Auf den Beitrag: (ID: 40907) sind "977" Antworten eingegangen (Gelesen: 89166 Mal).
"Autor"

Leukämie.. Hilfe für Laura!!!!!!!!!

Nutzer: sonnenkäfer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 20.10.1999    um 14:56 Uhr   
[i]schreibe diesen Thread mal für esmeralda...hoffe,dass viele ihn lesen[/i]
Hilfe Für Laura !!!

Hi Ihr’s!
Heute muß ich mich in einer sehr dringenden Angelegenheit an Euch alle wenden.
Wie einige von Euch bereits wissen, ist meine 9-jährige Nichte Laura im Juli an Leukämie erkrankt. Ihr Krankheitsverlauf ist mehr als dramatisch und wir sind momentan so weit, daß feststeht, daß ihr wohl nur noch eine Knochenmarkspende, bzw. eine Stammzellenübertragung helfen kann. Das noch dramatischere daran ist, daß uns die Zeit davon läuft. Wir brauchen binnen der nächsten 8 Wochen einen geeigneten Spender/-in.
Die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) in Tübingen ist bereits eingeschaltet und sucht schon nach einem geeigneten Spender/-in. Aber es ist eben wie bei einer
Organspende...-die Suche nach der Nadel im Heuhaufen-.
Meine Bitte nun an Euch... Wer kann sich vorstellen, sich als Spender bei der DKMS registrieren zu lassen?
Die von Euch, die in meiner näheren Umgebung wohnen, könnten sich bei dem Spendenaufruf der DKMS der hier in der Nähe durchgeführt wird, das Blut abnehmen lassen. Die anderen, die aus weiterer Entfernung sind, sollten sich diesbezüglich vielleicht direkt mit der DKMS in Verbindung setzen ( www.dkms.de , e-mail: www.schreibservice.de/laura.htm
[i]hat sich bereits typisie



(aus gegebenem Anlaß möchte ich folgende Anmerkung ins Eingangsposting setzen)

Leider hat Laura dem Kampf mit ihrer Krankheit verloren. Es wurde kein geeigneter Knochenmarkspender gefunden.

Für alle, die sich angesichts solcher Nachrichten genauso hilflos fühlen wie ich, noch einmal die Adresse, an die sich jeder wenden kann, wenn er helfen will:
www.dkms.de
Die Wahrscheinlichkeit, daß man als Spender in Frage kommt, ist sehr gering, aber je mehr Spendewillige sich dort registieren lassen, desto größer wird die Chance, daß Lauras Leidensgenossen geholfen werden kann. Wer sich selber nicht so recht zu einer potentiellen Spende seines Knochenmarks durchringen kann (völlig OK, keinem wird ein Vorwurf gemacht), der kann mit einer Geldspende ebenfalls einen wichtigen Beitrag leisten, da eine einzige Typisierung über 50 Euro kostet....und leider sehr viele nötig sind.
Ich danke allen, die diesem Thread "oben" halten.

tinker
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_chefin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2001
Anzahl Nachrichten: 308

geschrieben am: 20.10.1999    um 23:57 Uhr   
hochschieb
[b]weil wichtig[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: dumbo.
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2001
Anzahl Nachrichten: 142

geschrieben am: 21.10.1999    um 11:59 Uhr   
[i]hochhiev[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_dj_sunny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 21.10.1999    um 12:05 Uhr   
*mit chefin oben hält
  Top
"Autor"  
Nutzer: sonnenkäfer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 21.10.1999    um 12:49 Uhr   
sag mal danke an chefin und dj .. im namen von esmeralda die bisher kein passwort hat ...
[i]hoffentlich bald wieder gehen tut[/i]
Tschüss
Sonnenkäfer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_dj_sunny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 21.10.1999    um 13:22 Uhr   
leuts haltet diesen Thread bitte weiter oben
  Top
"Autor"  
Nutzer: tjane
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1010

geschrieben am: 21.10.1999    um 19:00 Uhr   
[i]...gleiches tut[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bibo1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 21.10.1999    um 19:29 Uhr   
...Schließt sich an!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: froggy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 625

geschrieben am: 21.10.1999    um 20:21 Uhr   
[i]/dauerhochhievt on[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: froggy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 625

geschrieben am: 21.10.1999    um 20:21 Uhr   
.
[Diese Nachricht wurde geändert von: froggy (geändert am: 21-10-99).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: dumbo.
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2001
Anzahl Nachrichten: 142

geschrieben am: 21.10.1999    um 20:42 Uhr   
 
  Top
"Autor"  
Nutzer: micha40
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 61

geschrieben am: 21.10.1999    um 21:34 Uhr   
...diesem thread gehört die pole....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bernd39
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2001
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 21.10.1999    um 22:41 Uhr   
Lieber Sonnenkäfer,
dein Beitrag hat mich, als Vater einer kleinen Tochter, sehr betroffen gemacht. Ohne lange darüber nachzudenken, habe ich mich bei der DKMS zur Typisierung und als potentieller Spender angemeldet. Ich kann nur mit dir und natürlich allen Betroffenen hoffen, dass sich viele Leute unter den Chatfreunden finden, das gleich zu tun. Deinem Aufruf zur spontanen Hilfe, auch finanzieller Art, kann ich mich nur anschließen.
Bernd39
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_chefin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2001
Anzahl Nachrichten: 308

geschrieben am: 21.10.1999    um 23:40 Uhr   
... klopft mal nen Hacken in das Forum
[b]gannnnnz oben[/b]
und einhäng
  Top
"Autor"  
Nutzer: scissors
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2002
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 21.10.1999    um 23:45 Uhr   
Hi...ich weiss jetzt nicht was ich sagen soll, aber ihr kennt mich, Scissors, der immer (manchmal) so hart tut.
ICh kann nur sagen, dass das was ich eben gelesen habe mich sehr...wie soll ich sagen ...traurig....ja ich denke traurig gemacht hat. Ich melde mich auf jeden fall bei der blutpende an, aber das mit dem finaziellen...das wird von meiner mutter verwaltet. Ich werde sie überreden..was heisst....natürlich werden wir spenden!
ich denke trotz allem...
wenn es wirklich einen gott gäbe, dann würde er sicherlich ein so junges mädchen nicht mit so einer schlimmen krankheit überfallen.
-Ich glaube an gott, und werde deshalb auch dafür beten, dass so schnell wie nur möglich ein passender spender gefunden wird.
das könnt ihr mir glauben.
sciss
  Top
"Autor"  
Nutzer: dumbo.
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2001
Anzahl Nachrichten: 142

geschrieben am: 22.10.1999    um 12:22 Uhr   
[i]hochhiev[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_votum
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 22.10.1999    um 13:30 Uhr   
kein votum
und hoch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bernd39
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2001
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 22.10.1999    um 15:28 Uhr   
Heute habe ich an alle mir zur Verfügung stehenden Email-Adressen folgenden Text geschickt:
Liebe Empfängerin dieses Emails,
lieber Empfänger,

durch eine Bekannte bin ich auf folgende Internetseite aufmerksam gemacht worden: www.schreibservice.de/laura.htm . Ich halte dieses Thema für so wichtig, dass mir sehr daran gelegen ist, es so vielen Leuten wie nur eben möglich zugänglich zu machen. Daher diese Nachricht an alle mir zur Verfügung stehenden Email-Adressen.

Ich selbst habe mich bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) zur Typisierung angemeldet und hoffe, dass sich unter euch viele finden werden, sich auch zu diesem Schritt zu entschließen.

Egal ob oder ob nicht, vielleicht macht ihr diese Adresse einfach nur weiter bekannt. Es geht um das Leben vieler Menschen, vor allem vieler Kinder und da zählt die Bereitschaft eines jeden zur selbstlosen Hilfe.
p.s.: Ich bitte alle Chatfreunde, sich einen solchen Schritt auch zu überlegen.
Euer Bernd39
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kölle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2001
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 22.10.1999    um 16:36 Uhr   
hi...ihr...als ich das gelesen habe...hatte es mich doch auch sehr getroffen...vor allem weil sie gerade mal 4 Jahre jünger ist als ich.Nach dem ich das gelesen habe,habe ich mich sofort wegen dem spenden erkundigt.
leider bin ich zu jung...aber ich werd etwas geld spenden...denn sie brauch es bestimmt eher als ich...also...ich hoffe sie schafft es.
cu kölle
PS:hoch hält
  Top
"Autor"  
Nutzer: micha40
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 61

geschrieben am: 22.10.1999    um 21:06 Uhr   
.....nach oben stemmmt.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_abrakadabra
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 22.10.1999    um 22:55 Uhr   
hallo ihr lieben,
auch ich möchte etwas zu diesem thema sagen...wer mich kennt, weiß, daß mich diese sache von laura sehr betroffen macht, zumal ich auch zwei kleine kinder habe. ich bin schon seit jahren typisiert...war nur ein kleiner pieks in den arm, der mich ein lächeln gekostet hat.
bitte, schenkt der keinen laura auch ein lächen...damit sie wenigstens eine chance hat, zu leben.....sie ist noch so jung.
natürlich werde auch ich noch einen beitrag leisten, zumal ich heute erfahren musste, dass ein guter freund von mir auch an leukämie erkrankt ist. ihr sagt oft zauberer zu mir ..ach wenn ich doch zaubern könnte, dann wüsste ich, was ich jetzt täte...[i]seufz[/i]
Bitte helft!!!!
Euer Zauberer
Abrakadabra

[Diese Nachricht wurde geändert von: abrakadabra (geändert am: 22-10-99).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: meatloaf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 23.10.1999    um 11:26 Uhr   
Den Gedanken von abrakadabra ist nun wirklich NICHTS hinzuzufügen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: micha40
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 61

geschrieben am: 23.10.1999    um 12:19 Uhr   
...
  Top
"Autor"  
Nutzer: micha40
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 61

geschrieben am: 23.10.1999    um 17:43 Uhr   
...nach oben schieb...
  Top
"Autor"  
Nutzer: sonnenkäfer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 24.10.1999    um 02:09 Uhr   
[i]..hochhiev...[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: carpe.diem
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 24.10.1999    um 14:23 Uhr   
...betroffen und sprachlo...ob alles andere so unwesendlich ist...werd mich testen lassen und hoffen, dass hochhieven hilft
carpe
  Top