Auf den Beitrag: (ID: 40896) sind "34" Antworten eingegangen (Gelesen: 2299 Mal).
"Autor"

Der Tragische Tod des Jürgen W. Möllemann...

Nutzer: John_LeTour
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2002
Anzahl Nachrichten: 359

geschrieben am: 05.06.2003    um 15:45 Uhr   
Möllemann beging vermutlich Selbstmord:

Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann hat sich vermutlich bei einem Fallschirm-Absprung in den Tod gestürzt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Münster unter Berufung auf Polizeikreise mit. Nach Angaben der Polizei Recklinghausen kam der ehemalige FDP-Politiker in der Nähe von Marl-Loemühle im nördlichen Ruhrgebiet ums Leben, während fast zeitgleich eine internationale Durchsuchungsaktion der Staatsanwaltschaft lief. Der Tod des 57-Jährigen soll gegen 12.50 Uhr eingetreten sein, teilte die Polizei mit.

Haupt-Fallschirm löste sich:
Eine Sprecherin des Flughafens Loemühle sagte im WDR, Möllemann sei in einer Gruppe von zehn Springern aufgestiegen. Er habe nach Aussagen seiner Mitspringer als Vorletzter abspringen wollen und das auch getan. Möllemann habe nach Beobachtung seiner Kameraden ganz normal am Hauptschirm gehangen. Dieser habe sich aber plötzlich in großer Höhe gelöst. Ein Reserveschirm habe sich aber nicht geöffnet.

Möllemann nutze Reserve-Fallschirm nicht:
Eine Sprecherin der Bezirksregierung Münster sagte, nach Zeugenaussagen habe sich Möllemann in 1500 Metern von seinem Fallschirm gelöst und sei dann zu Tode gestürzt. Zuvor sei er mit neun anderen Fallschirmspringern aus 4000 Metern Höhe abgesprungen. Er habe einen Reservefallschirm dabei gehabt, diesen aber nicht geöffnet. Nach Zeugenaussagen sei er schon den Vormittag über ziemlich einsilbig gewesen.

Razzia in vier Ländern gegen Möllemann:
Fast zeitgleich durchsuchten Fahnder bei einer internationalen Razzia 25 Objekte in vier Ländern. Hintergrund sind die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue. An der Durchsuchung seien mehr als 100 Beamte beteiligt. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv. Ob ein Zusammenhang zwischen dem Tod Möllemanns und den Razzien besteht, ist noch unklar.

Staatsanwaltschaft sieht keinen Zusammenhang:
Die Staatsanwaltschaft Münster sieht keinen Zusammenhang zwischen dem Tod Möllemanns und ihren Ermittlungen gegen den früheren FDP-Politiker. "Er kann nicht groß davon überrascht worden sein, dass solche Maßnahmen mal durchgeführt wurden, damit musste er rechnen", sagte Staatsanwalt Wolfgang Schweer. Nach seinen Angaben waren die Fahnder gerade dabei, Möllemanns Haus in Münster zu durchsuchen, als die Meldung vom Tod des Politikers eintraf. Die Durchsuchung, die in Gegenwart der Ehefrau des Politikers vorgenommen worden sei, sei daraufhin sofort abgebrochen worden.

Bundestag hob Immunität auf:
Mindestens neun Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung hatten die Wohnräume des früheren FDP-Spitzenpolitikers Jürgen Möllemann in Münster durchsucht. Unmittelbar zuvor hatte der Bundestag in Berlin einstimmig die Immunität des früheren FDP-Spitzenpolitikers als Abgeordneter aufgehoben.

FDP will Stellungnahme abgeben:
Politiker aus allen Fraktionen des Düsseldorfer Landtags haben große Bestürzung geäußert. Der Landtag unterbrach am Donnerstagmittag seine Plenarsitzung. Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD) sprach in einer ersten Reaktion von einer bestürzenden Nachricht. Der stellvertretende Ministerpräsident Michael Vesper (Grüne) würdigte das politische Ausnahmetalent Möllemann. "Es ist schrecklich, wenn jemand so aus dem Leben geht." Der Pressesprecher der NRW-FDP, André Zimmermann, sagte T-Online, der FDP-Landesvorsitzende Andreas Pinkwart bereite für den Nachmittag eine Erklärung zu dem plötzlichen Tod Möllemanns vor.

Mehrere Ermittlungsverfahren laufen:
Gegen Möllemann laufen verschiedene Ermittlungsverfahren der Münsteraner und Düsseldorfer Staatsanwaltschaft. Mit dem Parlamentsbeschluss wurde der Weg für die gerichtlichen Durchsuchungen und Beschlagnahmeaktionen in Möllemanns Geschäfts- und Privaträumen freigemacht.

Parteiaustritt im März:
Die FDP-Bundestagsfraktion hatte den ehemaligen Vize der Partei im Februar ausgeschlossen. Im März verließ Möllemann dann die FDP und kam damit seinem Rausschmiss zuvor.

Wegen umstrittenen Flugblatt in Kritik geraten:
Die Staatsanwaltschaften hatten gegen Möllemann wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Parteiengesetz ermittelt. Möllemann wurde vorgeworfen, im Zusammenhang mit der Finanzierung eines umstrittenen, weil israel-kritischen Flugblatts aus dem Bundestagswahlkampf 2002 Spenden verschleiert zu haben. Ende November wurden die Ermittlungen ausgeweitet im Zusammenhang mit ungeklärten Spendeneingängen in den Jahresabschlüssen des FDP-Landesverbandes von 1999 und 2000.

Quelle: T-online

R.I.P.

John.
Geändert am 05.06.2003 um 15:46 Uhr von John_LeTour
Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Celeste_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 05.06.2003    um 15:51 Uhr   
Na endlich...dachte schon hier gibt es keinen Thread darüber :-)

Celestine
  Top
"Autor"  
Nutzer: John_LeTour
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2002
Anzahl Nachrichten: 359

geschrieben am: 05.06.2003    um 15:54 Uhr   
nene...erster! *g*...aber ich muss sagen, ich find das ziemlich schockierend...klar stand ihm das wasser bis zum hals...klar hat er mist gebaut...aber er hätte dafür geradestehen müssen...sowas is immer der billigste weg, sich aus der affähre zu ziehen...auch wenn er schwer zu gehen ist...

John.
Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_destiny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2002
Anzahl Nachrichten: 601

geschrieben am: 05.06.2003    um 16:08 Uhr   
feige sau. punkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_destiny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2002
Anzahl Nachrichten: 601

geschrieben am: 05.06.2003    um 16:10 Uhr   
nur 4000 meter freien fall halte ich für verdammt masochistisch.
Geändert am 05.06.2003 um 16:12 Uhr von destiny
  Top
"Autor"  
Nutzer: CrimeTime
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 4330

geschrieben am: 05.06.2003    um 16:53 Uhr   
(zitat)nur 4000 meter freien fall halte ich für verdammt masochistisch.(/zitat)

Wer lesen kann is klar im Vorteil ;-)

Laut offiziellen Angaben hat er den Hauptschirm geöffnet und sich von diesem in etwa 1600-1500m ausgeklinkt (ob absichtlich is nicht klar) und dann danach den Notschrim nicht geöffnet (ob Absicht oder techn. Versagen ist auch hier nicht klar).

Und eine kleine Bitte:
So geschmacklose Kommentare wie "feige sau" müssen nicht sein und gehören deshalb auch bitte net hierher. Thx.

Cu
:-) Crime
"If builders built buildings the way programmers wrote programs, then the first woodpecker that came along would destroy civilization." - Weinberg's Second Law
  Top
"Autor"  
Nutzer: cryingbird
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2003
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 05.06.2003    um 17:00 Uhr   
Was muss in einem Menschen vorgehen, dass er soetwas macht?
Mir tut er Leid. Und erst recht seine Familie.
Aber Politiker, Staatsanwaltschaft und Presse waschen sofort ihre Hände in Unschuld!???

~crying~
  Top
"Autor"  
Nutzer: cryingbird
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2003
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 05.06.2003    um 17:00 Uhr   
... erschütternd
Geändert am 05.06.2003 um 17:01 Uhr von cryingbird
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_destiny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2002
Anzahl Nachrichten: 601

geschrieben am: 05.06.2003    um 17:50 Uhr   
"feige sau" ist etwas hart, ja. aber es war das erste, was ich dachte.

mir tut es leid um den familienvater, den mann, den verwandten, den freund den menschen heute verloren haben.

dennoch hätte es meiner meinung nach mehr für ihn gesprochen, sich seiner misere zu stellen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: John_LeTour
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2002
Anzahl Nachrichten: 359

geschrieben am: 05.06.2003    um 18:10 Uhr   
och nö...uwe...fang nu nich so an...

es geht einfach darum, dass er ne gewisse verantwortung trägt...wenn schon nicht mehr dem staat gegenüber, dann wenigstens seinen verwandten und seiner familie gegenüber...

natürlich hätte ihn keiner aufhalten können, aber er hat sich ganz klar vor den konsequenzen seines handelns gedrückt...

ma abgesehen davon, dass, wenn er ins gefängnis gemusst hätte, wäre das zwar ein schock für ihn und seine familie, aber er hätte da besser als in nem 5-sterne-hotel gelebt...

und da man über tote eh nur gutes berichten sollte, sollten wir dat nu auf sich beruhen lassen...er hat mist gebaut, und sich selbst seine strafe zugeführt...nu wird er auf ewig im fegefeuer schmoren...amen...

John.
Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_destiny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2002
Anzahl Nachrichten: 601

geschrieben am: 05.06.2003    um 18:14 Uhr   
wenn es das gibt. aber das ist eine andere geschichte zu einem anderen zeitpunkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SleeplessSam
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1008

geschrieben am: 05.06.2003    um 22:27 Uhr   
Und wieder ein Mensch der so lange von anderen Menschen gehetzt und vernichtet wurde, bis er keinen anderen Ausweg mehr sah. So weit ist unsere Gesellschaft mittlerweile...

Der nachdenkliche Sam

Es kommt nicht darauf an, wieviel du austeilen kannst, sondern es kommt darauf an, wieviel du einstecken kannst und trotzdem wieder aufstehst! [Rocky Balboa]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nucleus1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 766

geschrieben am: 05.06.2003    um 22:34 Uhr   
++++++Letzte Meldung+++++ ++++++++++++++++++++++++++ ++++++++ +++++++++ ++++++++ +++++++++++++ +++++++++++++++ ++++++Möllemann überlebte Absturz+++++
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nucleus1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 766

geschrieben am: 05.06.2003    um 22:37 Uhr   
++++++und kam erst durch den Aufprall ums Leben !+++++ ++++++++++++++++++++++++++ ++++++++ +++++++++ ++++++++ +++++++++++++ +++++++++++++++ +++++++++++
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seguenta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 05.06.2003    um 23:03 Uhr   
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht über Politiker schimpfe aber dieses Unglück tat mir wirklich sehr leid!

*zündet mal eine Kerze an*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seguenta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 05.06.2003    um 23:04 Uhr   
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht über Politiker schimpfe aber dieses Unglück tat mir wirklich sehr leid!

*zündet mal eine Kerze an*
  Top
"Autor"  
Nutzer: habi69_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.12.2001
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 05.06.2003    um 23:33 Uhr   
Respekt Mölli und wann springt der Schrödi ??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Michael27MS
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2003
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 06.06.2003    um 00:08 Uhr   
(zitat)Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht über Politiker schimpfe aber dieses Unglück tat mir wirklich sehr leid!(zitat)

hmmmm...wenn ich die wahl hätte, würd ich die zeit zurückdrehen und den G.S. dranhängen!!!

Es sterben soviele Menschen auf der Welt!!! Und da macht ihr wegen so einem kleinen dummen Steuerhinterziehenden Parteispendenskandalenden(das war das einzig richtige was er tat!!!) Typen!!!

Denkt mal an die die es verdient haben mitleid zu bekommen, und nicht nur die bekannten oder berühmten menschen...!!!
Lasst mal Schauspieler....Politiker...ausser acht..bei wem würdet ihr denn dann trauern, ausser Family und freunde...andere Menschen interesieren euch nicht!!!
Kongo...Irak...damals Bosnien...Kosovo...wo war da der Thread?!?(grosartig)
High Society ist mehr wert als ein "richtiges" Menschenleben!!!!!

Tja....alles wird gut!!!!

der micha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Paccy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2002
Anzahl Nachrichten: 546

geschrieben am: 06.06.2003    um 01:02 Uhr   
sowas is immer der billigste weg, sich aus der affähre zu ziehen

feige sau

nu wird er auf ewig im fegefeuer schmoren...amen...

Respekt Mölli und wann springt der Schrödi ??

wenn ich die wahl hätte, würd ich die zeit zurückdrehen und den G.S. dranhängen

High Society ist mehr wert als ein "richtiges" Menschenleben

...........................................................

Es ist ja wirklich toll, was ihr hier so von Euch gebt! Einmal davon abgesehen, daß Jürgen Möllemann sicherlich etwas zu verbergen hatte, das nun herausgekommen wäre, war er nichts weiter als ein unbequemer aber leidenschaftlicher Politiker. Auch wenn ich seine Überzeugungen nie geteilt habe, verdiente er stets meinen Respekt für die Hartnäckigkeit mit der er sie gegen Menschen ohne Ideale und Heuchler verteidigt hat.
Mit ihm ist ein streitbarer und authentischer Zeitgenosse von uns gegangen, der einiges war, aber bestimmt nicht feige. Und zur High Society konnte man ihn, trotz seines großen Vermögens auch nicht gerade zählen, denn er war weder dekadent, noch verschwenderisch, noch prahlerisch.

;-) Paccy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Anne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 06.06.2003    um 05:17 Uhr   
ich stimme paccy voll und ganz zu. möllemann war einer der wenigen überzeugenden, glaubwürdigen und guten politiker in unserem land, obgleich auch ich nicht alle seiner ansichten teilte. feige sau ist hier so fehl am platz, wie nur irgendwas.

gruß
Anne
Lebt wohl und macht was draus. Ihr habt nur eins =D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_enfantterrible
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 15117

geschrieben am: 06.06.2003    um 13:04 Uhr   
(zitat) möllemann war einer der wenigen überzeugenden, glaubwürdigen und guten politiker in unserem land, (/zitat)

Das war er genauso wenig, wie die Anderen Politiker!!!


Ich finde, egal was die Ermittlungen ergeben hätten, den Selbstmord für unbegründet!! Er war ein großartiger Selbstdarsteller, aber er hätte auch ein wunderbares Leben ohne Politik und den ganzen Trubel haben können!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Anne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 06.06.2003    um 13:47 Uhr   
nun, ich sehe es anders. ganz ohne zweifel stand möllemann für mich zu keinem zeitpunkt auf der gleichen schiene wie der deutsche durchschnittspolitiker, oder in dem fall, wie du sagst, "die anderen". sorry, aber bei der behauptung kann ich nicht glauben, dass du möllemannŽs taten oder untaten großartig verfolgt hast (?) dennoch möchte ich hier jetzt keine unnötige diskussion vom zaun brechen - ich denke, das wäre wenig zielführend. das sieht jeder anders, und es ist gut so. nur konnte ich für meinen teil einen vergleich möllemanns mit dem rest der derzeit amtierenden clowns (oder dem großteil davon.. sicher ist oder war möllemann nicht der einzig "fähige" mann, - aber einer der wenigen!) nicht stehen lassen.

gruss
Anne
Lebt wohl und macht was draus. Ihr habt nur eins =D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Oberschlaumeier
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2003
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 06.06.2003    um 14:21 Uhr   
Lt. Aussage von dr. med. Hans-Walter Roth (flugmedizinische Ausbildung) ist ein Suizid unmöglich. Seine Diagnose lautet: [MORD!].

(zitat)1.wenn der hauptschirm offen war, kann man ihn nicht abwerfen.
2.falls der hauptschirm nicht aufgeht und man ihn abwirft,geht automatisch der ersatzschirm auf.
es ist nicht möglich,das im fallen abzustellen.
3.also wer selbstmord begehen will, öffnet den hauptschirm erst gar nicht.(/zitat)

Möllemann hatte ja vor kurzer Zeit angekündigt, dass er auspacken würde, wenn man ihn mit Gewalt zwänge, seine Sachen herauszugeben. Ich glaube nicht dass er Selbstmord beging. Er war Kämpfer und Idealist, Mord und Selbstmord lagen außerhalb seiner Vorstellungen.
Er hatte einflußreiche Kontakte und er wusste sehr viel. So jemand wird durch staatsanwaltschaftliche Ermittlungen für andere Personen unbequem, gefährlich.
Hatte er nicht vor einem Jahr bei der Karsli-Affäre schon mal angedeutet, wenn er auspacke, würden andere zu zittern anfangen?
Am Sonntag bei Christiansen sah er jedenfalls nicht so aus als wäre er depressiv oder selbstmordgefährdet, wobei mann natürlich nicht in einen Menschen hineinsehen kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wetterhexe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2002
Anzahl Nachrichten: 103

geschrieben am: 06.06.2003    um 14:42 Uhr   
Ich wagte kaum noch zu hoffen, dass mal jemand meine Vermutung hinsichtlich Fremdeinwirkung noch teilt.

Irgendwie überrascht mich die gesamte Entwicklung nicht sonderlich. Es war früher oder später zu erwarten (so zynisch das anmuten mag), dass sich in dieser Richtung was ereignen würde. Passte doch alles "hervorragend" ins Konzept: das Timing mit den Durchsuchungen und seine vorgebliche Selbsttötung. Ich bezweifle so oder so, dass das komplett aufgeklärt werden kann. Es wäre nicht das erste Mal, dass unliebsame Zeitgenossen mittels eines "bedauerlichen Unfalls" respektive einer "Selbsttötung" (siehe Politikerkommentare zu der "menschlichen Tragödie" - es lebe die Doppelzüngigkeit) aus dem Weg geschafft wurden. Und für den Fall, dass noch höhere Kreise in Dinge verwickelt sein könnten, an deren Aufdeckung vornehmlich die Beteiligten herzlich wenig Interesse hegen dürften, bezweifle ich erheblich, dass hier jemals die "tatsächliche Wahrheit" ans Licht kommen wird.

Ich glaube, die Neandertaler waren damals sogar schon weiter, als wir es heute sind.
So viel zum Thema "Demokratie". Einfach nur schade! :-(
  Top
"Autor"  
Nutzer: John_LeTour
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2002
Anzahl Nachrichten: 359

geschrieben am: 06.06.2003    um 16:21 Uhr   
(zitat)(zitat)

nu wird er auf ewig im fegefeuer schmoren...amen...
(/zitat)

...........................................................

Es ist ja wirklich toll, was ihr hier so von Euch gebt! Einmal davon abgesehen, daß Jürgen Möllemann sicherlich etwas zu verbergen hatte, das nun herausgekommen wäre, war er nichts weiter als ein unbequemer aber leidenschaftlicher Politiker. Auch wenn ich seine Überzeugungen nie geteilt habe, verdiente er stets meinen Respekt für die Hartnäckigkeit mit der er sie gegen Menschen ohne Ideale und Heuchler verteidigt hat.
Mit ihm ist ein streitbarer und authentischer Zeitgenosse von uns gegangen, der einiges war, aber bestimmt nicht feige. Und zur High Society konnte man ihn, trotz seines großen Vermögens auch nicht gerade zählen, denn er war weder dekadent, noch verschwenderisch, noch prahlerisch.

;-) Paccy(/zitat)

paccy...liebster paccy...ich finde es politisch nich korrect, wenn du meine zitate so völlig aus dem kontext herausreisst...der ganze satz war reine ironie...und ich sagte auch nicht, dass der mann keinen respekt verdiente, für das was er war, was er geleistet hat...ich habe nur gesagt, gesetz dem fall, dass er sich das leben genommen hat, dass das einfach ne billige art und weise war sich aus der affähre zu ziehen...wenn schliesslich 100 mann razzien in 4 ländern durchführen gegen ihn und andere, wegen steuerhinterziehung und parteibruch...dann is das schon heftig...das war das, worauf ich anspielte...

was die politische glaubwürdigkeit angeht, habe ich so meine zweifel...möllemann war jemand, der das spiel mit den medien liebte...jemand der sich sagte "hey...schlechte publicity is auch publicity"...und diese milchmädchenrechnung ging voll auf...was nun Martin Walser, Jamal Karsli,Möllemann, Reich-Ranicky, Friedmann, den Zentralrat der Juden, Sharon und die medien angeht, so war garantiert NIEMAND all jener politisch korrekt... die einen regen sich auf, dass ein (fiktives)buch über sie geschrieben wird, in welchem sie angeblich sterben, die anderen sagen "is doch ok, lasst den machen...das buch is eh nich doll"...wieder andere wettern, dass das buch antisemitisch is, und so weiter und so weiter...hier is ein ganz grosser fehler gemacht worden...aber ich bin bestimmt nich der einzige, der den erkannt hat: Kritik gegenüber Reich-Ranicky, Friedmann, und Sharon hatte nichts mit antisemitismus zu tun, sondern mit kritik gegenüber einer Person, der Politik, und der Regierung eines Staates...das, ja all das, hat möllemann (vielleicht)gewusst, aber friedmann und wie sie alle heissen, haben mehr oder weniger bewusst den STAAT ISRAEL als "judenstaat" hingestellt, anstatt zu sagen "das ist ein staat, IN DEM juden leben"...leute wie friedmann haben gesagt du "kritisierst mich?...das kann nichts mit mir zu tun haben, du bist einfach ein judenfeind"...vielleicht war möllemann darauf aus, seine 18 prozent mithilfe rechter randgruppen zu erreichen, was gegen seine politische glaubwürdigkeit spräche...vielleicht hat er auch nur gesagt, was ihm auffn keks ging...was ihm aber zum verhängnis wurde, war der flyer, bzw. dessen finanzierung...

ich bitte das nächste mal um richtigstellung...oder zitiert mich wenigstens richtig...


und micha: wegen kongo, irak, und wie sie alle heissen: wieso sind die so blöd, und kaufen waffen statt brot?

die könnten viel besser stehen, wenn sie einfach nur n bisschen korn statt ak-47s kaufen würden...dann hätten sie zumindest ein wenig gegen die hungersnot getan...landminen...panzer...so ein sch.eiss...und dann kommt die weltpolizei gegen die "achse des bösen" und muss einmal rundrumschlagen, weil von da der terror ausgeht...dann is zwar alles kaputt, aber der terror is wenigstens gebannt...und wir zahlen dann wieder, damit sie ihre länder aufbauen können, was sie aber nich tun, weil waffen eben nützlicher sind als brot und wasser...
Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut...
  Top
"Autor"  
Nutzer: John_LeTour
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2002
Anzahl Nachrichten: 359

geschrieben am: 06.06.2003    um 16:25 Uhr   
neue hinweise...(T-Online):

Hat Möllemann den Fallschirm ausgeklinkt?:
Die Untersuchung der Umstände von Jürgen Möllemanns Sprung in den Tod konzentriert sich derzeit auf den Fallschirm des ehemaligen FDP-Politikers. "Es ist noch nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass der Hauptschirm ausgeklinkt wurde", sagte der Essener Oberstaatsanwalt Wolfgang Reinicke.

Rettungs-System nicht ausgelöst:
Zur Klärung der Unglücksursache müsse zunächst das technische Gutachten vorliegen, sagte der Oberstaatsanwalt. "Dabei interessiert uns besonders der Automat, der den Reservefallschirm hätte öffnen sollen, wenn er richtig eingeschaltet gewesen ist." Wenn der Hauptschirm defekt ist, kann ein Fallschirmspringer den Reserveschirm aktivieren. Wenn er das selbst versäumt, zum Beispiel weil er ohnmächtig ist, wird der Schirm automatisch ausgelöst. Die Polizei hält einen Selbstmord für wahrscheinlich, die Unglücksursache könnte aber auch ein Bedienungsfehler sein.

Kein Alkoholeinfluss:
Die Obduktion von Möllemanns Leichnam ergab, dass er zum Zeitpunkt des Unglücks nicht unter Alkohol- oder Tabletteneinfluss stand. Außerdem ist klar, dass der Politiker nach dem ungebremsten Aufprall auf den Erdboden sofort tot war. Durch den Sturz seien lebenswichtige Organe zerstört und der Schädel zertrümmert worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Fall Möllemann nicht abgeschlossen:
Inzwischen gehen die Ermittlungen gegen Jürgen Möllemann weiter. In Luxemburg sind Unterlagen eines Bankkontos des früheren FDP-Politikers beschlagnahmt worden. Das Konto habe Möllemann bei einer Filiale der "BNP-Paribas" geführt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Jean-Paul Frising. Die Unterlagen über die Kontoeröffnung und -bewegungen seien von der Kriminalpolizei im Auftrag deutscher Ermittler sicher gestellt worden. Die Staatsanwaltschaft Münster, die Möllemann Steuerhinterziehung vorwirft, legt das Verfahren mit seinem Tod zu den Akten. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt jedoch weiter wegen eines Verstoßes gegen das Parteiengesetz. Es gibt fünf weitere Personen, die beschuldigt werden, in die Angelegenheit verwickelt zu sein.
Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut...
  Top