dadurch kein persoenliches Geheimnis, es ist eigentlich leicht zu verstehen, wenn man deinen ersten Thread-Beitrag aufmerksam liest.
Liebe Gruesse
Guam
  Top
"Autor"  
Nutzer: floppi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2004
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 02.09.1999    um 17:04 Uhr   
Sorry Leute, dass ich so lange nicht geantwortet habe!
Ne guam hast nix dolles enthüllt.
Jetzt bin ich wieder hier im Chat!!!
Floppi
  Top
"Autor"  
Nutzer: floppi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2004
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 05.09.1999    um 18:13 Uhr   
Schluchts.
  Top
"Autor"  
Nutzer: princesa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 89

geschrieben am: 05.09.1999    um 18:50 Uhr   
Natürlich gibt es so etwas. Liebe durch den Chat ist möglich - denn ich habe einen wundervollen Mann dadurch kennengelernt, dem ich vermutlich sonst nie begegnet wäre. Und wir stellen immer wieder unendliche viele Gemeinsamkeiten fest. In der Realität war er noch umwerfender als im Chat! Wir haben uns sehr verliebt - allerdings begegnet Dir das Glück der Liebe vermutlich dann, wenn Du am wenigsten damit rechnest. Ich wünsche Dir alles Glück zur Realisierung Deines Traums.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_wassernixe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2004
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 05.09.1999    um 19:04 Uhr   

hallo floppi...
...sei nicht traurig!
ich kann Dich gut verstehen...
Gefühle, hervorgerufen im Chat oder sonstwo, können sehr intensiv sein, auch wenn man die betreffende Person noch nie im RL gesehen hat...
aber guam schrieb, Du hast weder mit ihm geredet, noch habt ihr euch geschrieben...
verrenn Dich nicht in etwas, daß keine Aussicht auf Erfolg hat... verlieb Dich nicht in ein Phantom... Du tust damit nur Dir selbst weh...
alles Liebe,
Wassernixe
<A HREF="mailto:wassernixe@firemail.de wassernixe@firemail.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: falconwing
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 05.09.1999    um 22:01 Uhr   
[i]....Hallo floppi...
.... und allen anderen zum Trotz....
Es ist nicht nur die Frage, ob man einen Menschen lieben kann, den man noch nie gesehen hat...
...es ist, das es unzählige Arten von Liebe gibt...
... welche diejenige ist, die über alle anderen siegt, weiß jeder nur für sich selbst...
... die floppy tröstend in den Arm nimmt...

Falcon [/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_wassernixe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2004
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 05.09.1999    um 23:47 Uhr   
Hallo Falcon,
es geht hier aber, glaube ich, nicht darum, ob man sich gesehen hat, sondern darum, daß man noch gar keinen Kontakt hatte. Weder per Mail, noch per Telefon noch sonstwie.
Alles Liebe,
Wassernixe
  Top
"Autor"  
Nutzer: abalone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1200

geschrieben am: 06.09.1999    um 09:33 Uhr   
man leute, lest doch mal aufmerksamer ... es geht hier nicht um chatliebe oder ähnliches, sondern um das anhimmeln eines serienstars ... [i]sorry, scheine leicht genervt gestimmt zu sein [/i]
ansonsten sage ich dazu nichts mehr, denn das habe ich weiter oben schon getan ...
*gruß* ABA
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_wassernixe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2004
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 06.09.1999    um 13:56 Uhr   
[i]lächelt...[/i] hallo Aba...
habe es auch nicht anders verstanden, als daß sie einen Serienstar anhimmelt...
eigentlich bezogen sich meine Antworten darauf...
ich habe den Kontakt nur aufs Mailen bezogen, weil mir das greifbarer für Floppi schien als z. B. "Pressekonferenzen"
außerdem... macht nicht jeder mal so eine Phase durch? oder hast Du nie einen Serienstar angehimmelt?
ich weiß nicht, wie alt Floppi ist, aber sie scheint noch etwas jung zu sein... da ist das Argument, daß eine "Liebe" zu einem Serienstar keinen Erfolg hat, nicht gerade aussichtsreich...
alles Liebe,
Nixe
  Top
"Autor"  
Nutzer: abalone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1200

geschrieben am: 06.09.1999    um 16:39 Uhr   
nixe, ich bezog mich eher auf beiträge wie die von falcon, seesternchen und princesa ... mit deinem posting war ich eigentlich zufrieden
*gruß* ABA
P.S. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica quote:</font><HR>ich weiß nicht, wie alt Floppi ist, aber sie scheint noch etwas jung zu sein... da ist das Argument, daß eine "Liebe" zu einem Serienstar keinen Erfolg hat, nicht gerade aussichtsreich...<HR></BLOCKQUOTE>
hhmmmm ... hast du ihr denn etwas anderes gesagt? *deineneintragstudiertundnichtsfindenkann*
[Diese Nachricht wurde geändert von: abalone (geändert am: 06-09-99).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: abalone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1200

geschrieben am: 07.09.1999    um 19:42 Uhr   
ick weeß nich, ich weeß nich - irschendwie reden wir immer aneinander vorbei, nixe aber ejal, ick zieh misch jetzert hier zurück - aber nich, ohne dich und guam nochmal zu knuddeln *lächel*
[i]adios, sagte die muschel - und zog sich in ihre schalen zurück...[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: floppi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2004
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 07.09.1999    um 20:04 Uhr   
Hallöchen Wassernixe!
Das ist aber alles schön was du hier rein schreibst, ehrlich (groovy Bild).
Ja doch, dass ich noch recht jung bin stimmt schon, aber ich habe sowieso das Talent mich in Leute zu verlieben, die unerreichbar sind
(double schluchts). Mir ist ja schon klar, dass das alles keine Chance hat und so...
Aber je mehr ich so drüber nachdenke und eure Kommentare lese, glaube ich dass es bei mir auch nur irgendwie symbolisch gemeint ist.
Also um mich mal halbwegs deutlich auszudrücken-was bei mir recht selten der Fall ist- steht ER geberell für eine Libevolle Person, die ich gerne an meiner Seite hätte, deswegen suche ich mir wahrscheinlich auch immerwieder "Starlieben" aus, weil ich mir da so ein Wunschbild erstellen kann.
Grüsschen Floppi (die auch selber weiss, dass sie jetzt ganz schön viel Müll hier rein geschwallt hat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: floppi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2004
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 07.09.1999    um 20:06 Uhr   
Zu dir Falconwing....
Ich finde dein Kommentar mit den verschiedenen Arten der Liebe super, ich glaube du verstehst einiges....
Floppi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_guam
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2001
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 08.09.1999    um 00:03 Uhr   
Salut!
Ich glaube nicht, dass es mit dem Alter etwas zu tun hat. Ich hab mal in der Zeitung ueber einen 30jaehrigen Englaender gelesen, der wegen der Liebe zu Madonna(damit ist [b]nicht[/b] die Jungfrau Maria gemeint ) seinen Job und seine Freundin verloren hat.
Man soll einfach akzeptieren, dass auch solche Liebe zu einem Kino- oder Sportstar sehr stark und sehr ernst sein kann, wie aussichtlos es auch immer erscheinen mag, auch wenn man selber es niemals derart ernst empfunden hat. Schliesslich hat jeder seinen eigenen Weg, es gibt keine universalen Rezepte fuers Leben und fuers Glueck...
Liebe Gruesse an floppi, abalone und wassernixe
Guam
  Top