Auf den Beitrag: (ID: 46601) sind "531" Antworten eingegangen (Gelesen: 18794 Mal).
"Autor"  
Nutzer: frecheMaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1642

geschrieben am: 10.07.2010    um 17:33 Uhr   
Zitat von: Huschelchen
Tatsächlich, ... macht keiner mehr mit. Mich war das immer zu schwer, deshalb hab´sch auch nie mitgemacht. Ich brauch was leichtes ...
So was mit 2, ... 3 ... oder 4 Buchstaben. Wo erster und letzter Buchstabe schon steht. Am besten -> Ei ... oder so.

Na, da will ich ma die Rätselecke abschließen mit ganz leichte Rätsel. Leichteste wo gibt. Nur 4 Buchstaben. 2 davon sein schon vorgegeben.
Du nennst mich 5 Wörter mit "nf" am Ende. Und damit das Rätsel nich ganz so schwer is, geb ich scho mal 4 Wörter vor ...
Brauchst also nur noch ein Wort erraten.

Gewinner bekommt 1000,- € von mich. Kto.-Nr. & BLZ nich vergessen ...

1.) -> Senf
2.) -> Hanf
3.) -> Fünf
4.) -> Genf
5.) -> . . . . :-f

Lass Dich ruhig Zeit ..... ... Spätestens am "Skt.-Nimmerleinstag-Tag" möcht ich´s aber wissen ...

:-w
lacht mal


Das fünfte Wort:
Sernf.
Der Sernf ist ein Bach, der in der Nähe des Ortes Elm im Kanton Glarus (Schweiz) entspringt. Seit der 21. Auflage des Dudens ist der Name auch dort verzeichnet — sicherlich nicht zuletzt aufgrund seiner beiden letzten Buchstaben. /fg
Oft geht das Wasser einen beschwerlichen Weg .Doch sein Lohn ist ein ruhiger See . ..........................
  Top
"Autor"  
Nutzer: xeena
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2002
Anzahl Nachrichten: 6234

geschrieben am: 19.07.2010    um 15:57 Uhr   
Zitat von: frecheMaus
Es geht wieder mal ums Essen ..lächelt

_ _ _ r e n _ _ _ _


viel Spass wünscht
es ist einfach :-w

das ... R.. wie Reise bekommst du von mir !!!


Ich schreib´s mal dazu ,
es ist klein und süss ))


ey maus!

ich bin wieder da - kann also weiter gehen :-w

..und ich glaub ich weiss was es ist

kanns der

M O H R E N K O P F

sein?

wenn nicht, nehm ich das O


LG

wieder-da-xee
Warum richtest Du über mich, wenn Du doch keine Ahnung hast, wovon ich spreche, wie ich lebe, wie ich liebe?
  Top
"Autor"  
Nutzer: frecheMaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1642

geschrieben am: 23.07.2010    um 13:06 Uhr   
Zitat von: xeena

ey maus!

ich bin wieder da - kann also weiter gehen :-w

..und ich glaub ich weiss was es ist

kanns der

M O H R E N K O P F

sein?

wenn nicht, nehm ich das O


LG

wieder-da-xee
hallo Xeena


ja , der Mohrenkopf isch es .. lächelt

GLÜCKWUNSCH !!!

Du bist dran ..
Oft geht das Wasser einen beschwerlichen Weg .Doch sein Lohn ist ein ruhiger See . ..........................
  Top
"Autor"  
Nutzer: xeena
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2002
Anzahl Nachrichten: 6234

geschrieben am: 23.07.2010    um 21:16 Uhr   


alsoooo...

das neue wort hat mit urlaub zu tun

- - - - - - - - - - - - - -

viel spass!
Warum richtest Du über mich, wenn Du doch keine Ahnung hast, wovon ich spreche, wie ich lebe, wie ich liebe?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zonk
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2006
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 24.07.2010    um 14:07 Uhr   
S wie Sektempfang :D
"Wir mussten entweder zur einen oder zur anderen Seite,wenn wir nicht zerrieben werden wollten. Eine neutrale Haltung ... hielt ich ... für unrealistisch!" Dr. Konrad Adenauer (1876-1967)
  Top
"Autor"  
Nutzer: xeena
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2002
Anzahl Nachrichten: 6234

geschrieben am: 24.07.2010    um 15:15 Uhr   


kannst du haben :-)


S - - - - - - - - - - - - -
Warum richtest Du über mich, wenn Du doch keine Ahnung hast, wovon ich spreche, wie ich lebe, wie ich liebe?
  Top