Auf den Beitrag: (ID: 57081) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 3845 Mal).
"Autor"

Gesprächs-Abend

Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1621

geschrieben am: 29.01.2017    um 10:58 Uhr   
Hallo alle CW'ler...

Mir kam heute beim chatten die Idee, weil der Ablauf vom Chat heute auch so gepasst hatte, einfach mal jede Woche oder auch alle 14 Tage ein Gesprächs-Abend/Runde zu veranstalten.

Thema könnte man hier im Forum besprechen, später auch ein Voting starten.

Treffpunkt könnte in einem Channel sein, der wenig besucht wird.
Zeit, da abends die meisten Zeit haben, würde dieses abends stattfinden.


Wer hätte den an sowas überhaupt Interesse ? :-)

VG.
Sommerlicht
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: Defi_Tom
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2006
Anzahl Nachrichten: 2719

geschrieben am: 30.01.2017    um 05:51 Uhr   
Zitat von: Sommerlicht
Hallo alle CW'ler...

Mir kam heute beim chatten die Idee, weil der Ablauf vom Chat heute auch so gepasst hatte, einfach mal jede Woche oder auch alle 14 Tage ein Gesprächs-Abend/Runde zu veranstalten.

Thema könnte man hier im Forum besprechen, später auch ein Voting starten.

Treffpunkt könnte in einem Channel sein, der wenig besucht wird.
Zeit, da abends die meisten Zeit haben, würde dieses abends stattfinden.


Wer hätte den an sowas überhaupt Interesse ? :-)

VG.
Sommerlicht
Hallo Sommerlicht,

was macht es für einen Unterschied ob der Channel ero1 oder tonstudio heisst ? Ich sehe da keinen wirklichen Sinn drin.

Leider gibt es da aber ja einiges zu beachten.

Es hat sich ja in den letzten Jahren ja auch einiges geändert ;-)

LG Tom.

Trotzdem freut es mich natürlich dass du dir Gedanken machst, wie man etwas verbessern könnte.
Chatworld. Nennt ihr es ruhig Chat. Ich nenne es "mein Wohnzimmer" ;)
  TopZuletzt geändert am: 30.01.2017 um 09:03 Uhr von Defi_Tom
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1621

geschrieben am: 30.01.2017    um 06:30 Uhr   
Hallo Defi Tom,

Der Channel-Name spielt schon eine Rolle, ich mein - nicht jeder möchte vielleicht an so einen Abend mitmachen und welche die >gezielt< Erotik suchen sind bzw. sollten sich in den dafür vorgesehenden Channels aufhalten. In anderen Räumen, sei es nun Tonstudio oder auch Chatworld gibt es immer ein Thema was gerade im Gang ist.

Der Themenabend ist ein gezielter Abend worüber man an diesem Abend über ein festgelegtes Thema sich mit anderen unterhalten/austauschen/diskutieren kann.

Sicherlich sind auch Gäste herzlich willkommen - warum sollte man diese ausschließen? nicht immer sind unter den Gästen sog. Stresser.... sicherlich sind es auch mal neue Leute die sich gerne mal den Chat anschauen möchten. Bzgl. Altersangabe, solange es kein Thema ist was erst ab +18 Jahren freigegeben ist ... sind auch Jugendliche willkommen.
Stresser hat man in jedem Channel, sicherlich lädt so eine Aktion ein - aber auch da kann man sich helfen /ignore xxxx oder /opcall.

Ein Voting... würde erst dann stattfinden, wenn mehrere Themen zur Entscheidung stehen würden.. was dann letztendlich die Mehrheit entscheiden würde.


VG.
Sommerlicht
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: gulb
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 11.02.2017    um 01:27 Uhr   
Moin Kleines :-s

wieso "Treffpunkt könnte in einem Channel sein, der wenig besucht wird. ?"
Channel kann doch jeder beliebige sein. Machst ein Sep. auf und lädst die Leute ein, die ein Bedürfniss nach Unterhaltung haben.


und wech
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1621

geschrieben am: 11.02.2017    um 13:41 Uhr   
Zitat von: gulb


wieso "Treffpunkt könnte in einem Channel sein, der wenig besucht wird. ?"
Channel kann doch jeder beliebige sein. Machst ein Sep. auf und lädst die Leute ein, die ein Bedürfniss nach Unterhaltung haben.


Hallo gulb,

Im Prinzip geht ein Separee natürlich auch, ABER, jetzt kommt das Aber ^^ .... es gibt sicherlich auch User und/oder auch Gäste die vielleicht an einem Abend mitmachen möchten, ggf. aber vielleicht nicht wissen wie man in ein Separee kommt, dann sind Separee's auch begrenzt von der Useranzahl.

Es gibt User, die auch abends reinschauen, ggf alle Channels mal abklappern und dann in diesem bleiben.... somit wäre es für alle weniger Arbeit einen Channel als Treffpunkt auszumachen.

VG.
Sommerlicht
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: nettes_kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2010
Anzahl Nachrichten: 347

geschrieben am: 11.02.2017    um 17:25 Uhr   
Samstag Nachmittag... ich betrete den Chat... werde sofort von drei Gästen angeflüstert ... alle drei wollen sofort mit mir in ein "sep" ....gg
Ansich ist das ja nichts neues, sowas passiert mir täglich.
Dann las ich allerdings deinen Beitrag hier, liebe Quasselstrippe und musste so lachen. /fg
Wenn Gäste was von Anfang an können, dann ist es flüstern und wie man in ein "sep" kommt! /fg

Weil ich dann auch grad mal so in Stimmung war, hab ich ein "sep" eröffnet und den ganzen Chat dahinein eingeladen.
Die passen alle rein, glaub mir!!

Du bist ne Maus, weißte das? Aber das mit der begrenzten Userzahl ist nun doch an den Haaren herbeigezogen /fg

Das mit den Gesprächsrunden ...hm naja ... die Idee ist nicht schlecht, nur umsetzen lässt sich das wohl nicht wirklich.
Ich bin jetzt schon so lange hier im Chat, um sagen zu können, dass das mit unseren Usern nicht klappt.
Warum sag ich dir auch!
Weil es immer welche gibt, die sich bei Unterhaltungen hochschaukeln, die Meinung anderer missverstehen oder nicht tollerieren. Es gibt eine gewisse Anzahl an Usern, die einfach keine Umgangsformen gelernt haben, die beleidigen, die stören und und einfach nur dumm daherreden.
Dann gibt es die User, die aus einem gewissen Grund hier sind, die fallen somit auch weg. ;-)
Und es gibt diesen Teil, an Usern, mit dem man sich wirklich unterhalten kann. Das sind aber die, die einfach nur in Ruhe schreiben wollen, ohne Störungen. Die Spass machen und sich auch mal in einem Thema festbeißen.
ABER ... Chatworld hat meiner Meinung nach, keine User, für eine Gesprächsrunde!!! :-)

Möglich... vielleicht werde ich eines besseren belehrt, aber ich denke nicht. :-)

LG Nadine :-w
  TopZuletzt geändert am: 11.02.2017 um 17:47 Uhr von nettes_kaetzchen
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1621

geschrieben am: 12.02.2017    um 09:05 Uhr   
Zitat von: nettes_kaetzchen
(1)Wenn Gäste was von Anfang an können, dann ist es flüstern und wie man in ein "sep" kommt!

(2)Die passen alle rein, glaub mir!!Aber das mit der begrenzten Userzahl ist nun doch an den Haaren herbeigezogen

(3)die Idee ist nicht schlecht, nur umsetzen lässt sich das wohl nicht wirklich.

Hallo nettes kaetzchen,

wie gestern Abend bereits geschrieben, wollte ich schon auf deinen Beitrag antworten...und über Nacht habe ich mir da nun auch Gedanken gemacht.....jawohl /fg

Auf 3 Punkte von Dir möchte ich doch gerne genauer eingehen:

zum 1. Punkt:


Gäste ist ein dehnbarer Begriff, sicherlich gibt es wie so oft Gäste, was doch Stammuser sind, diese einfach nur keine Lust auf einloggen haben, ABER es gibt auch Gäste die wirklich Gast sind und vielleicht das 1ste oder 2te mal sich hier eingeloggt haben und auch wurde von Gästen im open die Frage gestellt "wie geht flüstern" oder "wie eröffne ich ein Separee"....

zum 2. Punkt:

Früher, ja kommen wir auf das schöne Wort früher ^^ ...... aus meinen Chatzeiten, die nun fast 10 Jahre sind, waren die Separee's begrenzt...wie auch die Useranzahl in bestimmten Channels.

zum 3. Punkt:

umsetzen kann man es schon, wenn man sich vorher einmal darüber Gedanken macht wie man es umsetzen kann ect.... ganz wie: "wo der Wille ist, ist auch ein Weg" ;-)


VG.
Sommerlicht
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: charleene
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 676

geschrieben am: 12.02.2017    um 12:54 Uhr   
Viel interessanter oder lustiger wäre es doch, wenn sich mal wieder jemand bereit erklären würde ein Quiz zu veranstalten. Vorzugsweise in den Abendstunden
  Top
"Autor"  
Nutzer: nettes_kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2010
Anzahl Nachrichten: 347

geschrieben am: 12.02.2017    um 13:41 Uhr   
Liebes Sommerlicht :-)

In keinster Weise hab ich die Idee kritisiert, im Gegenteil. ;-)
Natürlich ist sowas umsetzbar und mit guter Vorbereitung machbar.
Was ich ich rüberbringen wollte ist, dass der Interessentenkreis hier im Chat sehr sehr begrenzt ist.
Ich sage nicht, dass es nicht doch geht. :-)

Ich habe nur geschrieben, wie ich die Sache einschätze und ich kanns nur nochmal sagen, wie ich es gestern schon sagte, belehre mich eines besseren.

LG Nadine :-w
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enrique
Status: Administrator
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2015
Anzahl Nachrichten: 1115

geschrieben am: 12.02.2017    um 15:20 Uhr   
Zitat von: charleene
Viel interessanter oder lustiger wäre es doch, wenn sich mal wieder jemand bereit erklären würde ein Quiz zu veranstalten. Vorzugsweise in den Abendstunden
Das wäre auf jedem Fall eine klasse Sache.

Wir würden das ganze auch unterstützen. Ankündigung in den News, Moderatorrechte, kleines Geschenk für den Gewinner, etc.

Enrique
  Top
"Autor"  
Nutzer: nettes_kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2010
Anzahl Nachrichten: 347

geschrieben am: 13.02.2017    um 20:21 Uhr   
Da bin ich dafür!!!
Ich wäre auch dafür das charleene, oder auch Sommerlicht das vorbereiten.
Die haben das sicher drauf.

LG
:-w
  Top
"Autor"  
Nutzer: charleene
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 676

geschrieben am: 14.02.2017    um 20:45 Uhr   
Zitat von: nettes_kaetzchen
Da bin ich dafür!!!
Ich wäre auch dafür das charleene, oder auch Sommerlicht das vorbereiten.
Die haben das sicher drauf.

LG
:-w
Aber ich will doch gewinnen ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1621

geschrieben am: 15.02.2017    um 06:37 Uhr   
Prinzipiell habe ich nichts dagegen ein Quiz vorzubereiten und zu moderieren, früher, (ich weiß, ich mag das Wort... ) /fg...habe ich so was u.a. auch mal moderiert, neben weiteren Spielen.

Aber, ich arbeite im Schichtdienst, sodass ich manchmal nur 14 Tage, wenn ich Glück habe auch mal 4 Wochen vorher mein Dienst kenne, sofern man grob sagen würde...immer der 1. Montag, Freitag oder Sonntag im Monat, das würde von meiner Seite aus nicht gehen. Da müsste ich dann schauen am welchem Tag es passt, da ich mehrere Schichten habe... sodass ich nur 14 Tage/ggf. mal 4 Wochen vorher ein Quiz an einem festen Tag planen kann. Sicherlich ist mir bewusst was zusätzlich ein Quiz zeitlich in Anspruch nimmt, von Thema, Erstellen, bis zum Quiz Abend und den Ablauf eines Quiz.


VG.
Sommerlicht

»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: unMISSverstaendlich
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2013
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 16.02.2017    um 07:39 Uhr   
Auja....wieder ein Quiz :)

Wie ich das früher geliebt habe :) ich wäre auch bereit eines Vorzubereiten :) Das hat immer einen riesen Spaß gemacht ...:)

Liebe Grüße unMISS
  Top
"Autor"  
Nutzer: unMISSverstaendlich
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2013
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 17.02.2017    um 19:58 Uhr   
Ich würd sonst morgen Abend damit anfangen :) Oder ist das zu kurzfristig? /ostern1/
  Top
"Autor"  
Nutzer: unMISSverstaendlich
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2013
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 17.02.2017    um 20:12 Uhr   
Ok- Ich habe gerade mal mit Don Zitrone mich darüber ausgetauscht :)

Es gibt morgen Abend ab 20:30 ein Quiz (Thema: allgemein Wissen -40 Fragen) Im Channel Zauberwald .

Über rege Beteiligung würde ich mich herzlich freuen



  Top
"Autor"  
Nutzer: Enrique
Status: Administrator
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2015
Anzahl Nachrichten: 1115

geschrieben am: 18.02.2017    um 13:16 Uhr   
Zitat von: unMISSverstaendlich
Ok- Ich habe gerade mal mit Don Zitrone mich darüber ausgetauscht :)

Es gibt morgen Abend ab 20:30 ein Quiz (Thema: allgemein Wissen -40 Fragen) Im Channel Zauberwald .

Über rege Beteiligung würde ich mich herzlich freuen



Ich halte das für sehr kurzfristig.

Ein Quiz sollte min. zwei Wochen vorher in den News angekündigt werden. Sonst macht man sich viel Arbeit wegen ein paar wenigen Teilnehmern.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DonZitrone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 18.02.2017    um 21:32 Uhr   
Zitat von: Enrique
Ich halte das für sehr kurzfristig.

Ein Quiz sollte min. zwei Wochen vorher in den News angekündigt werden. Sonst macht man sich viel Arbeit wegen ein paar wenigen Teilnehmern.
Wir haben es trotzdem probeweise durchgeführt und es war ein voller Erfolg!
Für die kurze Vorbereitung eine gute anzahl an mitspielern aus mehreren channeln ein super harmonisches miteinander und wir setzen uns dann jetzt mal zusammen und planen für das nächste Quiz in 14 Tagen...

Danke Missi hast du super gemacht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: unMISSverstaendlich
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2013
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 18.02.2017    um 21:35 Uhr   
Es hat super viel Spaß gemacht :) und ich zwei Wochen starten wir dann die Fehlerfreie Version :)Für nen Probelauf war es gut :)/ostern1/
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enrique
Status: Administrator
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2015
Anzahl Nachrichten: 1115

geschrieben am: 18.02.2017    um 21:46 Uhr   
Dann gebt mir doch mal 14 Tage vorher einen Termin. Dann setze ich ihn in die News, bereite die Moderator Rechte vor und einen kleinen Gewinn.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Luana
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1308

geschrieben am: 18.02.2017    um 21:49 Uhr   
Missi.war super:-)
dankeschön für deine Mühe..



öhm.Enri...in 14 Tagen.das wär der 04.03.2017......
die spinnen die Chatter....
  Top
"Autor"  
Nutzer: unMISSverstaendlich
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2013
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 18.02.2017    um 21:55 Uhr   
Zitat von: Enrique
Dann gebt mir doch mal 14 Tage vorher einen Termin. Dann setze ich ihn in die News, bereite die Moderator Rechte vor und einen kleinen Gewinn.
Ich würde am 11 März gerne eines vorbereiten :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: unMISSverstaendlich
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2013
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 18.02.2017    um 22:26 Uhr   
Zitat von: Luana
Missi.war super:-)
dankeschön für deine Mühe..



öhm.Enri...in 14 Tagen.das wär der 04.03.2017......
das WE kann ich leider nicht deswegen schlug ich das We drauf vor:)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1621

geschrieben am: 19.02.2017    um 10:30 Uhr   
Da der Beitrag - Inhalt (Quiz) nun doch nicht's mehr mit dem eigentlichen Thema bzw. Beitrags-Überschrift (Gesprächs-Abend) zu tun hat, denke ich könnte man diesen Beitrag schließen.

VG.
Sommerlicht
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enrique
Status: Administrator
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2015
Anzahl Nachrichten: 1115

geschrieben am: 19.02.2017    um 21:55 Uhr   
Zitat von: unMISSverstaendlich
Ich würde am 11 März gerne eines vorbereiten :)
Schön :-) Kannst du mir eine Uhrzeit nennen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: unMISSverstaendlich
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2013
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 20.02.2017    um 12:21 Uhr   
Zitat von: Enrique
Schön :-) Kannst du mir eine Uhrzeit nennen?
20:30 im Channel Zauberwald :)
  Top