Auf den Beitrag: (ID: 41466) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 2039 Mal).
"Autor"

In Memoriam "Leukämie - Hilfe für Laura"

Nutzer: Gast_esmeralda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 28.01.2004    um 09:13 Uhr   
Liebe cw'ler!

Nach dem cw die Foren überarbeitet hat und der Beitrag von 1999 - 2000 leider nicht mehr hier zu finden ist, möchte ich nur schnell den Leuten eine Möglichkeit bieten, am heutigen 4. Todestag von Laura hier an sie zu denken, falls jemand nach dem Beitrag von damals suchen sollte.

Ansonsten bedanke ich mich auch heute nochmal bei allen, die damals zu helfen versuchten und für die riesige Anteilnahme. Auch dem ganzen cw Team nochmal meinen Dank dafür, dass der Thread damals so lange hier zu lesen war.

Liebe Grüße
Jutta (Tante von Laura)
und hier besser bekannt als esmeralda
Link - ist die Page für Laura
Geändert am 28.01.2004 um 09:16 Uhr von esmeralda
  Top
"Autor"  
Nutzer: OrioN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 7985

geschrieben am: 28.01.2004    um 09:38 Uhr   
siehe Beitrag


einen lieben gruss an euch, auf das wir sie niemals vergessen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: jutta1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 463

geschrieben am: 28.01.2004    um 09:48 Uhr   
hallo liebe esmeralda,ich glaube niemand von uns altchattern wird je die kleine vergessen,sie lebt immer in unseren herzen weiter,aber was wir niemals vergessen sollten,weiter versuchen menschen zu helfen,wie wir es damals nach deinem aufruf für laura taten,denn es gibt viele lauras,die unsere hilfe brauchen.
umarme dich ganz dolle liebes .elke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_esmeralda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 28.01.2004    um 11:11 Uhr   
Danke orioN....habe den Beitrag irgendwie nicht mehr gefunden ....DANKE!

Hi Jutta1 - lange nicht mehr gelesen, meine liebe...aber schön, dass Du auch noch hier bist

Und ich muss Dir nicht versichern, dass wir (Laura's Familie und Angehörige) über unser Schicksal die vielen anderen Schicksale nicht vergessen haben. Leider muss ich aber hier berichten, dass z.B. auch ALLE Freunde und Freundinnen, die Laura auf ihrem 6-monatigen Krankheitsweg kennen gelernt hat, ihr auf ihrem Weg folgen mussten. Niemand von diesen anderen Kindern hat die jeweilige Krankheit besiegen können....

LG
Jutta
Geändert am 28.01.2004 um 12:50 Uhr von esmeralda

Geändert am 28.01.2004 um 12:51 Uhr von esmeralda
  Top
"Autor"  
Nutzer: OrioN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 7985

geschrieben am: 28.01.2004    um 11:54 Uhr   
sehr gerne :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Siamanthe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2002
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 29.01.2004    um 01:24 Uhr   
zwar hatte ich nicht die ehre laura kennenzulernen.. doch möchte ich an dieser stelle und reichlich verspätet noch mein mitgefühl äußern.. denn erst vor kurzem gab es in meinem näheren bekanntenkreis einen ähnlichen fall.. welcher ebenso tragisch endete.. es handelte sich dabei um ein fast fünfjähriges mädchen.. ich werde die kleine nie vergessen.. ebenso wie jene.. die sie kannten.. und ebenso wie alle.. die laura kannte.. auch laura nicht vergessen werden..
manu
  Top
"Autor"  
Nutzer: PrinzessLaura
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 06.10.2004    um 00:18 Uhr   
Keine Ahnung warum ich ausgerechnet heute seit ca 3 Jahren das erste Mal wieder bei cw vorbeischaue...
Bei meinem letzten Besuch versuchte ich noch wie so viele andere Lauras Thread oben zu halten... Das ist schon sehr, sehr lange her und war unter anderem Nick.

Inzwischen ist in meinem Leben sehr viel passiert und obwohl ich zugeben muß an diese Laura hier nicht mehr als Einzelperson gedacht zu haben hat sie und ihre Geschichte mein Leben unbewußt stark beeinflußt. Bewußt wurde mir das erst heute als ich an sie erinnert wurde und in Zukunft werde ich wohl jeden Tag an sie denken...

Mein Freund hat mich gefragt wie ich auf den Namen unserer Tochter gekommen bin, denn in unserem Bekanntenkreis hat niemand diesen Namen und ich konnte ihm nur zur Antwort geben, daß der Name aus irgendeinem Grund etwas Besonderes für mich ist, warum weiß ich selbst nicht, aber vom ersten Tag der Schwangerschaft an stand für mich fest: wenn es eine Tochter wird soll sie Laura heißen...
Am 13.9.04 kam sie zur Welt.

Auch wenn ich dich nie kennenlernen durfte... du warst bestimmt ein wunderbarer kleiner Mensch und wirst nie vergessen werden!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Achilles21
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2004
Anzahl Nachrichten: 611

geschrieben am: 15.10.2004    um 01:29 Uhr   
Ich möchte gerne mein beileid für alle die
aussprechen die die kleine Tapfere Laura gekannt und geliebt haben und sie immer noch Lieben.

Man kann nicht viel trost mit worten spenden
ich will es auch garnicht probieren aber ich denke
sie wird immer ein platz im herzen der Menschen haben die sie lieben.

Denkt immer daran der Tod ist nur ein
weiterer schritt im Leben.

Ich denke ihr leben ist sehr schön weite grüne wiesen
blauer himmel herlicher sonnenschein und sie wird nie alleine sein.

einen lieben gruß
Achilles
~In jeder neuen Minute die beginnt, kann man sein Leben neu ordnen~
  Top
"Autor"  
Nutzer: cassiopaya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2004
Anzahl Nachrichten: 1146

geschrieben am: 16.11.2004    um 20:11 Uhr   
*kerze hinstellt*




für laura die auf ihrer wolke sitzt und hoffentlich lächelt
Geändert am 16.11.2004 um 20:13 Uhr von Cassiopaya

Geändert am 16.11.2004 um 20:22 Uhr von Cassiopaya
  Top
"Autor"  
Nutzer: cassiopaya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2004
Anzahl Nachrichten: 1146

geschrieben am: 16.11.2004    um 20:32 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: LadySternfeuer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2002
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 23.11.2004    um 17:50 Uhr   
Ich nutze diesen Beiträg jetzt einmal aus um auch an all die anderen Opfer der Leukämie zu erinnern sowie auch ihre Angehörigen und Freunde die es ebenfalls sehr schwer haben / hatten.

~Ohne Titel~

Einst saßen wir beisammen in der dunklen Nacht
Und nur die Sterne haben über uns gewacht.
Zu dieser Zeit haben wir noch viel gelacht.
An das was kommt haben wir nie gedacht.

Du warst einfach immer für mich da
egal was kam, wir waren uns so nah
Dass du ein Engel warst, war allen klar
die schlechten Nachrichten nahm ich nicht für wahr.

Ich versprach dir noch dich niemals zu vergessen
An deinem Krankenbett hab ich dabei gesessen
Noch ganz und gar von dem Gedanken besessen
die Krankheit könne sich nicht mit dir messen.

Doch irrte ich mich wohl doch zu sehr
es war für deinen Körper einfach zu schwer
auch deine Augen wurden nach und nach leer
du warst deiner Eigen nicht mehr Herr.

Ich hatte dich so lieb gewonnen
als man dich mir weggenommen
unsere Freundschaft war zerronnen
alle Hoffnung fortgenommen

Nun sitze ich hier in meinem Zimmer
und die Schmerzen werden immer schlimmer
Mein Herz ist leer, es glüht kein Hoffnungsschimmer
und die Schmerzen werden einfach nur noch schlimmer!

Wie gern hätte ich es getragen dein Leid
Du warst der einzige Engel hier weit und breit
Dein Freudenlicht und die Glückseeligkeit strahlten so weit
doch nun kehrt es um in die schwarze Einsamkeit

Eines musst du wirklich noch wissen
dein Lachen und Strahlen, dass werden alle vermissen.
Eines musst du nun wirklich noch wissen
unsere Freundschaft werd ich auf ewig vermissen

~in memory of Anna~
  Top
"Autor"  
Nutzer: cassiopaya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2004
Anzahl Nachrichten: 1146

geschrieben am: 13.12.2004    um 02:16 Uhr   
*Kerze hinstellt und mit tränen entschwindet*
  Top
"Autor"  
Nutzer: cassiopaya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2004
Anzahl Nachrichten: 1146

geschrieben am: 23.01.2005    um 19:18 Uhr   
beitrag hochschiebt
*eine Kerze anzündet*
  Top
"Autor"  
Nutzer: sanfte44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2004
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 23.01.2005    um 22:31 Uhr   
Eine Kerze anzündet !!!

In Memoriam kleine Laura!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_esmeralda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 25.01.2005    um 13:58 Uhr   
PrinzessLaura....

sie war ein wundervoller junger Mensch und die Ehre die Du ihr damit antust ist für mich und die Familie nicht in Worte zu fassen....

*weint und geht wieder*

Jutta (esmeralda)
  Top
"Autor"  
Nutzer: meatloaf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 27.03.2005    um 07:49 Uhr   
Heute ist Ostersonntag. Ich komme eben gerade aus der Feier der Osternacht. In meinem Gebetbuch habe ich immer noch das kleine Kärtchen mit LauraŽs Lieblingsgebet, das mich stets an sie erinnern wird. Sie wäre auf den Tag genau HEUTE 15 Jahre alt geworden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, kleines großes Mädchen! Laura, wo auch immer Du jetzt sein magst, ich denke an Dich und hoffe, dass es Dir gut geht. Ich habe heute nacht - in der Auferstehungsfeier unseres Herrn - für Dich gebetet. Ich werde Dich nie vergessen und Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren. Schade, dass ich Dich nie persönlich kennenlernen durfte.

Meatloaf
Geändert am 27.03.2005 um 07:58 Uhr von Meatloaf
  Top
"Autor"  
Nutzer: starchaser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 4935

geschrieben am: 14.05.2005    um 11:39 Uhr   

Hinweis : diieser Thread enthält eine URL

  Top