|
geschrieben am: 28.02.2006 um 21:48 Uhr
|
|
@ mastram
(zitat) ja ich bin moslem... aber wie zum geier kommst du darauf, dass ich etwas mit den islamischen Fanatikern gemein hätte bzw. dass ich mit ner Knarre meine Religion "verteidigen" würde... Ich glaub, da hast du irgendwo nicht aufgepasst beim Nachrichten-Schauen... oder was falsch interpretiert...(/zitat)
dass du in den nachrichten vorkommst ist mir neu. Habe auch mit keinem wort behauptet, dass du so bist. Sondern meine sätze sind ganz allgemein.
(zitat) Übrigens war die angebliche Dienerin Abrahams seine zweite Frau, aber dass will nix heissen, da aus seiner Linie die Christen, die Juden und die Moslems hervorgegangen sind...(/zitat) jep aus den juden sind die „christen“ hervorgegangen, die sogenannten heiden, also nichtjuden.
Nein, hagar war die ägyptische dienerin von sarah.
1. mose 16 1 Sarai, Abrams Frau, gebar ihm kein Kind. Sie hatte aber eine ägyptische Magd, die hieß Hagar. 2 Und Sarai sprach zu Abram: Siehe, der HERR hat mich verschlossen, dass ich nicht gebären kann. Geh doch zu meiner Magd, ob ich vielleicht durch sie zu einem Sohn komme. Und Abram gehorchte der Stimme Sarais.
Abram zweite frau hiess ketura:
1. mose 25 1 Abraham nahm wieder eine Frau, die hieß Ketura. 2 Die gebar ihm Simran und Jokschan, Medan und Midian, Jischbak und Schuach.
Dies geschah nach sarahs tod.
(zitat) Anscheinend hast du nicht gelent auch mal zwischen den Zeilen zu lesen, anstatt einfach nur Bibelphrasen ausm alten Testament platt zu drücken, nur weil du sie nicht auf Anhieb verstehst...(/zitat)
bitte, was gibt es da nicht zu verstehen ! ich habe lediglich die bibel mit ein wenig humor nacherzählt. Abgesehen davon finde ich es anmassend von dir, zu sagen ich würde nichts verstehen. Hierzu könnte ich sagen typisch mann, oder auch typisch moslem.. frauen verstehen eh nichts. Aber den humor, mit dem ich teilweise meinen beitrag belegt habe hast du auch nicht verstanden. Leider.
(zitat) Bevor ich Moslem wurde, war ich Katholik... von daher war für mich eine Glaubensänderung kein großes Problem, weil Allah/Gott ein und dieselbe "Person" darstellen...(/zitat)
jep, die katholiken. Sie betiteln den papst als heiligen vater und beten die heilige jungfrau an und sonst noch 1001 heilige. Und was sagt uns das ? lass uns doch hier mal an das erste gebot erinnern. Also treiben die katholiken blasphemie.
(zitat) Vielleicht musst du auch differenzieren lernen, da deine Meinung über Gott/Allah scheinbar sehr medienabhängig ist...(/zitat)
ich habe den koran gelesen. Jedoch kenne ich mich in der bibel besser aus, da ich ja in einem „schein - christlichen land“ aufgewachsen bin. Nein, meine meinung ist nicht medienabhängig. Ich kenne genügend moslems. Abgesehen davon glaube ich, dass moslems nicht alle gleich sind, genauso wenig, wie „christen“ gleich sind. Ich sprach lediglich davon, dass sie ihren glauben richtig leben sollten. Christen wie auch moslems sind lau geworden und kennen ihre „bibel“ kaum. Sonst wäre frieden auf erden. Zumindest zwischen moslems, christen und juden.
(zitat) Abgesehen davon bin ich auch Moslem geworden, da eine Heirat zwischen mir und meiner Frau sonst nicht möglich gewesen wäre... aber du weisst ja wie das ist mit der Liebe... man tut was möglich ist, um sich lieben zu können.(/zitat)
also mal ganz ehrlich, ich würde mir doch keine religion oder glauben aufzwingen lassen von irgendjemandem. Oder sollte ich meinen zukünftigen mann dazu zwingen atheist zu werden ? mal ganz doof fragt
(zitat) Solche lebenden Bomben haben ebenfalls wie du einiges,was in der Bibel oder im Koran steht,missverstanden... Aber du musst natürlich das gleich auf alle Moslems beziehen, obwohl du den wahren Inhalt dieser Religion gar nicht kennst... (/zitat)
scheinst dich nicht gut auszukennen in der bibel. Fang du besser mal an zu lesen. Ich habe sie durchgelesen. (mehr als einmal) und nochmals finde ich es mies so etwas zu behaupten. Weder bibel noch koran sind missverständlich ausgedrückt. Aber ich bin ja „nuuuuuur“ eine frau.
(zitat) Ausserdem, Moslems und Juden halten sich nicht an territoriale Abmachungen, die schon seit ca. 2000 Jahren bestehen, falls das eine Anspielung auf dem Nahost-Konflikt war.(/zitat)
ich habe lediglich die geschichte wieder gegeben, und wie es dazu kam. Die geschichte begann lange vor christi geburt.
shalom
|
Could we with ink the ocean fill and were the skies of parchment made, were every stalk on earth a quill and every man a scribe by trade. To write the love God above would drain the ocean dry, nor could the scroll contain the whole through stretched from sky to sky. |
|
|
|