Auf den Beitrag: (ID: 43667) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 1973 Mal).
"Autor"

Dreistigkeit im Wald. Sollen wir das in Ordnung finden?

Nutzer: Herzdiebin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2005
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 19.09.2007    um 13:31 Uhr   
Das was nun folgt, mag so manch einer für übertrieben halten... Oder gar am falschem Platz. Wenn zweiteres Zutrifft dann tut es mir leid und verschiebt meinen Beitrag. Aber ich finde er gehört hier her da es sich im Zauberwald abspielt..Und wenn ein Op meint, diesen Beitrag schließen zu müssen wäre ich ihm dankbar wenn er gleich gelöscht wird ;).. Und dies hier ist weder ein Rachefeldzug noch irgendwie die Möglichkeit unverschämt zu werden..Ich will eure Meinung, nicht eure Beleidigungen..Zur Vorgeschichte..

Eigentlich wollte ich mich mit einem Playparnter treffen. Wir hatten uns um halb zwei verabredet. Er flüsterte mich aus einem anderem Channel an und ich reagierte. Vergas dabei versehentlich, die Flüsteroption und schrieb direkt. Was mich dann begrüßte war folgendes: (Namen sind mit absicht zensiert. Und das flüstergespräch wurde auch zensiert. )


Herzdiebin: schreck
m.: hau ab
Herzdiebin: Wie bitte?
N.: schreck las nach
N:hau ab taub
N: oder kannst nicht lesen
Herzdiebin: erstens... Noch nie was von einer Sep-Option gehört?
Herzdiebin: zweitens.. Dieser Openchat ist für jeden da..
N: nö
m: nerve nicht
N: nö
N: kommt noch was
N:nicht gut
Herzdiebin: kopfschüttelt
m: jo und tschüss
Chatworld:: m wurde in deine Ignoreliste aufgenommen.
Es werden nun folgende Chatter ignoriert: m
Chatworld:: N wurde in deine Ignoreliste aufgenommen.
Es werden nun folgende Chatter ignoriert: m N
Herzdiebin: Ich hoffe euch gefällt meine Ignore Funktion..

Nun werden sich einige Fragen warum ich mich gerade deshalb aufrege. Es kommt doch oft vor und immerhin habe ich meine Ignore Funktion.. Was mich speziel daran aufregt ist, dass es öfters vorkommt. Klar wir haben unsren Op der sowas regelt. Aber sollten wir von uns aus nicht einfach Beherrschung üben? Oder sagen wir es anders.. Muss das sein? Ich habe es jetzt sehr oft erlebt, speziel im Wald. Ich finde es gehört weder in den Wald noch in einen anderen Chat.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu lesen und evtl. Lösungsvorschläge. Leider können wir nicht viel dagegen tun. Aber wenn niemand etwas sagt wird es zum Zustand werden. Einer musste ja mal anfangen. Mein Geduldsfaden für solche Chatter ist mir gerissen.


Also eure Meinung.
Herzdiebin
  TopZuletzt geändert am: 19.09.2007 um 13:36 Uhr von Herzdiebin
"Autor"  
Nutzer: xDarkAngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2001
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 19.09.2007    um 14:37 Uhr   
Da ist doch jedes Wort und jedes verlorene Luftholen aufgrund des aufregens vertan. Deppen wirds auf der Welt immer geben also auch hier im Chat -

-Es lohnt sich nicht, nichtbeachtung ist da der beste weg


xDark


***Light needs Darkness***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Magicflame
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 586

geschrieben am: 19.09.2007    um 18:59 Uhr   
Ich muß zugeben, daß ich den Beitrag nicht ganz verstanden habe, wer sich hier wem gegenüber wie verhalten hat und warum.

Sicher ist nur: es ist weder eine übermäßige Aggression von Playern gegenüber Nicht-Playern, noch von Chattern gegenüber Playern angebracht.

Leider muß man feststellen, daß Chatter sich manchmal sehr uneinsichtig verhalten, auch wenn man sie freundlich über den RPG-Charakter des Channels aufklärt, mitunter werden sie dann erst recht aggressiv, weil sie es nicht verstehen oder "doof" finden.
Umgekehrt werden "normale" Chatter auch ziemlich rüde von Playern angefahren und beleidigt.
Beiden Seiten empfehle ich mehr Gelassenheit und ein entspannteres Miteinander.
Die Chance, daß man sich friedlich einigt und respektiert ist viel größer, wenn man anständig miteinander umgeht. Und es ist ein Zeichen von Stärke, wenn man auch "Randalierern" gegenüber höflich und sachlich bleibt.

Auch der Zauberwald gehört zu Chatworld und ist in erster Linie ein Chat-Channel wie andere auch - es steht nirgendwo angeschrieben, daß es ein RPG-Channel ist.
Wir bemühen uns natürlich, den RPG-Charakter zu erhalten, es ist nicht immer leicht.

Nicht immer gleich über alles aufregen, manches auch einfach mal überlesen/nicht beachten, den Chat oder den Channel nicht als persönliches Eigentum betrachten und vor allen Dingen: nicht alles so ernst nehmen und nicht die gute Laune verlieren, dann geht das Miteinander viel leichter.
  TopZuletzt geändert am: 19.09.2007 um 19:00 Uhr von Magicflame
"Autor"  
Nutzer: Derion
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2002
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 21.09.2007    um 18:01 Uhr   
Hey, ich hab da auch grad was gefunden, Namen zensiert und auch keine Racheaktion^^

L. flüstert: bist du ein rpg'ler oder was anderes???^^
Du flüsterst zu L.: huhu, was ist rpg? =)
L. flüstert: na ob du zum rollenspielen hier bist, oder bist du ein flörter???
Du flüsterst zu L.: ikke? warum sollt ich flörten oder rollenspielen???
L. flüstert: ist eben so in diesem channel, du berliner ^^
L. flüstert: dachte eben, wegen deinem fantasy namen
Du flüsterst zu L.: was meinst du denn mit rollenspiel, klingt anrüchig Oo
L.: vergiss es...ist was sauberes, fantsy rollenspiel...nix mit cs
Du flüsterst zu L.: fantsy??
L. flüstert: fantasy....vergiss es einfach....nen schönen abend noch
Du flüsterst zu L.: dir auch, dir auch^^




lalala



  Top
"Autor"  
Nutzer: xDarkAngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2001
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 24.09.2007    um 10:11 Uhr   
bei letzterem versteh ich nun nicht wo das Problem ist/war

war doch völlig friedlich???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelheart.
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2001
Anzahl Nachrichten: 709

geschrieben am: 25.09.2007    um 08:38 Uhr   
huhu MagicFlämchen, ist es nicht möglich an Zauberwald das "RPG" anzuhängen ? (ZauberwaldRPG oder so). Dann verstehen schon alle die lesen können was es für ein Channel ist.
Naja vielleicht auch nicht.
------------------------------------------------------------------------------------------------
there is nothing either good or bad, but thinking makes it so.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ZenDes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 26.09.2007    um 20:18 Uhr   
über was regt ihr euch auf?!

Meist werde ich gefragt...ob ich "m" oder "W" seih...
...und ob ich Bock hätte...rektale Dinge zu vollziehen...welche bei den Bienchen und Blümchen vorkommen...

...entspannt euch mal...


Des
  Top
"Autor"  
Nutzer: JackSparrow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2005
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 01.10.2007    um 23:01 Uhr   
Mich regt das genau so auf wie herz aba viel mehr als ignores kann man nich machen ich sagte schon einmal oder eher gesagt fragte ich ob es nicht ein system gäbe das die flörter abblocken könne aba dazu gab es nur dumme bemerkungen von leuten die in diesem channel gar nichts zu suchen haben -.- und op's hab ich seit ewigkeiten nich mehr im wald gesehn


leute keine macht den flörtern euer Jack
  Top
"Autor"  
Nutzer: xDarkAngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2001
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 02.10.2007    um 08:48 Uhr   
Mir ist tatsächlich immernoch schleierhaft wie man sich über soŽn scheiß aufregen kann. Meine Mama hat mir als Kind erklärt das die ich Leute die mich ärgern ignorieren soll - Mama hat immer recht - naja zumindest meist hats funktioniert. Für eure sogenannten "Flörter" brauch ich noch nicht mal die tolle Ignore funktion die überlese ich schon Automatisch genauso wie die Werbung die oben eingeblendet wird....

Da wir uns hier nun mal in nem öffentlichen Chat befinden wird es sie niemals verhindern lassen das mal jemand drin ist der nicht dem geschmack entspricht, selbst wenn wir OPŽs an allen Grenzen unseres Landes aufstellen.

Mal abgesehen davon fand ich die zwei original beispiele in diesem Beitrag echt harmlos.

Grüße
xDark


***Light needs Darkness***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Iruka
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2003
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 03.10.2007    um 13:01 Uhr   



da ja keiner im wald ist einfach mal hier lieb die diebin grüßt und knuddelt (fals du dich noch an mich erinnerst)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Herzdiebin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2005
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 07.10.2007    um 10:46 Uhr   
Wer es sinnlos findet brauch dann auch nicht zu schreiben.. Ich hab mich nur über den Umgang aufgeregt. Was ja wohl auch mein gutes Recht ist oder etwa nicht? *skeptisch eine braue hebt* Außerdem habe ich ja wohl deutlich genug gemacht, dass es manche für übertrieben halten, dass es mich aus folgendem Grund aufregt. Ich glaube jedliches Komentar dagegen kann man sich sparen. Ich denke ich habe meine Beweggründe für jeden verständlich gemacht. Ich glaube jede weitere Rechtfertigung kann ich mir an dieser Stelle sparen. Wer nicht lesen kann soll doch bitte schweigen, verdammt nochmal.

Herzdiebin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Herzdiebin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2005
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 07.10.2007    um 10:50 Uhr   
Hey, das ist wirklich schön wieder was von Dir zu hören! Was hast Du so gemacht? Überhaupt wie geht es Dir? *freut sich*

Deine Herz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Magicflame
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 586

geschrieben am: 09.10.2007    um 18:30 Uhr   
Kann der Thread dann geschlossen werden, wenn hier nur noch gegrüßt wird?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Arak_Weissfeder
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2006
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 14.10.2007    um 17:05 Uhr   
Ich weiss auch nicht genau, wo das Problem liegt...

Mein Gott, wir werden eben ab und an Beleidigt, was solls? Ich denke, es ist Energieverschwendung, sich drüber aufzuregen. Meist reicht es auch, wenn man Chatter, die wirklich ausfallend werden, auf ihre RächtScHraibunK hinzuweisen, die zumindest bei denen, die beleidigend werden, verdammt mies ist. Die meisten "normalen Chatter, die scih zu uns verirren, sind einsichtig.

Gruss Arak

(Und wag es ja nicht, mich darauf hinzuweisen, weshalb du den thread erstellt hast, bzw., was du damit ausdrücken wollte, ich kann lesen. )
  Top