|
geschrieben am: 18.03.2018 um 18:42 Uhr
|
|
Zitat von: Taxidriver05 Um hier mal einiges klar zu stellen...
Mir geht es hier in keinster Weise darum, den Betreiber oder sonstwen an den Pranger zu stellen. Das steht mir auch nicht zu.
Dennoch möchte ich auf gewisse Missstände aufmerksam machen, die sich hier inzwischen aufgetan haben.
Dass sich hier kaum einer zu dem Thema äußert, finde ich persönlich etwas schade. Denn oft genug wurden im Chat genau diese Misstände öffentlich beklagt.
Hierbei sollte es nicht darum gehen, sich beim Betreiber beliebt oder unbeliebt zu machen.
Sondern, es geht einfach langfristig gesehen um das Fortbestehen dieses Chats.
Es mag sein, dass die Zeiten der Chats vorbei sind.
Doch hat Chatworld den Vorteil einer langjährig gewachsenen Community. Doch sollte dieser Vorteil für den Betreiber als Selbstverständlichkeit betrachtet werden. Denn diese Community wird immer kleiner.
Betriebswirtschaftliche Betrachtung:
Der Chat finanziert sich durch Werbung und Besucher (Laufkundschaft).
Doch sich alleine auf diese zwei Faktoren zu stützen, ist auf Dauer unrentabel und auch gefährlich.
Ein Mehr an Werbung wird kein User auf Dauer hinnehmen. Wenn aus den Stammchattern (welche den Chat mitunter empfehlen würden) nur noch Kurzbesucher (Laufkundschaft) wird, dann fehlt die kalkulatorische Basis.
Denn die Laufkundschaft, die die aktuelle Situation erlebt, wird nicht wieder kommen. Somit wird auch auf lange Sicht keine Laufkundschaft erscheinen.
Der Chat rechnet sich somit nicht mehr.
Ich bin gerne bereit, mich mit dem Betreiber "zusammen zu setzen" und Ideen zu erarbeiten, die den Chat voran bringen. Chatter, die das gerne unterstützen möchten, dürfen sich hier gerne melden.
Es geht nicht darum, den Betreiber hier an den Pranger zu stellen oder zu kritisieren. Vielmehr treibt mich die Absicht, konstruktiv und sachlich eine Lösung zu finden, für ein besseres Chatklima zu sorgen und den Chat in gewissen Bereichen auch sicherer und attraktiver zu machen. Doch dazu muss der Betreiber auch mal seine Bereitschaft bekunden und sich auf den Dialog mit der Community einlassen.
Es würde uns schon weiter bringen, wenn sich Baltar oder Enrique hier mal zu Wort melden würden.
Über einen konstruktiven Austausch würde ich mich freuen. |
1/2
Jeder Chat ist nur so gut wie seine Community !
Ich denke schon, dass der Betreiber keinerlei Bedenken hätte irgendwas zu verändern oder zu verbessern, wenn nur genug Stimmen laut werden würden.
Ich muss dich allerdings daran erinnern, dass du mit hochsensiblen Menschen chattest, die entweder die wahre Liebe ihres Lebens suchen (was natürlich ins Lächerliche gezogen wird g), nur einen wegstecken wollen, einfach nur Abwechslung suchen, bewundert werden wollen, jemand sein wollen, der sie nicht sind, belustigt werden möchten, in den Chat kommen um einfach nur albern rumzublödeln (selbst dabei versuchen die meisten hart und sexy zu wirken fg), oder herkommen um andere niederzumachen, sich durch andere größer zu machen als sie in der Realität sind, oder ihrem Leben entfliehen und einfach nur ihre Ruhe haben wollen.
Nicht umsonst ist hier jegliche Meinung untersagt, stets Friede, Freude, Eierkuchen, und Dinge werden täglich, auch gerne über Monate oder Jahre unter den Teppich gekehrt anstatt sachlich ausdiskutiert, nach Lösungen gesucht. Die meisten schweigen lieber, sonnen und baden sich in ihrer Superman / Superwoman Anonymität, nehmen es wie es ist, interessiert sie eh nicht, oder sie gucken halt nur auf sich, da kommt es dann auf das Verhältnis an, wie groß ist der eigene Nutzen oder der eigene Vorteil bei einer Sache. Oder wie stark wird mein eigener Chatflow, mein Drang nach Aufmerksamkeit oder meine Beweggründe durch einen anderen gestört. Ich sprach da mal von Intoleranz und Akzeptanz in einem anderen Post.
Ich musste letztens so krass schmunzeln, ein Stammi, der Jahre lang fast täglich mehrere Stunden im Chat abhängt meinte, er würde hier so gut wie niemanden treffen wollen. Nur weil er hier abhängt, jeden Tag, und mit Leuten kommuniziert, heißt das nichts.
Kann ich einerseits verstehen, andererseits habe ich die Community anfangs anders gesehen, einen gewissen Flair, etwas Besonderes, ich muss das noch mal überdenken g. Es ist doch sehr bedenklich jeden Tag mit Menschen rumzuhängen, denen ich auf keinen Fall begegnen möchte g.
Es kann allerdings sein, dass dieser Flair von gerade den erwähnten Pädos, Miesepetern, Egoschweinchen und eifersüchtigen frustrierten Stressmakern (wenn sie mal zu wenig Aufmerksamkeit bekommen oder einfach nur unzufrieden mit sich selbst sind, während sie von ihren Donnerbuddies gnadenlos gedeckt werden) oder den rechtsradikalen Spammern überschattet wurde, ab und zu erkenne ich es noch g.
Die sind sogar so abgebrüht, die würden gegen einen gehen, selbst wenn sie wüssten sie sind im unrecht, einfach nur weil das "Angeln gehen", die eigene persönliche Rechnung oder der eigene Status in der Community stets viel zu wichtig ist g.
Der Punkt ist einfach, 80-90% scheißen einen fetten Haufen auf ihr Gegenüber oder die Situation im Allgemeinen.
Hinter jedem Chatter steckt auch ein Mensch... ich bezweifle aber, dass die meisten, die eh oft nur bei sich sind @Aufmerksamkeit, sich mal Gedanken über gewisse Dinge, Sachverhalte oder ihr Gegenüber machen.
Da habe ich eine sehr kritische Meinung, gebe ich zu... ich bin allerdings extrem aufmerksam, wenn auch oft nur im Nachhinein, aber meine Beobachtungsgabe ist recht gut g.
Es ist oft sehr interessant, wie manche den Channel betreten, wer, was oder wie gegrüßt wird, wie viele Ich´s an einem Abend fallen, der eine schreibt was er kocht, der andere was sein Nachbar gerade macht, der andere erzählt, dass er sein Loch im Strumpf zunäht whatever... Sobald es mal interessant oder ernst wird...mööööp...auch interessant wie schnell andere abhauen bei zu wenig Aufmerksamkeit oder zu viel Ernsthaftigkeit @dünnes Fell.
Manchmal habe ich echt das Gefühl, hier darf man nur so chatten wie es die Stammis tun, immer schön grinsen, Küsschen hier, Arschlecken da, ich nannte es in einem anderen Post mal, sich in der Community hochknutschen... immer schön witzig flirten, Ärsche küssen, damit bloss keiner ausrastet weil er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Was bedeutet Chat ? Beachtung, Aufmerksamkeit, Ego, Gemeinsamkeiten, Dinge teilen ?!
Ich bleibe dabei, jeder Chat ist nur so gut wie seine Community, dieser hier hat möglicherweise ein Problem was die Egos angehen... oder es ist ein allgemeines Chatprob.
Nimm dir das Beispiel mit dem Bildervoting, den wenigsten ist bekannt, dass ich Anfang 2017 darüber mit Enrique gesprochen habe.
Die Idee, muss man kurz erwähnen, wurde recht gut umgesetzt, doch was wirklich dabei rauskam, hatte ich keineswegs erwartet.
Nicht umsonst wurden schnell Stimmen laut, man hätte lieber anonym wählen sollen und das wäre doch alles Käse...
Recht gut ersichtlich, viele trauten sich gar nicht erst zu voten, geschweige denn teilzunehmen (warum nur???), während andere ihre Donnerbuddies und ihre Chatheroes wählten und die Poperze küssten @Cliquengemeinschaft.
|
Im Leben kommt es darauf an Hammer oder Amboß zu sein, aber niemals das Material dazwischen... @Mitläufer, Menschen ohne Meinung
Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde; sei tapfer und aufrecht auf das Gott dich lieben möge; sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet; beschütze die Wehrlosen; tue kein Unrecht. Dies ist dein Eid!
Jederzeit loyal, royal :)
And all the roads we have to walk are winding...
Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben.
Einfach mal aufhören Scheiße zu sein *zuck |
|
|
|