Auf den Beitrag: (ID: 59411) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 3799 Mal).
"Autor"

Spiel: Das schönste Herbst-Bild

Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1477

geschrieben am: 11.09.2018    um 11:10 Uhr   


Ab 25.09.2018 - startet ein neues Spiel "Das schönste Herbst-Bild" wird gesucht ... wer hat eins ? Lasst Eure Fantasien frei in Lauf .... es darf Deko sein / etwas tolles von einem Kürbis ect...

knippst was das Zeug hält - Bilder aus dem Internet, nehmen nicht am Voting teil!

Achja, wichtig - Jeder darf nur mit 1 Bild am Voting teilnehmen.





Welches das schönste Bild sein wird, entscheidet im Anschluss ein Voting



Achja, was zu gewinnen für das beste Bild - gibt es selbstverständlich auch.


Der Einsendeschluss endet am 20.10.2018 - 21.00 Uhr!





~wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine schöne Halloween Zeit~




Beispielbild:


»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  TopZuletzt geändert am: 08.11.2018 um 06:15 Uhr von Sommerlicht
"Autor"  
Nutzer: Luana
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1307

geschrieben am: 17.09.2018    um 19:26 Uhr   
öhm...zu früh..//....
die spinnen die Chatter....
  TopZuletzt geändert am: 17.09.2018 um 19:29 Uhr von Luana
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1477

geschrieben am: 25.09.2018    um 09:46 Uhr   
Die Mehrheit war dafür - es wird nun laufen.

Bitte mir per Post - Nachricht den Link zusenden / ggf. per flüster mir zuschicken - wenn ich im Chat bin.., ich füge Euer Bild dann im Forum ein. Jedes Bild bekommt eine Nr., ich schicke euch die Nr. dann per Nachricht zurück.



Wir wünschen viel Spaß.

VG.
Sommerlicht
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1477

geschrieben am: 25.09.2018    um 21:50 Uhr   
Bild 01



Bild 02



Bild 03



Bild 04



Bild 05



Bild 06



Bild 07



Bild 08



Bild 09



Bild 10



Bild 11



Bild 12



Bild 13



Bild 14



Bild 15



Bild 16



Bild 17



Bild 18



Bild 19








»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  TopZuletzt geändert am: 20.10.2018 um 21:08 Uhr von Sommerlicht
"Autor"  
Nutzer: sub_stanz_ila
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2018
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 19.10.2018    um 15:11 Uhr   


findet alle diese bilder sehr schoen...
jedes fuer sich eine reise wert...

hab schon meine/n Favoritin/en
laechelt


nähme ich flügel der Morgenröte und bliebe am äussersten Meer
so würde mich doch deine Hand daselbst führen, deine rechte mich halten...

Psalm139
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1477

geschrieben am: 19.10.2018    um 20:29 Uhr   
Unser Herbst-Bild-Wettbewerb naht sich langsam dem Ende zu ... Einsendeschluss ist am Samstag den 20.10 - 21 Uhr !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach beginnt das Voting ..... .....bis zum 04.11 - 18 Uhr.



Jeder darf 3 Stimmen abgeben für 3 Bilder .....oder...... 3 Stimmen für nur 1 Bild :)

Wir drücken allen Bildern die Daumen...
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1477

geschrieben am: 21.10.2018    um 14:50 Uhr   
Gut ich mach mal den Anfang...


1. Stimme geht an Bild > ich mag die Kreativität und was mir gefällt, den Gedanke... ach ich verbinde es noch mit dem Hobby chatten....ich würde den Drachen nicht essen... :p

2. Stimme geht an > ich mag die Nahaufnahme sehr, es passt farblich sehr gut zum Herbst.

3. Stimme geht an Bild > ich finde es sehr gut gemacht inkl. dem Spiegelbild im Wasser...farblich einfach genial.
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieNervigeNachbarin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2016
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 21.10.2018    um 18:53 Uhr   
Ich stimme für 16, 14 und 3 :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Luana
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1307

geschrieben am: 21.10.2018    um 20:57 Uhr   
ich stimme fuer

5.......14........16

im Herbst laufen die Igel auch mehr in Gesellschaft von nem Vogel... aber er hat auch dunklere Seiten


tolle Fotos
die spinnen die Chatter....
  Top
"Autor"  
Nutzer: BornToBeEsel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2016
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 21.10.2018    um 20:59 Uhr   
05, 10, 14.
  Top
"Autor"  
Nutzer: nettes_kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2010
Anzahl Nachrichten: 346

geschrieben am: 22.10.2018    um 15:15 Uhr   
Oje ...es ist so schwierig ...~seufzt~

Vorweg ein ganz großes Dankeschön, dass so viele Userlein hier ihre Bilder zur Auswahl stellen.
Eigentlich hätten Alle den Sieg verdient!!!
Ich hab mich echt schwer getan, mit dem auswählen.

Zu allererst einmal ein ganz liebes "Dankeschön" für den Fotografen von Bild 17.
Ein Bild, in dem ausschließlich meine Wenigkeit erwähnt wird, ist schon was besonderes. Vielen Dank!!
..gg

Auch ein "Danke", für das wohl am farblich besten abgestimmten und auch fotografisch gelungensten Bild, das Bild 14. Es ist schon am Perfektion fast nicht zu übertreffen.

Nichtsdestotrotz muss auch ich meine Entscheidung treffen und meine Stimmen vertreilen.

1 Stimme bekommt Bild 6 ... Es hat mir von Anfang an gefallen und ich hab sowas, in dieser Form einer Kürbispyramide, auch noch nie gesehen.

1 Stimme bekommt Bild 15 ... Eine wirklich wunderschöne klare Aussicht auf eine herbstliche Landschaft. Man denkt man stände selber da.

1 Stimme bekommt Bild 18 ... Was für eine tolle Wasserspiegelung. Schon allein der Wald ist ein total gelungeses Motiv, aber die Spiegelung im Wasser, macht es zu etwas ganz Besonderem.

Ich hoffe auch bei weiteren Bilderspielen auf eure Beteiligung.
  TopZuletzt geändert am: 22.10.2018 um 15:42 Uhr von nettes_kaetzchen
"Autor"  
Nutzer: kikira
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2003
Anzahl Nachrichten: 548

geschrieben am: 23.10.2018    um 10:58 Uhr   


Bild 14, 15, 18

mah, katzerl...was du da für romane dazu schreibst....fass dich doch mal kurz....hihi
l'âme voit tout, mais le coeur n'aime pas croire
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pleede_Q
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2011
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 23.10.2018    um 12:34 Uhr   
kurz und bündig: 5 10 und 14
  Top
"Autor"  
Nutzer: sub_stanz_ila
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2018
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 23.10.2018    um 15:27 Uhr   


ich wähle

14

2

11


und dankt herzlich für alle bilder!!!!

nähme ich flügel der Morgenröte und bliebe am äussersten Meer
so würde mich doch deine Hand daselbst führen, deine rechte mich halten...

Psalm139
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerInderInDerInderin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2011
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 23.10.2018    um 16:33 Uhr   
8, 14, 18

ist euch aufgefallen, dass der laubhaufen bei bild 8 ein "chatworld" darstellt?

ich möchte an dieser stelle marodeur grüßen. hallo maro.
  Top
"Autor"  
Nutzer: NightCat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2007
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 24.10.2018    um 17:03 Uhr   
Alle Bilder haben den Herbst wunderbar getroffen, aber ich finde das Bild Nr. 14 herausragend gelungen. Tiere sind immer recht schwer abzulichten, aber das ist hier klasse gelungen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerMorki
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2017
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 01.11.2018    um 08:19 Uhr   
Wirklich sehr schöne Bilder dabei und ich konnte mich zuerst nicht entscheiden.
Deshalb habe ich meine 3 Stimmen in 3 Kategorien aufgeteilt und mir jeweils nach meinem persönlichen Geschmack die passenden Bilder rausgepickt .

- Natur im Herbst
- Basteln zum Thema Herbst
- ein Bild was von den anderen unterscheidet zum Thema Herbst

Zuerst waren die Bilder Nr. 14 mit dem Spatz (oder Sperling?) und Bild Nr. 03 meine absoluten Favoriten. Aber bei längerem hinsehen wurden bei diesen 2 Bildern die Farbtöne wie z. B. Rot durch Filter für meinen persönlichen Geschmack leider zu extrem verstärkt. Schade. (meggern auf höhsten Niveau ).
Kann aber auch daran liegen das meine Augen zu alt und sensibel sind oder die Farbeinstellung von meinem Monitor zu hoch eingestellt ist.


Also ich vote deshalb für:

Bild Nr. 01 (bestes Naturfoto im Herbst)
Bild Nr. 05 (bestes Bastelfoto im Herbst)
Bild Nr. 16 (bestes außergewöhnliches Foto im Herbst...Halloween-Stimmung)

es ist wie gesagt mein persönlicher Geschmack. Eigentlich hätte jedes Bild verdient zu gewinnen...
puuh..nu habe ich mein voting hinter mir und ich kann . War echt ned einfach.
  TopZuletzt geändert am: 01.11.2018 um 15:54 Uhr von DerMorki
"Autor"  
Nutzer: Ultramarin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 03.11.2018    um 15:06 Uhr   
Ich finde das Rotkehlchen genial 3P fuer die 14

  TopZuletzt geändert am: 04.11.2018 um 17:44 Uhr von Ultramarin
"Autor"  
Nutzer: FLASHHH
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.10.2011
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 04.11.2018    um 16:42 Uhr   
einen Punkt für Bild 4

einen Punkt für Bild 9

und einen Punkt für Bild 12

viel Erfolg
  Top
"Autor"  
Nutzer: kikira
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2003
Anzahl Nachrichten: 548

geschrieben am: 04.11.2018    um 17:17 Uhr   
Zitat von: Ultramarin
Ich finde das Rotkehlchen genial 2P fuer die 14

und 1P fuer die 15

ist das nicht höchst illegal?

muss man nicht entweder 3 verschiedenen bildern je einen punkt geben oder einem alle 3 punkte?

also wenn das illegal ist, muss das ganze voting wiederholt werden, find ich.

wer plädiert noch dafür?

weil wenn ich das gewusst hätt, hätt ich dem einen bild 2 punkte gegeben und dem andern 0,5 und einem weiteren 0,25 und dann noch dem einen auch 0,25.

also wie ist das jetzt?
l'âme voit tout, mais le coeur n'aime pas croire
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerMorki
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2017
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 04.11.2018    um 21:35 Uhr   
Huhu kikira,

ähm..also ich habe es so verstanden, dass man die 3 Stimmen wie folgt aufteilen darf (ich betone wie vorgeschrieben das Wort darf und nicht muss wie von dir behauptet. Erklärung weiter im Text).
Sprich, man darf einem Bild entweder 1, 2 oder auch 3 Stimmen vergeben.
Deshalb finde ich Ultramarins Vote absolut in Ordnung.

Wäre doch unlogisch wenn man nur 1 oder direkt alle 3 Stimmen für ein Bild vergeben kann und keine 2.

Zitat Kikira:
weil wenn ich das gewusst hätt, hätt ich dem einen bild 2 punkte gegeben und dem andern 0,5 und einem weiteren 0,25 und dann noch dem einen auch 0,25.


Antwort von mir: Das wären dann aber 4 Stimmen für 4 Bilder und das würde meiner Meinung nach eher gegen die Voting-Regel verstoßen die lautet:
Jeder darf 3 Stimmen abgeben für 3 Bilder (also jeweils höchstens 3. Solange wir unter der 4 bleiben ist es legal).
Übrigens ist eine Stimme rechtlich gesehen eine ganze Zahl und kein Punkt mit Nachkommastellen wie in deinem Beispiel. Würde bei einem Voting auch keinen Sinn ergeben. Außer Sommerlicht zu ärgern...und das wollen wir doch nicht..oder? .

Erklärung:
Wenn wir diese Regel aus mathematischer Sicht betrachten sind auch 2 Votes für 2 Bilder möglich und legal wie Ultramarin es gemacht hatte, wegen dem Wort darf (Also die 3 als Höchstgrenze).
Erst wenn der vorgegebene Höchstwert sprich 3 überschritten wird (wie in deinem Beispiel) wäre es nach meiner Ansicht illegal.


Also...welche legalen Votingmöglichkeiten hat man bei dem Wort darf mathematisch gesehen damit die Höchstgrenze 3 bei jeweils den Stimmen und Bildern nicht überschritten wird?

Möglichkeit 1: jeweils 1 Stimme für 3 Bilder
Möglichkeit 2: jeweils 2 Stimmen für 1 Bild und 1 Stimme für ein anderes Bild (wie von Ultramarin)
Möglichkeit 3: 3 Stimmen für 1 Bild



Ps: Ich hab erst jetzt bemerkt das Ultramarin nu seine Stimmen geändert hat. Nu müsste es passen.
Außerdem..ich habe in meinem Beitrag extra son Blödsinn geschrieben um zu schaun ob jemand meinem mathematischen pups tatsächlich glauben schenkt wie auf kikiras Beitrag, welches auch Fehler hat. Ich musste beim schreiben selber über mich lachen..löl


Grüßle



  TopZuletzt geändert am: 05.11.2018 um 02:02 Uhr von DerMorki
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1477

geschrieben am: 05.11.2018    um 06:24 Uhr   
Zitat von: DerMorki
Huhu kikira,

ähm..also ich habe es so verstanden, dass man die 3 Stimmen wie folgt aufteilen darf (ich betone wie vorgeschrieben das Wort darf und nicht muss wie von dir behauptet. Erklärung weiter im Text).
Sprich, man darf einem Bild entweder 1, 2 oder auch 3 Stimmen vergeben.
Deshalb finde ich Ultramarins Vote absolut in Ordnung.

Wäre doch unlogisch wenn man nur 1 oder direkt alle 3 Stimmen für ein Bild vergeben kann und keine 2.

Zitat Kikira:
weil wenn ich das gewusst hätt, hätt ich dem einen bild 2 punkte gegeben und dem andern 0,5 und einem weiteren 0,25 und dann noch dem einen auch 0,25.


Antwort von mir: Das wären dann aber 4 Stimmen für 4 Bilder und das würde meiner Meinung nach eher gegen die Voting-Regel verstoßen die lautet:
Jeder darf 3 Stimmen abgeben für 3 Bilder (also jeweils höchstens 3. Solange wir unter der 4 bleiben ist es legal).
Übrigens ist eine Stimme rechtlich gesehen eine ganze Zahl und kein Punkt mit Nachkommastellen wie in deinem Beispiel. Würde bei einem Voting auch keinen Sinn ergeben. Außer Sommerlicht zu ärgern...und das wollen wir doch nicht..oder? .

Erklärung:
Wenn wir diese Regel aus mathematischer Sicht betrachten sind auch 2 Votes für 2 Bilder möglich und legal wie Ultramarin es gemacht hatte, wegen dem Wort darf (Also die 3 als Höchstgrenze).
Erst wenn der vorgegebene Höchstwert sprich 3 überschritten wird (wie in deinem Beispiel) wäre es nach meiner Ansicht illegal.


Also...welche legalen Votingmöglichkeiten hat man bei dem Wort darf mathematisch gesehen damit die Höchstgrenze 3 bei jeweils den Stimmen und Bildern nicht überschritten wird?

Möglichkeit 1: jeweils 1 Stimme für 3 Bilder
Möglichkeit 2: jeweils 2 Stimmen für 1 Bild und 1 Stimme für ein anderes Bild (wie von Ultramarin)
Möglichkeit 3: 3 Stimmen für 1 Bild



Ps: Ich hab erst jetzt bemerkt das Ultramarin nu seine Stimmen geändert hat. Nu müsste es passen.
Außerdem..ich habe in meinem Beitrag extra son Blödsinn geschrieben um zu schaun ob jemand meinem mathematischen pups tatsächlich glauben schenkt wie auf kikiras Beitrag, welches auch Fehler hat. Ich musste beim schreiben selber über mich lachen..löl


Grüßle



Gut erklärt /

VG.
Sommerlicht
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1477

geschrieben am: 05.11.2018    um 06:26 Uhr   
Wir gratulieren dem Gewinner Ultramarin für sein tolles Herbstbild. Herzlichen Glückwunsch.



»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: kikira
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2003
Anzahl Nachrichten: 548

geschrieben am: 05.11.2018    um 08:48 Uhr   

das voting muss trotzdem wiederholt werden. es hilft nix.

gratulier dir, ultra....das bild ist wirklich schön.
l'âme voit tout, mais le coeur n'aime pas croire
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ultramarin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 05.11.2018    um 10:34 Uhr   
Juhu, mein Vogel hat gewonnen Und dabei habe ich den quasi im Vorbeigehen fotografiert, als Dankeschön, dass er so schön gesungen hat.

Freu mich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: nettes_kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2010
Anzahl Nachrichten: 346

geschrieben am: 05.11.2018    um 10:44 Uhr   
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Ultramarin.
  Top