Auf den Beitrag: (ID: 43485) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 1686 Mal).
"Autor"

Live Rollenspiel?

Nutzer: Vampir_Akasha
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 21.06.2007    um 16:19 Uhr   
Also ihr Lieben,

ich habe die Frage, ob ihr generell mal an einem live Rollenspiel, also eine Art LARP, mit den Spielern aus dem Wald interessiert sein würdet. Wieviel ihr bereit wärt dafür zu reisen und zu zahlen und in wiefern es überhaupt durchzuführen möglich wäre.

Ich persönlich finde, dass es mal ganz interessant wäre mal ohne Text das Ganze geschehen lassen zu können, wobei das für den ein oder anderen Spieler gewisse Problem geben könnte, nicht nur was das Aussehen, sondern auch das zwischen geschlechtliche Verhalten angeht ;)
Aber vielleicht besteht dieses Interesse auch bei anderen Spielern.
Falls nicht, nun... dann ignoriert diesen Thread einfach.

Mit lieben Grüßen
Akasha
  Top
"Autor"  
Nutzer: xDarkAngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2001
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 21.06.2007    um 21:06 Uhr   
Also ich find die Idee toll, bzw ein Real Rollenspiel allgemeinen würd mich ungemein interessieren, sich für mich allerdings leider nicht in die tat umsetzten lassen, schon allein geschäftlich...#seuftz#


***Light needs Darkness***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady_Drakina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2002
Anzahl Nachrichten: 101

geschrieben am: 21.06.2007    um 22:27 Uhr   
Hallo :)

an und für sich ist die idee nicht schlecht.
bis du selbst live rollen spielerin und weisst wieviel arbeit es ist das gut zu organisieren?

lg draki
  Top
"Autor"  
Nutzer: noraa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2007
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 22.06.2007    um 01:40 Uhr   
Hmmm Also interessant wäre das ganze bestimmt :)

Das ganze ist nur n ganzen Haufen arbeit, erstmal die richtige Lokation finden für den "Zauberwald" die Kostüme, Regeln aufstellen (schliesslich gelten die Regeln im Chat nicht in Real) usw. Da geht en Haufen geld drauf :(

Und ich würds nur machen, wenns im Raum Stuggi wäre *ggg* :D Ich kann zwar mitm Auto hinfahren aabbeer ich trau meinem alten auto nimmer so viel zu *ggg*Zumindest keine alzu lange Autobahnfahrten! Und mitm Zug...hmm is mir zu Teuer :( als Azubi verdient man ja net sooo viel.

Aber alles in allem wäre es ne geile Idee, so ein Projekt mal zu starten :D

Grüße,

Nora
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shadowpanther
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2001
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 22.06.2007    um 03:13 Uhr   
*stellt sich gerade vor, wie er auf allen Vieren in schwarzem Fell durchs dickicht krabbelt*

Oh je, das wär ja was. Aber Moment...

*erinnert sich, von wie vielen weiblichen Chars er immer hinter den Ohren gekrault wird.*

Hmmmm, ich bin dabei!


*ist ja eh für fast allen Schabernack zu haben*
*Orden wider den bitteren Ernst*
*Verteidiger des wahren Blödsinns*
That, what can not kill me, should better be able to ran damn faster than me.
  TopZuletzt geändert am: 22.06.2007 um 03:14 Uhr von Shadowpanther
"Autor"  
Nutzer: Vampir_Akasha
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 23.06.2007    um 12:36 Uhr   
Hmm Zwischenstand sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Nur wenn wir das wirklich in Angriff nehmen wollen, dann müssten noch ein paar mehr die Sache mitmachen, da es sich sonst einfach nicht lohnen würde.

Man könnte das Ganze in einem Wald abhalten, wobei sich zufällige Spaziergänger etwas wundern würden ;) oder man könnte es in einer mitteralterlichen Kneipe, oder Burg abhalten.
Man könnte auch in Rittersaal im Pulp in Duisburg NRW mieten. Nur das kostet dann wieder reichlich Geld...
Kostüme sollte sich jeder selber drum kümmern, und wir müssen ja nicht immer die Hauptcharaktere spielen, sondern hin und wieder reicht auch anstatt eines Draches, vielleicht doch der Barde ;)

Wenn sich noch ein paar mehr interessieren und wir auf ca. 20 Leutchen oder mehr kommen, könnte ich mich mal darum bemühen das ganze auf die Beine zu stellen, sofern gewünscht.
Wäre dann aber für die Hilfe bei der Aufstellung der Regeln ganz dankbar, weil ich Schussel bestimmt die wichtigsten Dinge sonst vergesse.

Mit lieben Grüßen
Akasha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dracko
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2001
Anzahl Nachrichten: 258

geschrieben am: 24.06.2007    um 03:38 Uhr   
ok, da mein erster post anscheinden gelöscht wurde weil er zu "anstößig" war sag ich einfach mal... wieso nich.. ein bissel Spucke und das wird schon...
zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Priester oder Alchemisten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bereth_Vergilia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2005
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 25.06.2007    um 11:51 Uhr   
Hm, wirklich nette Idee...aber die Orga wird Hammer werden, dass weißt du ja anscheinend...nur nebenbei, wenn meine zwei Kumpels und ich das Projekt im Zw (im Forum unter "members gesucht") wirklich zum Laufen bringen, dann ist es auch unsere Zielsetzung, irgendwann in realistischer Zeit (...schätze ca. 5 Jahren..) Gruppen aufzustellen, um an Cons teilnehmen zu können....Nun gut, selbst ein Con zu veranstalten wäre ja auch eine Möglichkeit, aber ich würd gern dann auch intime mitspielen und nicht nur Orga sein...Aber viel Glück euch! ...

herrlichste Grüße ~ Bereth_Vergilia...
  TopZuletzt geändert am: 25.06.2007 um 11:53 Uhr von Bereth_Vergilia
"Autor"  
Nutzer: Vampir_Akasha
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 03.07.2007    um 12:29 Uhr   
Ja... das weiß ich allerdings. Und doch würde ich es gerne machen ;)
Mir ist da auch schon die ein oder andere Möglichkeit eingefallen, wie ich das ganze umsetzten könnte, so dass es gerecht bleibt und doch noch den Charakteren treubleiben würde.

Wie schon gesagt... es müssten nur genügend Leutchen dafür bereit sein *zwinkert*
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Schattenjaeger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 20.07.2007    um 13:31 Uhr   
lol also ich meine mit schatten wärs ja ma voll hammer(zumal in tiger und halbengel zu verwandeln oder gegenstände herbei/verzaubern usw.) aber irgentwie schon ne krasse idee x) *lässt da lieber seinen melta ran* der is wenigstens ein bissl einfacher...bogenschießen klappt...naja pflänzchen und tiere befehliegen muss man halt noch lernen *gg* naja und wenns wirklich erst in ca 5 jahrn sein sollte dann past halt auch der rest :)

glg

--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_

Dämonen jagen sich nicht alleine oder gegenseitig...sie müssten vom Licht getrieben werden...
  TopZuletzt geändert am: 20.07.2007 um 13:32 Uhr von _Schattenjaeger
"Autor"  
Nutzer: Yazinda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1435

geschrieben am: 22.07.2007    um 19:17 Uhr   
Hallo zusammen!

Das was ihr orgen wollt hört sich klasse an. Akasha, da es deine Idee war nehme ich an du hast damit Erfahrung? Falls nicht, möcht ich euch ein paar Ratschläge geben:

-wenn das ganze öffentlich stattfindet, wie z. B. in einem Waldgelände müsst ihr dieses vorher bei der polizei anmelden! ansonsten kann es durch verstörte spaziergänger wirklich probleme geben

-zweitens müsst ihr euch bei minderjährigen absichern, die evtl daran teilnehmen. solche veranstaltungen sind inzwischen nicht unbekannt. auch wenn kein geld eingenommen wird, so sollten diejenigen unter euch, die das ganze irganisieren eine einverständniserklärung der eltern bei jemand minderjährigen einvordern sowie ggf eine ersatzperson die für die person verantwortlich ist.

-Regelwerk? Bisher ist im Wald alles sehr durcheinander. Während einige im Rahmen bleiben, machen einige PP. Ihr solltet euch auf ein Regelwerk einigen, sei es solche, die du offiziell frei verwenden darfst oder aber altbekannte "du kannst was du darstellen kannst". ja, letzteres kriegt man auch magie hin. Es wäre schade wenn jemand seinen Char verliert, nur weil jeder anders spielt wie er es für richtig hält. Klare Linien sind da einfacher, gerade bei so unterschiedlichen Rassen wie Mensch, Engel und Dämon^^

-Wie sieht es mit Kämpfen aus? Falls dies möglich sein soll muss jemand alle Waffen, von Schwert bis zu jedem Pfeil kontrollieren auf Sicherheit. Ihr glaubt nicht, was teilweise für unsichere Waffen auf einem LARP verwendet werden, obwohl man auf dem ersten Blick dachte, die Waffe sei sicher.

ich will euch nicht den mut nehmen bei diesen kritiken, sondern euch nur helfen dass es nicht daneben geht. ich selbst bin LARPer nun seit ein paar Jahren und habe selbst solche Veranstaltungen im kleinen Rahmen mit organisiert
Solche Dinge wie Polizei und Aufsichtspflicht können einen wirklich in Schwierigkeiten bringen, gerade weil das Thema LARP doch auch mit Vorurteilen behaftet ist. Soetwas gab es immer wieder. Wenn im Wald irgendwas passiert, sich jemand im Kampf verletzt o. ä. können Eltern sehr anstrengend sein oder wenn es um die Schuldzuweisung geht.

Was aber wichtig ist und im Anfangsthreat angesprochen wurde, ist das Zwischenmenschliche Verhalten. Lasst nicht aus den Augen dass es ein Spiel ist! Dinge die jemand nicht ausspielen will müssen nicht ausgespielt werden. Da gibt es auch die Lösung sich zurückzuziehen, mit dem jenigen zu reden.

Falls ihr Fragen habt, Unterstützung in irgendeiner Form braucht, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Für mich ist der Weg leider etwas weit. Je weiter südlicher desto schlechter. Aber mal sehen.

Ich finde die Idee auf jeden Fall klasse und wünsche euch viel Glück dabei

Gruß
Yazinda
Alles, was ich will, ist alles.
Alles, was ich geb, ist alles.
denn ich seh ein ziel vor mir, alles würd ich tun dafür
einfach alles, alles trau ich mir zu -
denn alles und noch mehr bist du
alles, was ich brauch, ist alles
alles geb ich auf, für alles
alles hat auf einmal sinn,
denn alles führt mich zu dir hin
einfach alles, einfach alles trau ich mir zu
denn alles auf der welt
bist du.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Falamin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2003
Anzahl Nachrichten: 266

geschrieben am: 10.08.2007    um 19:05 Uhr   
HIER HIER HIER *mit Ambrust wedelt und umherspringt*

Falamin bzw. LordAsghat wären auf jedenfall dabei =D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2004
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 22.08.2007    um 19:27 Uhr   
also bei xxx gibt es Live RPG gruppen, eine hat schon fast 1000 mitglieder ^^ du könntest dich mal da anmelden und in die Gruppe rein : ) auch wenn du nicht studierst, kannst du als Schülerin anmelden ^^ ich denke da lohnt es sich, du könntest auch die Daten von den ganzen Larps erfahren und wo.

  TopZuletzt geändert am: 23.08.2007 um 10:52 Uhr von merlion
"Autor"  
Nutzer: JackSparrow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2005
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 22.08.2007    um 21:09 Uhr   
ich wär auch interresiert nur die frage wäre wo und wann ^^ wusa am besten zu karneval da fällt man nich so auf ..... da könnte man sich verkleiden ^^ *sich grad über shadowpanther kaputlacht und sich auf den boden rollt*naja was soll man sonst denken ein riesen auflauf von jungen leuten vieleicht aucfh älteren aber was sollen blos die leute denken ...würd meine mutter jetzt sagen also man möge mir verraten wann und wo ich bin am start



Euer kleener jack
  Top