Auf den Beitrag: (ID: 61501) sind "39" Antworten eingegangen (Gelesen: 1030 Mal).
"Autor"

Frühjahrsputz im CW / Smilieliste

Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1508

geschrieben am: 31.03.2022    um 09:32 Uhr   
Hallo CW'ler..

neues Jahr - neues Projekt! .....der Frühling rückt immer näher, da sollten wir doch auch mal ein Frühlingsputz hier im CW beginnen .....

gemeinsam mit euch zusammen, möchten wir gerne die Smilie-Liste in Angriff nehmen.
Das heißt, wir wählen als erstes ...welche Smilies können weg? die wenig bzw. gar nicht benutzt werden....>...werden aussortiert. (Teil 1)

da sollte die aktuelle Liste arg kleiner werden.

dann kommt ihr wieder zum Einsatz!

Welche Wunsch-Smilies habt ihr? (bitte nicht zu groß) .... gerne dürft ihr diese hier einfügen, solltet ihr Probleme haben, speichert euch den Link und tauscht euch mit Param3ter oder Sommerlicht aus, damit euer Smilie hier im Forum sichtbar ist. (Teil 2)

dann wird neu abgestimmt... wir wollen ja keine 100 Smilies auf der Liste haben .. :) .. die schönsten ziehen dann ein hier auf die SmilieListe und begleiten uns beim chatten...

wer technisch begabt ist, darf natürlich auch einen eigenen Smilie erstellen ...


Ansprechpartner ist für euch: Param3ter & Sommerlicht


.....lasst uns gemeinsam abstimmen....Teil 1 :)....beginnt......(Zeitraum für Teil 1 ist bis zum 20.04.22)

..... Sommerlicht wird dann die -aktuelle- Liste hier im Forum einfügen...



?? Welche Smilies dürfen ausziehen ??

bitte schreibt die Zahlen des jeweiligen Smilies auf, welche wir aussortieren dürfen.














-vorrübergehend dazu gekommen-
Nr.79 (/g/)


-nicht auf der Liste zu finden sind folgende-

Nr.80 (aergern)

Nr.81 (boese)

Nr.82 (bvb)

Nr.83 (schalke)

Nr.84 (stricken)

Nr.85 (tritt)

Nr.86 (freu)

Nr.87 (igno)

Nr.88(maus)
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  TopZuletzt geändert am: 31.03.2022 um 10:24 Uhr von Sommerlicht
"Autor"  
Nutzer: Wildhoney
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2005
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 31.03.2022    um 15:28 Uhr   
Gute Idee @ Fruehjahrsputz und ausmotten :)

Ich nutze einen Teil kaum bis gar nicht, von daher koennte ich persoenlich auf die nachstehenden Smilies verzichten:

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 6

Nr. 7

Nr. 8

Nr. 14

Nr. 18

Nr. 33

Nr. 39

Nr. 42 + Nr. 59 (identisch)

Nr.46 + Nr. 63 (identisch)

Nr. 55

Nr. 57

Nr. 64

Nr. 77

Nr. 81

Nr. 84

Nr. 85

und als Ergaenzung auch kaum genutzt bzw in der Aussage aehnlich zu anderen:







/K affee2/






  TopZuletzt geändert am: 31.03.2022 um 18:43 Uhr von Wildhoney
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1508

geschrieben am: 31.03.2022    um 16:14 Uhr   
Zitat von: Wildhoney


Nr. 42 + Nr. 59 (identisch)

Nr.46 + Nr. 63 (identisch)

Danke dir für die Info .... ich hab in der letzten zu viele Smilies gesehen, ist mir gar nicht aufgefallen..
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: Param3ter
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2016
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 31.03.2022    um 18:25 Uhr   
ich finde folgende Smilies können weg :

Nr.7
Nr.8
Nr.18
Nr.39
Nr.42
Nr.57
Nr.58
Nr.65
Nr.68
(nicht auf der Liste)
weil zu groß (nicht auf der Liste)
der is voll häßlich,sorry (nicht auf der Liste)
Nr.76
Nr.77
Nr.78
Nr.81
Nr.84
Nr.85


in die neue Liste würd ich gern den /g/ haben wollen
  TopZuletzt geändert am: 31.03.2022 um 18:25 Uhr von Param3ter
"Autor"  
Nutzer: Dejaney__
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2020
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 03.04.2022    um 16:27 Uhr   
von mir aus können alle ausser weg..hehe...ich brauche dann nur noch die OP Pfanne und den Mittelfinger smilie...das reicht hier (mir) völlig aus
  TopZuletzt geändert am: 03.04.2022 um 16:29 Uhr von Dejaney__
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1508

geschrieben am: 03.04.2022    um 18:29 Uhr   
Zitat von: Dejaney__
ich brauche dann nur noch die OP Pfanne und den Mittelfinger smilie...
Nein und Nein.

VG.
Sommerlicht
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: Luana
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1308

geschrieben am: 04.04.2022    um 19:21 Uhr   
so..dann will ich auch mal ..

ausziehn kann.. 7, 8, 22 , 38 , 58, 68, 77, 75 (evtl fuer Weihnachten behalten?), 81 (haben ja den 19 ), der jogger ,

aendern weil zu lang.. 27, 42, turmsprung,


also wenn ich da jetzt von mir ausgeh , ich nutz zwar einige andere auch nich ,aber ich chatte ja nich alleine

dat Lu
die spinnen die Chatter....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Param3ter
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2016
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 05.04.2022    um 18:45 Uhr   
Zitat von: Luana
so..dann will ich auch mal ..

ausziehn kann.. 7, 8, 22 , 38 , 58, 68, 77, 75 (evtl fuer Weihnachten behalten?), 81 (haben ja den 19 ), der jogger ,

aendern weil zu lang.. 27, 42, turmsprung,


also wenn ich da jetzt von mir ausgeh , ich nutz zwar einige andere auch nich ,aber ich chatte ja nich alleine

dat Lu
= / skeptisch/ find ich zb auch zu lang wäre der Befehl kürzer, würde der auch öfters genutzt werden, denk ich Mal.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Luana
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1308

geschrieben am: 17.04.2022    um 20:46 Uhr   
öhm...halloooooooooo wo is meine hin...was is ne Hexe ohne ihren smilie..//
der andere da funzt im chat ja auch nich mehr ..davon ab ist der haesslich /...
wieso funzen die im Forum un nich im Chat? enriiiiiiiiii..baltaaaaar buedde gebt mir den wieder

uebrigens... euch auch noch frohes Osterfest /hase/

lG dat Lu
die spinnen die Chatter....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1508

geschrieben am: 18.04.2022    um 12:16 Uhr   
Zitat von: Luana
öhm...halloooooooooo wo is meine hin...

wieso funzen die im Forum un nich im Chat? enriiiiiiiiii..baltaaaaar buedde gebt mir den wieder

DEIN Smilie ???? soweit ich weiß, steht der für jeden zur freien Verfügung....




... und..


üben.. >>> schau, ich kann es und DU nicht >>> äääättttssssccchhhhiiiiii
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: FrechesEngerl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2013
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 18.04.2022    um 18:10 Uhr   
auch wenn ich nicht mehr oft im chat bin waers echt schade, wenn folgendes Smilie rausfliegen wuerde:



ich finds einfach nur herrlich ;)

danke im Voraus! ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1508

geschrieben am: 20.04.2022    um 04:12 Uhr   
Zitat von: Sommerlicht
Zeitraum für Teil 1 ist bis zum 20.04.22


wir verlängern die Frist bis zum 30.04.22
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1508

geschrieben am: 01.05.2022    um 10:57 Uhr   
Teil 1 ist abgeschlossen!

folgende Smilies verlassen uns:












































































Jetzt startet Teil 2:

Welchen Wunschsmilie habt ihr? bitte max 1-2 Smilies pro User ...und keine Werbung posten.

bei Hilfe dürft ihr jederzeit Param3ter oder Sommerlicht fragen...

»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  TopZuletzt geändert am: 19.06.2022 um 09:17 Uhr von Sommerlicht
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1508

geschrieben am: 27.06.2022    um 14:33 Uhr   

Nach einer kurzen Pause, wir bitten dies zu entschuldigen...geht es wieder weiter mit den Smilies...... jetzt dürft ihr Wünsche äußern oder selbst die Smilies hier einfügen....

Zeitraum: .... bis 16.Juli


bei Fragen oder Problemen...dürft ihr uns natürlich ansprechen....


wir wünschen viel Spaß.

VG.
Sommerlicht
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: Param3ter
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2016
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 28.06.2022    um 13:08 Uhr   
Zitat von: Sommerlicht

Nach einer kurzen Pause, wir bitten dies zu entschuldigen...geht es wieder weiter mit den Smilies...... jetzt dürft ihr Wünsche äußern oder selbst die Smilies hier einfügen....

Zeitraum: .... bis 16.Juli


bei Fragen oder Problemen...dürft ihr uns natürlich ansprechen....


wir wünschen viel Spaß.

VG.
Sommerlicht
/g/ würd ich gerne als standard dazu nehmen bzw behalten wollen

was fehlt is noch dieser smilie :

diesen smilie find ich süß :

und ich hätte gern einen kürzeren befehl für

gibt es eigentlich noch die möglichkeit eines persönlichen smilies ? wenn ja hätte ich gerne den hier :

weitere anregungen :


essen :

ferkeln :

lustig machen :

antreiben :

nix sagen :

böse werden :

trösten :

poppen :

heulen :

angst :

staunen :

üben :

umarmen :

und zum schluss mein lieblingsweihnachtssmilieforever :




mfg
Para


und wer nicht mitmacht :




Vorschlag von Wildhoney : zerlauf :

  TopZuletzt geändert am: 02.07.2022 um 12:26 Uhr von Param3ter
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1508

geschrieben am: 29.06.2022    um 18:09 Uhr   
Zitat von: Param3ter
/g/ würd ich gerne als standard dazu nehmen bzw behalten wollen

was fehlt is noch dieser smilie :

diesen smilie find ich süß :

und ich hätte gern einen kürzeren befehl für

gibt es eigentlich noch die möglichkeit eines persönlichen smilies ? wenn ja hätte ich gerne den hier :

weitere anregungen :


essen :

ferkeln :

lustig machen :

antreiben :

nix sagen :

böse werden :

trösten :

poppen :

heulen :

panik :

staunen :

üben :

umarmen :

und zum schluss mein lieblingsweihnachtssmilieforever :




mfg
Para


und wer nicht mitmacht :
huch, ....soooo viele.....dachte da so an 1-2 Vorschlägen...ggg
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wildhoney
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2005
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 29.06.2022    um 18:51 Uhr   
Dankeschön für deine Hilfe Para :)

Da ja angeblich aller guten Dinge 3 sind, würde ich neben

1. zerlauf :

gerne auch noch 2 deiner Anregungen als Wunsch übernehmen

2. lustig machen :

3. panik :


  Top
"Autor"  
Nutzer: Teufelchen222
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2021
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 29.06.2022    um 22:21 Uhr   
Zitat von: Sommerlicht
huch, ....soooo viele.....dachte da so an 1-2 Vorschlägen...ggg
Die sind fetzig, bin ich auch für...besonders der Parasmily is putzig /
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teufelchen222
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2021
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 29.06.2022    um 22:28 Uhr   
Zitat von: Wildhoney
Dankeschön für deine Hilfe Para :)

Da ja angeblich aller guten Dinge 3 sind, würde ich neben

1. zerlauf :

gerne auch noch 2 deiner Anregungen als Wunsch übernehmen

2. lustig machen :

3. panik :


Der panikminion hat was...lach
  Top
"Autor"  
Nutzer: Luana
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1308

geschrieben am: 30.06.2022    um 20:19 Uhr   
an erster Stelle haett ich den gerne wieder. .der fehlt mir echt ...buedde Jungs..enri.baltar..gebt ihn mir doch bitte..wieder. Sollte des als irgendeine Strafaktion gegen mich sein oder wieso wurde der eigtl einfach gleich im ganzen entfernt? (bitte Antwort von den Admins // )

Und ja Sommer.ich weiss,dass der nich fuer mich alleine is. //
Ich mein .Du entscheidest des ja auch nich alleine ,welcher Smilie bleibt un welcher nich /

Also.ansonsten hat Para ja schon einige praesentiert...der von Honey mitm dem schmelzen is zwar suess,aber bissel gross, vielleicht findet ihr ja den noch bissel kleiner

von Para: heul doch, troesten (evtl en beim einstellen weglassen als nur troest?) , <--fuer die waere ich noch.

Ich denke die anderen wuerden sicher auch gerne noch welche davon nehmen, schreibt nur kaum jemand im Forum //
den Panik und Staunen haben wir ja schon..also ich mag den Panik wie er flitzt / Man koennte aber auch andere Befehle fuer diese Smilies nehmen ,sind ja ganz niedlich.

Was ich NICHT verstehe, wieso DIESE weg sollen... ziggi (wird oefter genutzt) genau wie /nane.../rockit.../lalala und (evtl auch kuerzen?).
also auch wenn einige nicht jeden Tag genutzt werden.aber sie werden..

achja.was auch hilfreich evtl fuer andere User noch waere... ein paar links wo man welche findet und suchen kann.

dat Lu
die spinnen die Chatter....
  TopZuletzt geändert am: 01.07.2022 um 12:37 Uhr von Luana
"Autor"  
Nutzer: Param3ter
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2016
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 01.07.2022    um 22:00 Uhr   
weitere Vorschläge zur Auswahl :

Zicke :

Popo :

traurig :

kuller :

Pfanne :

fegen :

gähn :

dance :

daumen :

argh :

cry :

Faust :

Maus :

grillen :

Wolle :

staunen :

tanz :

trost :

rauch :

spider :


von Wildhoney :
  TopZuletzt geändert am: 11.07.2022 um 16:22 Uhr von Param3ter
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1508

geschrieben am: 02.07.2022    um 14:37 Uhr   
Zitat von: Luana
an erster Stelle haett ich den gerne wieder. .der fehlt mir echt ...buedde Jungs..enri.baltar..gebt ihn mir doch bitte..wieder. Sollte des als irgendeine Strafaktion gegen mich sein oder wieso wurde der eigtl einfach gleich im ganzen entfernt? (bitte Antwort von den Admins // )

Und ja Sommer.ich weiss,dass der nich fuer mich alleine is. //
Ich mein .Du entscheidest des ja auch nich alleine ,welcher Smilie bleibt un welcher nich /

Also.ansonsten hat Para ja schon einige praesentiert...der von Honey mitm dem schmelzen is zwar suess,aber bissel gross, vielleicht findet ihr ja den noch bissel kleiner

von Para: heul doch, troesten (evtl en beim einstellen weglassen als nur troest?) , <--fuer die waere ich noch.

Ich denke die anderen wuerden sicher auch gerne noch welche davon nehmen, schreibt nur kaum jemand im Forum //
den Panik und Staunen haben wir ja schon..also ich mag den Panik wie er flitzt / Man koennte aber auch andere Befehle fuer diese Smilies nehmen ,sind ja ganz niedlich.

Was ich NICHT verstehe, wieso DIESE weg sollen... ziggi (wird oefter genutzt) genau wie /nane.../rockit.../lalala und (evtl auch kuerzen?).
also auch wenn einige nicht jeden Tag genutzt werden.aber sie werden..

achja.was auch hilfreich evtl fuer andere User noch waere... ein paar links wo man welche findet und suchen kann.

dat Lu
Hallöchen Luana,

Wir hatten eine Aktion Luana, wo GEMEINSAM die Smilies ausgewählt werden, welche am wenigsten oder gar nicht mehr genommen werden im Chat ....das war die große Abstimmung.

Danach wurden es auch deutlich weniger Smilies :)

Warum diese weg sollten???
Ja ganz einfach, da es einfach viel zu viel Smilies waren, die kaum oder gar nicht benutzt wurden und diese Smilie Liste eindeutig zu lang war.
Ich bin seit 2014 hier und ich kann zwar nur von den letzten 8 Jahren mitsprechen, behaupte aber auch jetzt mal, dass die letzten 10. Jahre KEINER was an dieser Liste gemacht hat.
Jedenfalls konnte ich dazu im Forum nichts zu finden, ab und zu wurden Saisonsmilies ergänzt.

Nun wurde es aber gemeinsam entschieden im Team, dass diese Liste 2022 mal aktualisiert wird und wir diese einfach mal erneuern werden..... was denke ich auch nicht verkehrt ist.

VG.
Sommerlicht
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommerlicht
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2014
Anzahl Nachrichten: 1508

geschrieben am: 02.07.2022    um 14:43 Uhr   
auf folgenden Seiten, findet man gute Smilies:


bitte immer nur kleine Smilies raussuchen, da die großen nicht passen....wenn man ein Standbild im Chat macht, brauch ein großer Smilie mind. 5 Zeilen, dass doch arg viel.





www.smiliemania.de

www.smilies.4-user.de


www.cosgan.de/smilie.php

www.sammlerforen.net



VG.
Sommerlicht
»Ich hab' schon Dinge über mich gehört, die wusste ich selbst noch nicht«
  TopZuletzt geändert am: 02.07.2022 um 14:45 Uhr von Sommerlicht
"Autor"  
Nutzer: Wildhoney
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2005
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 02.07.2022    um 20:17 Uhr   
Zitat von: Wildhoney
Dankeschön für deine Hilfe Para :)

Da ja angeblich aller guten Dinge 3 sind, würde ich neben

1. zerlauf :

gerne auch noch 2 deiner Anregungen als Wunsch übernehmen

2. lustig machen :

3. panik :


Ich ändere den Wunsch aufgrund des Größenhinweises noch einmal.

Statt des
1. zerlauf :

würde ich dann eher nehmen wollen puuh: https://smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wetter_264.gif

Wunsch 2+3 würde ich beibehalten wie gehabt mit

2. lustig machen :

3. panik :

:)
  Top
"Autor"  
Nutzer: FledermausHH
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2020
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 02.07.2022    um 20:32 Uhr   
So, der Tanzsmiley von para ist ja ganz niedlich.

Welcher Smiley auf alle Fälle weg sollte, ist der Säufersmiley.

Ansonsten unterstütz ich die, die sie ne Menge Mühe gemacht haben

Schicken Abend, Fleder
  Top
"Autor"  
Nutzer: GoldenerRetriever
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2018
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 02.07.2022    um 20:48 Uhr   
und müssen bleiben! ~aufstampf :D
  Top