Auf den Beitrag: (ID: 44671) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 2056 Mal).
"Autor"

worldweb meldet sich zurück und ein Hallo an alle

Nutzer: Hanne
Status: Administrator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 27.02.2010    um 22:16 Uhr   
Hallo ihr Lieben,

nachdem wir nun heute Nacht "Bergfest" hatten, alle Mannen und Frauen ein wenig mehr als nur 4 Stunden Schlaf die Nacht hatten, die letzte Woche an Zigarettenkonsum, Kaffee und FastFood nicht mehr zu überbieten schien, möchten wir Euch offiziell begrüßen.

Ich werde die hier überall verstreuten Fragen versuchen, zu beantworten und einige klärende Statements abgeben. Wir haben die alten Nicks wieder ausgegraben, damit uns der eine oder andere auch noch erkennt, obwohl ich speziell den meinen heute mehr als bescheuert finde ;-)

Ich habe 1996 hier angefangen zu chatten, den Daryl ein wenig davon überzeugt und den woody auf dem ersten großen Chattertreffen Köln I kennengelernt. Daraus entstand die Firma worldweb, die heute eine mehr oder minder "klassische" Internetagentur ist. Wir haben dann seinerzeit Chatworld und Chatfun gebaut und verkauft, Chatcity später technisch betreut.

Die ABACHO AG hat diese Chats und Communities übernommen, inzwischen ihre geschäftliche Ausrichtung geändert und so kam es, dass wir überlegt haben, ob wir uns dies hier alles nochmal antun und es zurückübernehmen. Hamwer gemacht. Aus verschiedenen Gründen:

es steckte bei allem auch ein bisschen Wehmut darin und wir hatten die Möglichkeit dazu.

ABACHO hat vielleicht nicht alles richtig gemacht und es sei an dieser Stelle angemerkt, dass hier niemand "vergackeiert" werden sollte. Es war eine Entscheidung, die gefällt wurde und es schien nur fair, Euch zeitig über die geplante Schliessung zu informieren. Dass wir in letzter Sekunde einspringen würden, wussten wir zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht;-) Daher ist es sinnfrei darüber zu diskutieren, wir werden auf dieserlei Postings nicht eingehen. Zum einen gehört sich das nicht und zum anderen sind wir doch alle inzwischen älter geworden, gell? Ein klitzeklein wenig sollte man als erwachsener Mensch von geschäftlichen Abläufen doch wissen. Und die Nummer, die wir und ABACHO hier hingelegt haben, war ....sagen wir mal: sportlich. Innerhalb von 6 Tagen eine derartige Übernahme zu organisieren, technische Umzüge vorzubereiten, das Design aufzupeppen, Texte neu zu verfassen, Verträge zu unterschreiben, Server bereitzustellen....

Nun ist es vollzogen und eines ist gewiss: die Server sind dem gewachsen und dafür ausgelegt. Sicher ist es auch immer so, dass noch einiges haken und klemmen wird, dafür bitten wir um Nachsicht, wir werden den Feinschliff und die Probleme angehen und beheben.

Auch wird und hat es Änderungen gegeben - das ist numal so, wenn ein neuer Besen kehrt. Es hat zum Einen eine neue Tapete gegeben, was nach 10 Jahren wohl mehr als fällig war. Manches wird es so nicht mehr geben, manches kehrt wieder. Auch werden wir einige Wünsche von Euch sicher umsetzen und vor allem eines: wir werden da sein, zuhören und auch reagieren. Dazu hat sich Emma schon die letzten Tage hier zu schaffen gemacht und Flagge gezeigt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hanne
Status: Administrator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 27.02.2010    um 22:16 Uhr   
Doch wie immer wird man es nicht allen Recht machen können - auch dafür müsst ihr Verständnis haben. Wir haben in erster Linie mal überflüssigen Krams entfernt und das Chatten wieder in den Vordergrund gestellt. Ich denke, das ist das Wichtigste: Chatworld wird weiter existieren.

Dass Geld verdient werden muss, ist klar. Somit wird es GOOGLE Werbung geben und wenn jemand hier nur ein klein wenig an die Ängste der letzten Wochen denkt: klickt auf das blöde Dingens - wenigstens hin und wieder.

Auch ich werde künftig wieder ein wenig mehr anwesend sein und mir für Sorgen und Nöte eine Mail einrichten - habt Nachsicht, ich chatte heute kaum noch und finde manche Befehle auf der Tastatur nicht mehr *hust* Doch auch im Chat wird man mich hin und wieder sehen.

Also denn: auf gute Zusammenarbeit und welcome back!
Hanne
  TopZuletzt geändert am: 27.02.2010 um 22:25 Uhr von Hanne
"Autor"  
Nutzer: xXTaktikerXx
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.04.2008
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 28.02.2010    um 06:10 Uhr   
Gute Rede :D

ALso erstmal salve und willkommen zurück........
Ich hätte da zum einen mal ein paar vorschläge und auch ein paar ablehnungen die ich persönlich gerne hier haben will oder garnicht gern habe :D

Dinge die interessant wären:

-Neue Smileys (Die alten sind irgendwie ausgelutscht :D)
-Mehr Nickvarianten (Sprich umlaute und eventuelle sonderzeichen)
-Ma ein Paar neue CHannels (Kreativität überlass ich euch :D)
-Eventuell ID Card (Muss net sein reicht wenn geschlecht im chat angezeigt wird...erspart das übliche generve von wegen m oder w? bla bla)

Dinge die nicht sein müssen

-/me funktion (nich grad das beste und teilweise nervig)
-ALte OP belegschaft weg neue her (Ich find die alten sollten bleiben, zumindest die die es noch wollen, an jene hat man sich gewöhnt und kennt sie)

Wäre nun alles von mir :D

Hadde lan :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steven
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2002
Anzahl Nachrichten: 3612

geschrieben am: 28.02.2010    um 10:46 Uhr   
Zitat von: xXTaktikerXx
Dinge die interessant wären:

1. Neue Smileys (Die alten sind irgendwie ausgelutscht :D)
2. Mehr Nickvarianten (Sprich umlaute und eventuelle sonderzeichen)
3. Ma ein Paar neue CHannels (Kreativität überlass ich euch :D)
4. Eventuell ID Card (Muss net sein reicht wenn geschlecht im chat angezeigt wird...erspart das übliche generve von wegen m oder w? bla bla)
1. Wird kommen - auch für die jeweilige Jahreszeit und Feierlichkeiten entsprechend
2. Umlaute, Sonderzeichen wird es definitiv nicht (mehr) geben, das ist der neuen Websiten-Codierung geschuldet
3. In der nächsten Zeit ist eher geplant, einige zu entfernen, damit das hier nicht immer so leer ausschaut. Je nachdem, wie voll das dann hier wieder wird oder nicht, werden auch wieder neue Channel hinzugefügt.
4. Weiß ich bisher nichts von. Wird aber sicher auch noch kommen...
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: xXTaktikerXx
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.04.2008
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 28.02.2010    um 15:35 Uhr   
Zitat von: Steven
3. In der nächsten Zeit ist eher geplant, einige zu entfernen, damit das hier nicht immer so leer ausschaut. Je nachdem, wie voll das dann hier wieder wird oder nicht, werden auch wieder neue Channel hinzugefügt.
naja mit den neuen channels is auch mehr so gemeint das eventuell :D dachte das ma dem chat nen komplett neues irgendwie macht......z.B reichts eigentlich nur ein Ero channel zu haben....dafür aber mehr so auch themen bezogen weiss nich sowas in der art
  Top
"Autor"  
Nutzer: prof.mastram
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1788

geschrieben am: 04.05.2010    um 01:45 Uhr   
hm... mal sehen wie sich die weiteren 10 Jahre so entwickeln... *gg

der olle *prof
  Top
"Autor"  
Nutzer: EmmaPeel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2000
Anzahl Nachrichten: 2277

geschrieben am: 04.05.2010    um 10:17 Uhr   
Zitat von: prof.mastram
hm... mal sehen wie sich die weiteren 10 Jahre so entwickeln... *gg

der olle *prof
Hallo Prof,

na das wird schon werden ;-)

LG
Emma
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht oder sich dahinter versteckt
  Top
"Autor"  
Nutzer: NetSpy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1829

geschrieben am: 18.05.2010    um 02:02 Uhr   
Aber Hallo...

es geschehen noch Zeichen und Wunder. Da lohnt es sich ja doch wieder öfter mal rein zu schauen.

Willkommen zurück!
  Top
"Autor"  
Nutzer: EmmaPeel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2000
Anzahl Nachrichten: 2277

geschrieben am: 18.05.2010    um 12:39 Uhr   
Zitat von: NetSpy
Aber Hallo...

es geschehen noch Zeichen und Wunder. Da lohnt es sich ja doch wieder öfter mal rein zu schauen.

Willkommen zurück!
Huhu Du - schön Dich mal wieder zu lesen :-s
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht oder sich dahinter versteckt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bautzius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2001
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 29.11.2015    um 11:30 Uhr   
18.10.2015 - Betreiberwechsel bzw NUBs

Wie einige von Euch bereits bemerkt haben dürften, gab es bei Chatworld einen Betreiberwechsel. Verbunden damit ist eine erneute Zustimmung zu den aktuell gültigen NUBs. Dies ist eine hauptsächlich formaljuristiche Sache, denn rein inhaltlich hat sich, wie ihr selbst sehen könnt, fast gar nichts verändert und schon gar nicht verschlechert. Wir wünschen Euch weiterhin viel Vergnügen beim Chatten - Euer Chatworld-Team ,-)

/hallow3/ Nun hat das "Baby" wohl erneut den Besitzer gewechselt /turmsprung/
  TopZuletzt geändert am: 30.11.2015 um 19:10 Uhr von Bautzius