Auf den Beitrag: (ID: 41599) sind "62" Antworten eingegangen (Gelesen: 4102 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_enfantterrible
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 15117

geschrieben am: 18.10.2004    um 23:56 Uhr   
ALso erstmal muss ich sagen, dass ich es krass finde, wie die meisten Leute die Zivilcourage hervorheben. Es ist ja nicht nur hier im Beitrag so. Wenn es darauf ankommt, ist dann alles wieder vergessen. ALso ich kann ganz sicher sagen, dass ich dem Türsteher zu 99,9% nicht geholfen hätte. Es ist was anderes einer alten Oma eine Tragetasche tragen zu helfen, als einem trainierten Türsteher zu helfen, einem halbstarken mit MEsser kaltzustellen. Da würd ich Gummi keinen VOrwurf machen.
Aber was kann ein Türsteher dafür bitte???? Heutzutage gibts leider zuviele Bekloppte. Wenn die kein Mädel abbekommen, machen die sowas. Gewalt ist in und um Diskos herum normal. Es gibt Möglichkeiten sich von dem einigermaßen abzuschirmen.
P.S. An Ori. VOrm E-Werk habe ich einmal eine Schlägerei gesehen, die war ohne Ende heftig. Da haben so Idioten auf einen am bodenliegenden noch eingetreten. Wenn Köln absolut friedlich wäre, würd ich persönlich in allen Krisenherden der Welt Kölsch ausschenken! ;)
Geändert am 19.10.2004 um 00:26 Uhr von enfantterrible
  Top
"Autor"  
Nutzer: Minou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2003
Anzahl Nachrichten: 122

geschrieben am: 19.10.2004    um 01:40 Uhr   
(zitat)Wenn Köln absolut friedlich wäre, würd ich persönlich in allen Krisenherden der Welt Kölsch ausschenken! ;)(/zitat)

Ein enfi für den Weltfrieden, das wär doch mal was..
da lässt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_sweety0018
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2003
Anzahl Nachrichten: 2911

geschrieben am: 19.10.2004    um 11:30 Uhr   
@Sushi

*Brüllwech*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Juristin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2003
Anzahl Nachrichten: 1188

geschrieben am: 19.10.2004    um 11:49 Uhr   
*lol*

Die Schmutzwurst wieder. *Lach*
  Top
"Autor"  
Nutzer: OrioN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 7985

geschrieben am: 19.10.2004    um 13:34 Uhr   
@Enfi bzgl.E-werk, Köln u.ä:

wat denksu warum dat von mir erwähnte Shadow nich in Köln, Sondern in Leverkusen Mitte is?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yazinda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1435

geschrieben am: 19.10.2004    um 15:17 Uhr   
Sushi.. ich frage mich was du mit dem Beitrag sagen willst. das Frauen einem Mann nicht helfen können in solch einem Moment?
Ein Freund von mir war selbst lange Zeit Türsteher und vor ein paar Tagen kamen erst folgende Worte:
"Du glaubst weil due eine Frau bist und auf dem ersten und vielleicht zweiten Blick schwächer bist als ich, dass du keine Chance hast dich zu wehren wenn dir jemand von dem Format was tun würde? Das ist falsch. Jeder Körper hat seine Schwachstellen und wenn du weißt was du wann wie tun musst, dann macht die Größe es nicht mehr aus."
Und er hat Recht. Jeder kann helfen in solch einem Moment. Gefährden tun wir uns dabei ALLE. Egal ob Mann oder Frau eingreift aber wir können alle etwas tun. Gerade auch weil man eine Frau vielleicht unterschätzt in dem Moment. Es gibt nichts gefährlicheres als seinen Gegenüber zu unterschätzen.
Aus Angst und Wut (und ähnlichen Gefühlen) kann man erstaunliche Kraft entwickeln. Und diese Angst existiert nicht nur für einen selbst sondern auch um Angst für andere.

Sollte ich deinen Beitrag falsch aufgefasst haben tut es mir leid, aber es hat mich irgendwo saur gemacht.
Alles, was ich will, ist alles.
Alles, was ich geb, ist alles.
denn ich seh ein ziel vor mir, alles würd ich tun dafür
einfach alles, alles trau ich mir zu -
denn alles und noch mehr bist du
alles, was ich brauch, ist alles
alles geb ich auf, für alles
alles hat auf einmal sinn,
denn alles führt mich zu dir hin
einfach alles, einfach alles trau ich mir zu
denn alles auf der welt
bist du.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_enfantterrible
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 15117

geschrieben am: 19.10.2004    um 16:10 Uhr   
(zitat)@Enfi bzgl.E-werk, Köln u.ä:

wat denksu warum dat von mir erwähnte Shadow nich in Köln, Sondern in Leverkusen Mitte is? (/zitat)


das war ja gar nicht auf das shadow bezogen, sondern zu einer anti düsseldorf aussage von dir!!*gg* du bist glaub ich der erste kölner, der in leverkusen feiern geht!!*ggg*

*reknuutscht die minou*
  Top
"Autor"  
Nutzer: OrioN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 7985

geschrieben am: 19.10.2004    um 16:20 Uhr   
nooeee Jekka, Jol sowie noch weitere FreakZ gehen da auch hin *gg*
  Top
"Autor"  
Nutzer: StereoSushi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 975

geschrieben am: 19.10.2004    um 16:32 Uhr   
nunja, in meinem beitrag steht ja nicht, dass man nichts tun kann, aber man sollte wohl überlegt handeln in einer solchen situation;)
und einige maulhelden sind bei solchen aktionen schon drauf gegangen, weil man mit dem mund selten weiterkommt, wenn schon einer sein klappmesserchen ausgepackt hat;)
im übrigen, steht da auch nicht, dass ich aus meiner sicht, deinem kollege nicht recht geben würde, aber die wahrscheinlichkeit, dass eine person, die zu 99% die schwachstellen nicht kennen kann und auch nie die erfahrung mit einer solchen situation gemacht hat(soll bedeuten, nie in eine ernsthafte schlägerei verwickelt gewesen zu sein) ist einfach verdammt hoch höher und am höchsten, dass sie dabei zu schaden kommt oder möglicherweise tödlich verletzt wird.
wenn ich mir dann einige hier reinziehe, die meinen leute runtermachen zu müssen, weil sie zugeben angst gehabt zu haben und aus diesem grund abgehauen sind, dann stell ich mir die frage, was die in genau einer solchen situation gemacht hätten;).
ich bin auch kein macho, der sich hier als der große "frauen können nicht einparken" texter entlarvt, ich stell mir die situation einfach bildlich vor und schreib sie dann eben so auf,....
wie dem auch sei, is schließlich dein gutes recht, sauer zu sein,(gib mir mehr tiernamen).... trotzdem denke ich, dass es sich eine unerfahrene person dreimal überlegen sollte, unüberlegt auf des messers schneide zu springen....that's der fakt.


bestes bsp der fall in peine....(oder so)

16 jähriger hat glaub ich einen mit dem messer getötet (19)
und zwei weitere verletzt,....waren mit sicherheit alles kampferprobte bruce-lee anhänger mit hang zum extasy und speed-konsum;)
vielleicht waren sie auch einfach nur schlecht gelaunt;)
Geändert am 19.10.2004 um 16:37 Uhr von StereoSushi
  Top
"Autor"  
Nutzer: ZensiertTine
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3788

geschrieben am: 23.10.2004    um 16:24 Uhr   
gähn.
bin amüsiert,sushi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: OrioN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 7985

geschrieben am: 23.10.2004    um 17:51 Uhr   
bezieh doch altersaussagen nich immer direkt auf dich tine,
Geändert am 23.10.2004 um 20:34 Uhr von Orion
  Top
"Autor"  
Nutzer: StereoSushi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 975

geschrieben am: 23.10.2004    um 18:22 Uhr   
dank dir :o)

  Top