Auf den Beitrag: (ID: 46731) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 1112 Mal).
"Autor"

Der Chatbrowser und seine Zukunft

Nutzer: SleeplessSam
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1008

geschrieben am: 06.06.2010    um 22:26 Uhr   
Heyho liebe ChatBrowser Community,

als aller erstes: Das hier ist eine nett gemeinte Kritik und nur mein derzeitiger, persönlicher Eindruck.


Wie ja schon gemunkelt wurde und wie es im CC-Forum von Daryl bestätigt wurde, ist der Stand der Dinge derzeit (der Beitrag war allerdings im März), dass das Teil eingestellt wird.
Ob es immer noch so ist? Ich denke schon, da er einfach zu wenig Nutzer gefunden hat.

Nun woran hats gelegen?! Ich hab da mein eigenen kleinen These:

1. Nachdem Chatworld von Abacho übernommen wurde, wurde der CB hier ja eh nicht mehr unterstützt (Trotz allem war CW zu unserem Glück) aber immernoch erreichbar. Aber auch wenn er in den übrigen WorldWeb Chats weiter betrieben wurde, war die Werbung dafür auch dort doch ziemlich dürftig. Und mal ehrlich: Nur über Mundpropaganda läuft da nicht viel.

2. Seit Jahren gab es für den CB keine Updates die einem einen "grösseren" Vorteil verschaffen. Sicher; Splittscreen, man kommt immer sofort in seinen Channel und andere Kleinigkeiten sind schon was feines, aber solls das gewesen sein? Zumal

3. die meisten der zusätzlichen Funktionen wie z.B. BrowserCam, BrowserPhone, Datentransfer etc. funktionieren garnicht mehr. Und das schon eine ganze Weile.

4. Und was CW betrifft (wie es in den anderen Chats aussieht, weiss ich): Nach dem CW das neue Outfit bekommen hat, war ich ja sehr Dankbar, wie schnell ihr den CB wieder lauffähig gemacht habt. Trotz allem funktionieren z.B. die Smileys bis heute nicht. Gut, das mag daran liegen, dass er evtl. eingestellt werden soll....

Ganz im Ernst: Ihr wundert euch echt, warum dafür niemand zahlt? Seien es auch nur 99ct im Monat....

Ich persönlich finde, trotz aller Missstände, dass der CB ein tolles Programm ist und fänds schade, wenn er eingestellt würde. Wenn man das ein oder andere ändern würde (wie z.B. mal ein zeitgemäßes Layout), fänden sich auch vielleicht wieder mehr Nutzer. Denn bequemer machts einem das Chatleben allemal ;-)

In diesem Sinne
Dat Sämü

Es kommt nicht darauf an, wieviel du austeilen kannst, sondern es kommt darauf an, wieviel du einstecken kannst und trotzdem wieder aufstehst! [Rocky Balboa]
  Top
"Autor"  
Nutzer: chattterboy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 335

geschrieben am: 07.06.2010    um 13:57 Uhr   
Chatbrowser auf Krankenschein wäre cool
  Top
"Autor"  
Nutzer: EmmaPeel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2000
Anzahl Nachrichten: 2277

geschrieben am: 07.06.2010    um 14:24 Uhr   
Hallo Sam,

danke erst einmal für Deinen Eindruck der ganzen Sache ;-)

Momentan sieht es eben so aus, daß der CB einfach weiter läuft - nur großartige Änderungen als solches wird es sicherlich nicht geben denn hier stehen die Einnahmen in keinem Verhältnis zu dem Aufwand:

technischer Support
Steuerberater
Rechnungen

usw. usf.

Das mit den Smilies ist bekannt und wir werden uns auch darum kümmern - manches dauert halt wenn Projekte auf dem Tisch liegen, deren Prio etwas höher ist ;-)

Ich seh es einfach so: der CB läuft mit den Funktionen, die es von Anfang an gab und einem das chatten erleichert - jetzt fehlen noch die Smilies und alles ist gut :-)

LG
Emma
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht oder sich dahinter versteckt
  Top
"Autor"  
Nutzer: möbius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.06.2001
Anzahl Nachrichten: 213

geschrieben am: 08.06.2010    um 18:27 Uhr   
ich bin auch wieder daaa :-)



zum CB: ohne CB mag ich nicht chatten, weil:
-"channel voll" nervt
-farben können sinnvoll eingestellt werden
-vernünftige geschwindigkeit (IE mag meinen nick nich und im Safari läuft gäähnend (delay min. 2 sek))

im IE geht mein nick nicht
im Safari geht dafür mein nick

neuen namen suchen oder langsamer chatten als zu der zeit in der ich angefangen hab ende der 90er? beides doof




(ja ich weiß chaotische wortwahl und formulierung, ich hab seit 36 stunden nicht geschlafen..)


MfG
möbius
  Top
"Autor"  
Nutzer: EmmaPeel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2000
Anzahl Nachrichten: 2277

geschrieben am: 09.06.2010    um 17:54 Uhr   
Die Smilies sind nun auch im CB zu sehen ;-)

Viel Spaß damit!!
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht oder sich dahinter versteckt
  Top
"Autor"  
Nutzer: SleeplessSam
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1008

geschrieben am: 09.06.2010    um 19:27 Uhr   
Hach Emma,
dafür hast erst mal nen :-s verdient ^^ Thx fürs schnelle Beheben!

Sämü

Es kommt nicht darauf an, wieviel du austeilen kannst, sondern es kommt darauf an, wieviel du einstecken kannst und trotzdem wieder aufstehst! [Rocky Balboa]
  Top
"Autor"  
Nutzer: EmmaPeel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2000
Anzahl Nachrichten: 2277

geschrieben am: 10.06.2010    um 10:56 Uhr   
Zitat von: SleeplessSam
Hach Emma,
dafür hast erst mal nen :-s verdient ^^ Thx fürs schnelle Beheben!

Sämü
:-0 Dankeschön ;-)
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht oder sich dahinter versteckt
  Top