Auf den Beitrag: (ID: 20948) sind "64" Antworten eingegangen (Gelesen: 6779 Mal).
"Autor"

Was ist denn nur aus "unserem" Wald geworden???

Nutzer: Corona
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 18.07.2005    um 00:55 Uhr   
Also, ich treibe mich im Zauberwald nun schon fast 6 Jahre rum.... unter einem anderen Nick versteht sich....

Nun, noch vor 2 Jahren, da kam man abends um 10 auf die page, und im Wald herrschte reges Treiben, überall passierte etwas, es ging schnell, ein anständiges Play einzuleiern.

Jetzt komme ich, und alles was ich sehe ist, wie sich ein paar Leute über ihre Wochenendplanung etc. unterhalten. Und ich hatte mich so auf ein schönes Play gefreut!
Wo sind alle Leute hin, die den Wald früher so schön gemacht haben??

Es wäre so schön, mal wieder ein Play zu haben, wie früher, "in den guten, alten Zeiten".

Gibt es vielleicht irgendeinen anderen Channel, in den alle geflüchtet sind? Helft mir!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: junes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2002
Anzahl Nachrichten: 135

geschrieben am: 18.07.2005    um 01:06 Uhr   
(zitat)Wo sind alle Leute hin, die den Wald früher so schön gemacht haben??(zitat)

---

Die führen vielleicht auch sowas wie ein Leben?

*reibt sich die Stirn...*

Willkommen in der Realität! < *Wird zum Standartspruch*

---

Jun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lilian
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 18.07.2005    um 13:21 Uhr   
Ich bin hier nun mehr seid über 7 Jahren im ZW, natürlich auch unter anderem Nick, aber in dieser zeit habe ich miterlebt, wie oft es doch immer wieder die selben Beiträge gibt, über das selbe leidige und mitlerweile ausgeleierte Thema.

Hier mal ein paar links zum nachlesen
siehe Beitrag

siehe Beitrag

siehe Beitrag
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rheingold
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 20.07.2005    um 22:46 Uhr   
Karl der Käfer wurde nicht gefragt, man hat ihn einfach fortgejagt...

*seufz*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bergwolf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2001
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 23.07.2005    um 02:02 Uhr   
(zitat)Es wäre so schön, mal wieder ein Play zu haben, wie früher, "in den guten, alten Zeiten".

Gibt es vielleicht irgendeinen anderen Channel, in den alle geflüchtet sind? Helft mir!!!(/zitat)


Die Zeit brach ab, der Fluss floss fort,..ich misse auch die Quelle dessen was war,....aber ich habe schon lange aufgegeben unmögliches war zu machen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kjat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2004
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 23.07.2005    um 11:39 Uhr   
Time is what you make of it (;
  Top
"Autor"  
Nutzer: Link
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2003
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 24.07.2005    um 04:15 Uhr   
Nun, es war ab zu sehen das sich irgendwan sogut wie alle von hier abwenden. Die Zeit ist vorbei in der fast 3 Channel gefüllt waren. das es aber mit einem Ruck und vorallem so extrem endet hätte ich nicht erwartet, nun kam wohl kein "Nachwuchs".
  Top
"Autor"  
Nutzer: Raxay
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2001
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 24.07.2005    um 06:24 Uhr   
ne, nicht der nachwuchs blieb aus sondern wow/ragnarog und co. kamen... da muß man so wenig selbst drumherum erschaffen, was bequmer ist.... und wir wissen ja, der rpgler ansich ist faul *fg*

fantasy? was ist das?
die zeit der massen-plagiate und computer-generierten welten ist angebrochen.... time goes on oder wie war das?

meine hochachtung an die, die es noch immer verstehen sowohl ihre chars wie ihr umfeld selbst und vorallem eigenständig zu erdenken/schaffen/leben...



der träumer grüßt



ps.: wir wollen nebenbei erwähnen das gewisse off-umfeldneuerungen unter anderem im off-umgang untereinander wohl mit dazu beigetragen haben dass sich leute hier nicht mehr wohlfühlten... also, gut, ich gebe zu wow und co sind nicht einzig allein schuld *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lektorius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.01.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 24.07.2005    um 10:22 Uhr   
!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Iram
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.06.2003
Anzahl Nachrichten: 137

geschrieben am: 25.07.2005    um 13:33 Uhr   
Bei WoW und Konsorten muss man wohl Recht geben, das wird sicherlich ein paar Leute fernhalten. Wenn ich da aber mal von mir sprechen darf, habe ich das Rollenspiel hier noch nicht aufgegeben, obwohl ich einen Charakter auf einem Rollenspielserver besitze. Es ist doch ein immenser Unterschied, schon allein, weil man so viel stärker eingeschränkt ist.
Eigentlich schade, das stimmt schon, dass auf einmal so wenig los ist. Ich hatte früher auch auf der Lichtung viel Spaß, nicht mehr nur im Separee wie jetzt. Nachwuchs? Gut möglich, dass die Rollenspieler allmählich aussterben. Aber ist es nicht eigentlich so, dass man in fremde Welten flieht, wenn einem die reale nicht mehr gut gefällt? Die geniale Besserung unserer Gesellschaft habe ich für meinen Teil noch nicht entdeckt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Arnfei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2004
Anzahl Nachrichten: 85

geschrieben am: 25.07.2005    um 18:59 Uhr   
Also jetzt bin ich schon seit 450 Jahren im Zauberwald und seltsamerweise fragen sich alle paar Tage die Leute, was nur aus dem Wald geworden ist.

Wann bleibt man endlich von derlei Mumpitz verschont?

Kurzanalyse: wenige Leute entdecken für sich eine tolle Sache, praktizieren Sie und haben maßlos Spaß.
Leute kommen dazu und verändern die Sache.
Noch mehr Leute kommen, die Sache boomt und sie verliert an Qualität.
Viele Köche verderben den Brei.

Ende.

Moral? Früher war alles besser!!! *gähn*
Entweder geht man mit der Zeit und passt sich an oder man lässt es eben.
Jammern jedenfalls hilft nie.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DunklerSoeldner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.05.2002
Anzahl Nachrichten: 104

geschrieben am: 25.07.2005    um 19:42 Uhr   
ich höre dauernd diese beschwerden über den wald und wie er sich verändert hat.Ja klar war es früher besser aber man muss dass ganze nur selbst in die hand nehmen und ein bisschen flexibel werden. Ich öffne immer ein sep und lass es offen und dann bekomm ich immer meine plays du bist ja nicht die einzigste die playen möchte. Hör auf zu maulen und probier das mal es hilft wirklich...

MfG Akkal
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lona
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 26.07.2005    um 22:34 Uhr   
...erst wenn alle channels dicht, alle server down und alle foren geschlossen sind, werdet ihr sehen das es hier gar nicht so schlecht war...
  Top
"Autor"  
Nutzer: RiverWolf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2003
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 26.07.2005    um 23:22 Uhr   
Word @Lona
  Top
"Autor"  
Nutzer: WaldTeufelchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2001
Anzahl Nachrichten: 880

geschrieben am: 27.07.2005    um 09:57 Uhr   
Bäh nun hat Arnfei meine idee geklaut mit dem übermäßigem alter.

Wald:
Timmeeeeee toooooooo saaaayyy goooodbyeeeee
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seija
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 27.07.2005    um 12:10 Uhr   
Ich hätte ja nicht gedacht, dass so ein Thema immer wieder für Diskussion sorgt .... immer und immer und immer und immer ... und immer und immer und immer










... nächster Morgen
und immer und immer wieder!
Geändert am 27.07.2005 um 12:11 Uhr von seija
  Top
"Autor"  
Nutzer: Robin_Hood
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1143

geschrieben am: 27.07.2005    um 17:30 Uhr   
also, ich bin jetzt seit 2 tagen im wald, also quasi noch ganz neu und ich vermisse die alten zeiten, wo sind denn all die alten wäldler hin, mit denen ich nie gespielt habe, die ich nie gekannt habe und die ich nur vom hörensagen kenne? warum ist es nicht mehr so wie früher? wo ist das lagerfeuer, dass ich nie gesehen habe, wo ist der see in dem ich nie ertrunken bin und überhaupt, wo ist der wald? alles ist anders, alles ist weg ...
(vorsicht ironie!)

das ist alles, was ich zu diesem thema sage, hey, there's another life, in the R-E-A-L world. you don't accept this webworld? go to the realworld and learn how to play ...

:D

(p.s.: ich weiß, mein englisch ist schlecht, deshalb musste ich es im englischen schreiben :D )
Geändert am 27.07.2005 um 17:31 Uhr von robin_hood
  Top
"Autor"  
Nutzer: =PHOENIX=
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 27.07.2005    um 18:29 Uhr   
tag...
*lol* ja ich bin auch schon seid 450,3 (!) jahren hier... nur irgendwie habe ich so seit 1,345 jahren die lust an der sache verloren! entweder ich kann mich nicht mehr darauf einlassen, oder ich komme mir einfach zu lächerlich dabei vor das hier zu betreiben, kP... ja und seit feb diesen jahres mag auch WoW der grund sein.. ich spiel aber auch da nicht auf einem RPserver (spiel auf Kor'gall [english pvp ultra HC rul00r server :D] für die die es interessiert - Molten core is schon besser als ZW ;) ;) )!
auf dieser plattform ist das problem was eigentlich auch so toll sein kann... das es keine wirklichen regeln gib... die regeln werden indirekt durch das verhalten der masse festgelegt denke ich... ich hatte den meisten spaß hier als es noch nicht wirkliches rpg war... eher so funplay... ok nachher hab ich dann auch spaß am rpg hier gefunden... das war aber auch in einer zeit in der man ab 18 uhr nicht mehr in den wald kam weil er so voll wahr *lol*.. nur irgendwann is man dann 1/2 jahr nicht mehr drin und 70% der leute die man ingame zu schätzen gelernt hat sind weg... dann sieht man wieder 100 neue noch viel kryptischere und lächerlichere namen und da denk ich mir dann nur noch "was mach ich eigentlich hier"... dann sind einen monat die wölfe in .. dann war auch ma sone kinderzeit-uh wir sind alle klein und ganz niedlich -.- und dann gibts 1000 ganz ppöse leute die alle heißen wie französische pornodarsteller... naaaja... ab und an sieht man mich hier ja auch nochmal aber ich denke richtigen langzeitspaß werde ich hier nicht mehr finden!

so long

phoe
Geändert am 27.07.2005 um 18:31 Uhr von =PHOENIX=
  Top
"Autor"  
Nutzer: KillianLonaqua
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 27.07.2005    um 19:05 Uhr   
Ich hasse solche Beiträge...

Killian A. Lonaqua
  Top
"Autor"  
Nutzer: Satan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2003
Anzahl Nachrichten: 72

geschrieben am: 27.07.2005    um 21:56 Uhr   
(zitat)Ich hasse solche Beiträge...(/zitat)

Dann schau sie Dir doch einfach nicht an? :-))
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mirada
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2004
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 28.07.2005    um 10:43 Uhr   
nun kan sein das es berg ab geht aber vielleicht auch wieder berg auf ich glaub das kan sich jeder selbst zurecht legen...packen schieben wie man will...

anpassen
durchhalten
starksein
hoffen
oder einfach gehen...

kan nur berg auf gehen!

MIRADA
  Top
"Autor"  
Nutzer: KillianLonaqua
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 28.07.2005    um 16:04 Uhr   
(zitat)Ich hasse solche Beiträge...




Dann schau sie Dir doch einfach nicht an? (/zitat)

Leider kann man am Titel eines Beitrages nicht immer erahnen worum es eigentlich geht und zu Beginn sah es ja so aus, als ob es nicht wieder um alte und neue Player ging, gute und schlechte Player usw...bla bla bla...

Killian
  Top
"Autor"  
Nutzer: junix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 29.07.2005    um 18:41 Uhr   
Also ich kann es der Threadüberschrift schon entnehmen, worum es geht.
Und natürlich geht es immer wieder um das Thema, weil Chatter in einem Chat eben das fundamentale Thema sind (oder eben Rollenspieler in einem Rollenspiel.)

Ich bin auch mal wieder ab und zu anwesend und muss ebenfalls sagen, daß der Channel im Vergleich zu früheren Tagen verhältnismäßig leer wirkt, bedauerlicher Weise.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Raxay
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2001
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 29.07.2005    um 18:58 Uhr   
bleibt nur die frage, welches früher denn du jetzt meinst *gg*...
denn es gab durchaus eine zeit in der kaum viel mehr spieler anwesend waren als der channel fasste und fals sich ältere dran erinnern mögen war das fassungsvermögen des channels einiges unter dem jetztigen...

wie auch immer, es bleibt, der wald steht im stehigen wandel und es gilt weiterhin, er wird zu dem was ihr drauß macht, machen läßt...



der träumer grüßt

  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackFeather
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2003
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 01.08.2005    um 21:15 Uhr   
ich find das alles plöde Oo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vampire_Minua
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2002
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 01.08.2005    um 21:53 Uhr   
Sagt nix hab selbst so ein Thema eröffnet, dennoch. Ich bin fast jeden tag da nicht unbedingt mit dem chara, aber egal. Ich hab das Thema damals geschlossen und es ist wohl wirklich durch.....


Ausserdem sollte man vielleicht Werbung für den Wald machen *lacht*

So long

Eure Minua du Roche
  Top