Auf den Beitrag: (ID: 51581) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 6739 Mal).
"Autor"

Chatworld - Fotowettbewerb - Ostern 2012

Nutzer: Huschelchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2007
Anzahl Nachrichten: 1641

geschrieben am: 12.02.2012    um 22:19 Uhr   
Und wieder einmal gibt es einen Preis hier bei Chatworld zu gewinnen ..


Am 09. April - am Ostermontag - gibt es wieder einen Preis von CW zu gewinnen. Am 15. April -
am Sonntag darauf - wird der Gewinner bekannt gegeben. Nach dem Schreibwettbewerb folgt
nun wieder ein "Fotowettbewerb". Dafür habt ihr 8 Wochen Zeit .. bis zum 09. April.

Das Thema ist diesmal -> "Mein liebstes Haustier"



Jeder hat doch bestimmt ein Haustier zu Hause - eine Katze, einen Kanarienvogel, einen Hund
oder vielleicht einen Hamster ... und wer einen Hof hat, hat vielleicht sogar ein Pferd zu Hause.
Jedes Haustier oder Lieblingstier zählt bei unserem "Fotowettbewerb". Selbst - wer eine Ratte
sein eigen nennt. Fotografiert Euren Liebling beim schlafen oder wie er ängstlich in die Kamera
schaut ... beim Spiel - beim essen oder herumtollen ... egal - jedes Foto kann gewinnen.

Und wer nun überhaupt kein Haustier zu Hause hat, der muß auf einen Preis nicht verzichten.
Dem sei ausnahmsweise erlaubt, den frierenden Spatz auf dem Fensterbrett zu fotografieren
oder Nachbars Katze ..

Unsere Jury ( OP´s - Mod´s und Admin´s ) wird dann wieder den Gewinner ermitteln ...

~Huschelchen~ :-w

-

Bilder hochladen - Bilder ins Forum stellen -
Ich nehme vorzugsweise -> www.Bilder-hochladen.tv, weil man auf dieser Seite zum einen -zig
verschiedene Größeneinstellungen hat und zum anderen "nochmal" zwischen 2 Größen wählen
kann ( oberes oder unteres Bild ).

Anleitung .. - hier erst einmal der Link dazu : -> Link ( www.Bilder-hochladen.tv )

Bild auswählen
Rechts auf "Durchsuchen" klicken. Du siehst jetzt Deine Ordner und Deine Dateien. Nun suchst
Du Dir Dein Foto heraus und machst einen "Doppelklick" auf das Bild. Das ist schon alles. Links
neben "Durchsuchen" steht jetzt der Dateiname b.z.w. der Name des Bildes.

Erweiterte Einstellungen
Auf "Erweiterte Einstellungen" klicken. E-Mail & Titel kannst Du leer lassen, wenn Du möchtest.
Bei "Thumbnail" den kleinen schwarzen Pfeil rechts anklicken - ein kleines Fenster öffnet sich.
200 x 150 pixel nimmst Du, wenn Du sehr große Bilder hast - die kleinste Auflösung
320 x 240 pixel nimmst Du, wenn Du normale Bilder hast - die mittlere Auflösung
640 x 480 pixel nimmst Du, wenn es sehr kleine Bilder sind - die höchste Auflösung

Ich nehme meistens 320 x 240 pixel ( auch bei Hoch- oder Querformat ) -
sehe sie mir in der Vorschau im Forum an ... und lösche dann wieder eines.


Hochladen
Jetzt auf "Hochladen" klicken - Du siehst jetzt 2 Bilder ( wenn nicht, nach unten scrollen ).
Oben siehst Du das Bild in Forum-Originalgröße groß - unten in Forum-Originalgröße klein.
Nun gehst Du mit der Maus auf das Bild und klickst auf die rechte Maustaste. Dann klickst
Du auf "Eigenschaften". Du siehst "Adresse (URL)" - den Code dahinter kopierst Du ab ...
( mit gedrückter linker Maustaste rüberziehen - mit der rechten Maustaste das markierte
Feld anklicken - kopieren ) und fügst es dann ins Forum ein ( im Forum rechte Maustaste
drücken - einfügen ). Dann kannst Du mit beide Bildern machen, die Du hochgeladen hast.
In der "Vorschau" schaust Du sie Dir beide an .. eines kannst Du ja wieder entfernen ..
.. dann drückst Du auf "Beitrag senden". Fertig.

Ich gehe mit der Maus zum kopieren deshalb auf die Bilder und nehme nicht den bereits
vorgegebenen Code, damit ich nicht später im Forum überflüssige Buchstaben & Zeichen
entfernen muss, die meist links und rechts des eigentlichen Bildes vorhanden sind.
( Ich habe es extra ausführlicher erklärt für diejenigen, der es das erste mal machen ).

-

Hinweis : Ich arbeite mit Fotoprogramm und verwende immer dabei folgende Größe :
Querformat : Breite = 640 ... ... Höhe = 480
Hochformat : Breite = 480 ... ... Höhe = 640

-

Und jetzt .. .. los !!

-

Teilnehmer

1 - EvilSadness

2 - wolfsblut

3 - nettes kaetzchen

4 - LeTzRoCkBaBy

5 - Heldin der Tastatur

6 - wind prinzessin
Im übrigen gilt ja hierzulande derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
  TopZuletzt geändert am: 22.05.2012 um 05:48 Uhr von Huschelchen
"Autor"  
Nutzer: EvilSadness
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2007
Anzahl Nachrichten: 193

geschrieben am: 18.03.2012    um 09:20 Uhr   
Dann werde ich nun mal den Beitrag mit Tieren aus echtem Fleisch und Blut ein bisschen antreiben und beginne.

Darf ich Vorstellen mein Name ich ist Jimy ich werde am 20.06.2012 6 Jahre alt. Für diesen Wettbewerb habe ich mich extra hübsch gemacht.









Weil Alfred nun sagen wird "ach das Evilchen hat die kleine Fußhupe hochgeladen" hier der Beweis:




Meine kleine Freundin Lilly möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.
Die kleine Lillyfee und ich haben uns sehr lieb (auch wenn man das auf dem ersten Blick vielleicht nicht genau erkennen mag)(/lila
)




aber sie können natürlich auch anders:






Liebes Huschelchen natürlich kann sich ein Haustierbesitzer nur schlecht auf ein Bild festlegen aber du kannst ja einfach eines der Bilder bestimmen das dann zum Wettbewerb gehören soll :).


Es Grüßt das Evilchen


„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
  TopZuletzt geändert am: 18.03.2012 um 09:21 Uhr von EvilSadness
"Autor"  
Nutzer: wolfsblut
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2001
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 20.03.2012    um 20:22 Uhr   
Mein Bruno’leinchen ;-) Auf dem Hundeplatz mag er es gar nicht wenn man ihn so nennt. Am liebsten trinkt er aus meinem Teich und klaut Brötchen wo er nur kann. Ich date den Post mal mit anderen Bildern in den kommenden Tagen ab. Ist ja noch Zeit bis zum Ende des Wettbewerbes. :-)




Wie versprochen ein Update. Das erste wo Bruno kleiner war und nun die drei hier von heute (30.03.)


"Viel zu früh, viel zu hell"







  TopZuletzt geändert am: 30.03.2012 um 10:52 Uhr von wolfsblut
"Autor"  
Nutzer: nettes_kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2010
Anzahl Nachrichten: 347

geschrieben am: 26.03.2012    um 21:37 Uhr   
Pssssst...wir müssen etwas leise machen. ;-)

Da ich kein Haustier hab, meine Nachbarn und Bekannten ihres nicht verleihen wollten, der Osterhase sich vor mir versteckt hat, Kleinstgetier in meiner Wohnung auch noch nicht zu finden war und mir die Klorollen auch ausgegangen sind, habe ich beschlossen mir mein eigenes Haustier auszubrüten..../fg
Ich hab ein Nest gebaut, wo sich mein "Haustierei" so richtig wohl drin fühlt und hab es schön warm eingepackt. Dort schläft das Ei im Moment friedlich. :-) Vielleicht, mit ganz ganz ganz ganz viel Glück, (oder einem Wunder...gg) wird aus meinem Ei vielleicht ein kleines Küken. ;-)


  TopZuletzt geändert am: 27.03.2012 um 06:43 Uhr von nettes_kaetzchen
"Autor"  
Nutzer: LeTzRoCkBaBy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.08.2007
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 28.03.2012    um 10:29 Uhr   
Hallo zusammen,

ich möchte euch meine Laufente Anton vorstellen =) Er watschelt den lieben langen Tag durch meinen Garten und frisst meine Schnecken und natürlich auch jedes andere kleine Krabbeltier. Seine Schwester wollte sich nicht ablichten lassen. Aber egal, somit wird Anton einfach alleine "berühmt". :-)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Heldin_der_Tastatur
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2011
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 30.03.2012    um 12:18 Uhr   
Hey ich konnte mich nicht entscheiden, welches Bild ich nehme ;) darum hab ich mir gedacht .. ich stell mal beides hier rein;)

Zum einen ist das mein Sohn in einem Marienkäferkostüm und ich finde das zählt auch, weil er ja bei mir zuhause lebt und
als tierchen verkleidet ist :)



Und das andere unsere schmusemietze pinzetta bei genüsslichen melonen knabbern;)




;-)
  TopZuletzt geändert am: 30.03.2012 um 13:59 Uhr von Huschelchen
"Autor"  
Nutzer: wind_prinzessin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2005
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 03.04.2012    um 17:15 Uhr   
Sooo, damit ich meine Süsse hier nicht verstimme, stelle ich euch meinen eigenen kleinen Tierpark vor:

Fangen wir bei der jüngsten Mitbewohnerin an:
Darf ich vorstellen? Der kleine schwarze Fleck ist mademoiselle Abby. Sie hat noch Welpen-Bonus und ist eine waschechte Ausländerin ;)
Durch wundervolle und liebe Hände wurden wir beide zueinander geführt, diese Person darf sich nun angesprochen fühlen und sich meinen Dank ewig sicher sein. Ich hab dich lieb Süsse nuuuutscht.






Kommen wir zum nächsten Fräulein. Mit ihr verbindet mich eine Geschichte mit Happy-End. Nachdem fürchterliche Halunken sie mir ge-cat-napped haben, habe ich die Lady aus der Gefangenschaft befreit und nun sind wir glücklich vereint. Jetz können wir wieder zusammen chatten =)






Der letzte im Bunde ist auch der Hahn im Korb. Mein alter Herr, Mister Oli oder Bubi. Manche könnten ihn auch unter dem Namen "Eunuchi" kennen :D. Ein kleiner Eigenbrödler, aber eine der sanftmütigsten Katzen die ich kenne.






Ja das wars von meinen Lieblingen...aber die Konkurrenz hier ist groß.
Wobei ich mir sicher bin, jedes Haustier das hier genannt wird, im Herzen seines Menschen einen rieeeeßen großen Platz hat und das ist es schließlich was zählt.

Wie sagte schon Christian Morgenstern:
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.



  TopZuletzt geändert am: 03.04.2012 um 17:37 Uhr von wind_prinzessin
"Autor"  
Nutzer: Huschelchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2007
Anzahl Nachrichten: 1641

geschrieben am: 07.04.2012    um 08:09 Uhr   
So meine Lieben, .. der Fotowettbewerb ist zu Ende.

.. jetzt setzt sich unsere Jury wieder zusammen und jeder gibt sein Stimmchen ab .. ;-)

Am Sonntag melde ich mich wieder ..

:-w
Im übrigen gilt ja hierzulande derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
  TopZuletzt geändert am: 15.04.2012 um 20:53 Uhr von Huschelchen
"Autor"  
Nutzer: Huschelchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2007
Anzahl Nachrichten: 1641

geschrieben am: 15.04.2012    um 22:09 Uhr   
So, wie versprochen gibt Chatworld heute den Gewinner des "Fotowettbewerbes" bekannt.
Und alle haben es wieder auf das Siegertreppchen geschafft - es gibt keinen Verlierer.
Einer kann aber nur den Preis gewinnen .. der mit den meisten Punkten .. ;-)

Der Gewinner des Oster-Fotowettbewerbes 2012 von Chatworld ist ...

wind_prinzessin

-



Herzlichen Glückwunsch ..

:-w
Im übrigen gilt ja hierzulande derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: EvilSadness
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2007
Anzahl Nachrichten: 193

geschrieben am: 15.04.2012    um 22:11 Uhr   
Herzlichen Glückwunsch süße :)))))


du hast es verdient weil ich gesehen habe, wie du gestrahlt hast als du deine kleine Abby das erste mal gesehen hast

Ich hab dich lieb :)))
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
  Top
"Autor"  
Nutzer: wind_prinzessin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2005
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 15.04.2012    um 22:19 Uhr   
uiiiiiiiiiiiii... dankeschön
freuhüpf

danke meine süsse, für alles <3

  TopZuletzt geändert am: 15.04.2012 um 22:20 Uhr von wind_prinzessin
"Autor"  
Nutzer: nettes_kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2010
Anzahl Nachrichten: 347

geschrieben am: 15.04.2012    um 23:40 Uhr   


Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Ich find ja persönlich das Kätzchen am PC am am schönsten....gg :-f
  Top
"Autor"  
Nutzer: wolfsblut
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2001
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 16.04.2012    um 20:38 Uhr   
Herzlichen Glückwünsch luftige und auch ein an das Evilchen, dass du den Sieg an die kronige abgegeben hast (unentschieden usw. )
  Top
"Autor"  
Nutzer: Morki4
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2011
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 18.04.2012    um 14:34 Uhr   
  TopZuletzt geändert am: 18.04.2012 um 14:36 Uhr von Morki4
"Autor"  
Nutzer: djcole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.01.2001
Anzahl Nachrichten: 464

geschrieben am: 21.05.2012    um 15:18 Uhr   
auch wenns schon vorbei is will ich trotzdem auch nen bildchen posten hihi :D

[URL=/][IMG][/IMG][/URL]

muh du bist ne kuh ja das meine sig was dagegen ?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Huschelchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2007
Anzahl Nachrichten: 1641

geschrieben am: 21.05.2012    um 17:58 Uhr   
Zitat von: djcole
auch wenns schon vorbei is will ich trotzdem auch nen bildchen posten hihi :D
... Siehst Du dj ...
hättest Du mal mitgemacht .. nu fährt ein anderer nach Venedig .. :-)
.. also beim nächstenmal nich vergessen .. ;-)

:-w
Im übrigen gilt ja hierzulande derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
  Top