Auf den Beitrag: (ID: 53691) sind "33" Antworten eingegangen (Gelesen: 2354 Mal).
"Autor"

Gastnicks

Nutzer: charleene
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 676

geschrieben am: 08.04.2013    um 16:12 Uhr   
Hallo,

ich finde es ja wirklich super, wie kreativ die neuen Gastnicks sind, ABER ein Schwimmbadpinkler ist viell. doch zuviel der Kreativität. Zumal es hier ja auch NS-Liebhaber gibt und in den "normalen" Channeln darf man ja nichts dergleichen von sich geben. Ich finde ein Schwimmbadpinkler gehört daher deutlich in den Erotik oder eben umbenannt, denn man wird ja schon für die Andeutung von erotischen Inhalten gebeten den Channel zu wechseln. Das wäre also nur konsequent.

charleene
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2011
Anzahl Nachrichten: 1791

geschrieben am: 08.04.2013    um 16:34 Uhr   
Hallo,

sieh es doch einfach mal NICHT mit dem erotischen Auge. Früher war es normal auch mal einen Spaß zu machen und selbst im Film Kindsköpfe pinkeln die Schauspieler ins Schwimmbad...

So what? Gleich alles verbieten was auch nur annähern "schlecht" sein könnte?
  Top
"Autor"  
Nutzer: cäsar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2795

geschrieben am: 08.04.2013    um 19:31 Uhr   
Mal ganz ehrlich und vllt inhaltlich auch arg provokativ, aber könnt ihr euch nicht mal irgendwelche geistreichen Gastnicks einfallen lassen? Das ist doch alles nur Kacke, was da jetzt kommt.

Die Gastnickts waren immer zweifelhaft, aber so allmählich toppt ihr echt die Topmarke. Ist echt nicht bös gemeint, aber es regen sich aktuell doch sehr viele darüber auf und ich seh die Dinger jetzt gerade erstmals.
  TopZuletzt geändert am: 08.04.2013 um 19:32 Uhr von cäsar
"Autor"  
Nutzer: _xAnGeLx_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2005
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 08.04.2013    um 19:37 Uhr   
Nicht mit dem erotischem Auge?
Also "BHoeffner" oder "aufdiekniefaller", "softeislutscher" und ähnliches... das ist für jeden noch so jungen chatter zweideutig zu betrachten.
Definitiv inakzeptabel.
Wenn du einen Würdigen siehst, dann trachte ihm nachzueifern.
Wenn du einen Unwürdigen siehst, dann prüfe dich in deinem Innern!
(Konfuzius)
  Top
"Autor"  
Nutzer: FireFelidae
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2010
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 08.04.2013    um 19:42 Uhr   
Zitat von: _xAnGeLx_
Nicht mit dem erotischem Auge?
Also "BHoeffner" oder "aufdiekniefaller", "softeislutscher" und ähnliches... das ist für jeden noch so jungen chatter zweideutig zu betrachten.
Definitiv inakzeptabel.
Ja, das kann ich echt nur unterstreichen... sowas finde ich genau wie die anderen unakzeptabel...

Zudem es auch eklige Namen gibt wie "Popelfresser^1234"

Überlegt euch bitte andere Gastnamen... wäre echt besser
  Top
"Autor"  
Nutzer: StereoSushi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 975

geschrieben am: 08.04.2013    um 19:52 Uhr   
Aus Mangel an Beweisen und schlechter Argumentationsstruktur, wird dieser Thread geschlossen. Ich wünsche allen Popelnascher und Schwimbadschiffer einen angenehmen Abend:)
  Top
"Autor"  
Nutzer: ScareCrow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2009
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 08.04.2013    um 19:53 Uhr   
Ich stimme Angel da zu. Gerade vor dem Hintergrund, dass User mit selbst ausgesuchtem nick, der für andere einen erotischen Bezug haben könnte, dazu angehalten sind, sich ausschließlich in den Erotikchanneln aufzuhalten. Also wenn, dann wohl gleiches Recht für alle, oder nicht? Das soll jetzt kein Aufruf sein, alle erotischen nicks in allen Channeln zuzulassen. Aber Konsequenz ist hier das Zauberwort!
  Top
"Autor"  
Nutzer: StereoSushi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 975

geschrieben am: 08.04.2013    um 20:04 Uhr   
Wir denken noch darüber nach "Weißwurstzuzler" und "Flötenliebhaber" ins Programm mit aufzunehmen! :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: charleene
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 676

geschrieben am: 08.04.2013    um 20:16 Uhr   
Manch ein Gastnick ist wirklich ein wenig - naja daneben.
Wie wäre es, wenn wir ein paar Vorschläge machen, die es Olli und seinem Team leichter machen würden sie ohne große Kritik umzusetzen?

Dauerchatter^1333
Chatworldfan^2222
Newbie^2228
...
  Top
"Autor"  
Nutzer: _xAnGeLx_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2005
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 08.04.2013    um 20:20 Uhr   
Ich wäre für die einfachste variante "Gast^Zahl" oder "Farbe^Zahl" oder "Tier^Zahl"
wenn sie individueller sein wollen, sollen sie sich eben registrieren.
Immer diese "wirwollenwitzigseingastnicks"...
Wenn du einen Würdigen siehst, dann trachte ihm nachzueifern.
Wenn du einen Unwürdigen siehst, dann prüfe dich in deinem Innern!
(Konfuzius)
  Top
"Autor"  
Nutzer: charleene
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 676

geschrieben am: 08.04.2013    um 20:23 Uhr   
Ein wenig Auswahl muss schon dabei sein, gerade wenn Du im Ero chattest und 3 x der gleiche Nick untereinander steht und sich gerade mal durch die Zahl unterscheidet, ist das verflüstern vorprogrammiert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: nettes_kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2010
Anzahl Nachrichten: 346

geschrieben am: 08.04.2013    um 20:55 Uhr   
Es gab bereits einen Thread, in dem die User ihre Vorschläge für Gastnicks untergebracht haben. Ich glaube nicht einer wurd berücksichtigt. Dabei waren echt schöne dabei.
  Top
"Autor"  
Nutzer: nettes_kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2010
Anzahl Nachrichten: 346

geschrieben am: 08.04.2013    um 21:06 Uhr   
Ich korrigiere mich... es wurden welche umgesetzt ... aber nicht die der User.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Defi_Tom
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2006
Anzahl Nachrichten: 2719

geschrieben am: 08.04.2013    um 21:10 Uhr   
Zitat von: StereoSushi
Aus Mangel an Beweisen und schlechter Argumentationsstruktur, wird dieser Thread geschlossen. Ich wünsche allen Popelnascher und Schwimbadschiffer einen angenehmen Abend:)
Also ich schliesse ihn nicht

LG Tom.
Chatworld. Nennt ihr es ruhig Chat. Ich nenne es "mein Wohnzimmer" ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: nettes_kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2010
Anzahl Nachrichten: 346

geschrieben am: 08.04.2013    um 22:28 Uhr   
Nun muss ich mich ja nochmal verbessern ..gg

Also es sind doch einige Gastnicks umgesetzt worden, die ich leider im Chat noch nicht gesehen hatte.
Jedenfalls wurde ich gerade über die Vielzahl der Nicks unterrichtet und es sind doch etliche der Vorschläge dabei.

Damit müssten ja jetzt alle zufrieden sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rolfichen9
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2007
Anzahl Nachrichten: 849

geschrieben am: 08.04.2013    um 22:39 Uhr   
Zitat von: cäsar
Mal ganz ehrlich und vllt inhaltlich auch arg provokativ, aber könnt ihr euch nicht mal irgendwelche geistreichen Gastnicks einfallen lassen? Das ist doch alles nur Kacke, was da jetzt kommt.

Die Gastnickts waren immer zweifelhaft, aber so allmählich toppt ihr echt die Topmarke. Ist echt nicht bös gemeint, aber es regen sich aktuell doch sehr viele darüber auf und ich seh die Dinger jetzt gerade erstmals.
es gab einen thread auf treffpunkt in dem alle chatter vorschläge machen konnten ...
dort kam von dir der vorschlag "Toilettentieftaucher^1111" soviel zu geistreiche gastnicks.
übrigends wurden etliche der vorschläge aus diesem thread genommen.

~gruß~
  Top
"Autor"  
Nutzer: cäsar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2795

geschrieben am: 09.04.2013    um 11:40 Uhr   
Du hast mich erwischt. Ich bin auch geistlos. Ich erleide jetzt einen totalen Herzstillstand. Im Gegensatz zu meinem Vorschlag und den von den Verantwortlichen Chatworlds eingesetzten Gastnicks muss ich mich nicht verantworten, wenn ein Gastnick inhaltlich zweifelhaft ist und kann auch "dumme" Vorschläge bringen. Seinerzeit war mir klar, dass dieser Vorschlag niemals umgesetzt werden würde.

In Zeiten pädophiler Chatter und der Unterstützung minderjährige Kinder von teilweise unter 14 Jahren chatten zu lassen (auch 14-17 betrachte ich teilweise als unglücklich, aber das gilt vor dem Gesetz ja als "jugendlich"), sollte man halt auch damit klarkommen, wenn es Chatter gibt, die Kritik ausüben an solchen Nicknamen wie BHoeffner z.B.


Ist mir persönlich ohnehin unverständlich, warum so stumpfsinnige Gastnicks überhaupt eingeführt wurden. "Vollpfosten" ist eigtl. durchaus als beleidigend zu verstehen. Es soll Witz dahinterstecken, aber ist es auch witzig, wenn jemand, der sich nicht selbst so bezeichnet, darunter zufällig in den Chat gelangt?...

Gastzutritt -> weg
wenn nicht, dann
sinnlose Gastnamen -> weg

(my 2 cents)


ps


Außerdem ist "Toilettentieftaucher" absolut kultig. Das steht gar nicht zur Diskussion!
  TopZuletzt geändert am: 09.04.2013 um 11:54 Uhr von cäsar
"Autor"  
Nutzer: Zonk
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2006
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 09.04.2013    um 13:07 Uhr   
ich denke es hat mehr sinn direkt an webmaster zu schreiben,
hier kann man nur debattieren ob man persönlich die gastnicks gut/schlecht findet.
da ein operator hier im forum sowieso nichts dagegen machen kann.

so senf erfolgreich hinzugefügt...
den popelnascher ball weiter wirft..




Hochachtungsvoll

Zonk
"Wir mussten entweder zur einen oder zur anderen Seite,wenn wir nicht zerrieben werden wollten. Eine neutrale Haltung ... hielt ich ... für unrealistisch!" Dr. Konrad Adenauer (1876-1967)
  Top
"Autor"  
Nutzer: DarkDomina
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1317

geschrieben am: 09.04.2013    um 14:20 Uhr   
Zitat von: Zonk
ich denke es hat mehr sinn direkt an webmaster zu schreiben,
hier kann man nur debattieren ob man persönlich die gastnicks gut/schlecht findet.
da ein operator hier im forum sowieso nichts dagegen machen kann.

so senf erfolgreich hinzugefügt...
den popelnascher ball weiter wirft..




Hochachtungsvoll

Zonk
grüß dich zonk :)

lies mal die antworten hier im thread...und dann schau mal, was bei olli dabei steht.
operator?
nein!
und was ist ein webmaster? ;o)

lg dark

Denk immer daran:
Egal wie schlecht dein Leben gerade läuft,irgendwo auf der Welt fällt einem dicken Kind grad sein Eis herunter, ohne das es einmal dran geleckt hat!
  Top
"Autor"  
Nutzer: cäsar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2795

geschrieben am: 09.04.2013    um 16:53 Uhr   
Zönkchen

Wenigstens wird das Forum mal wieder genutzt. Hat doch auch etwas für sich :-P
  Top
"Autor"  
Nutzer: StereoSushi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 975

geschrieben am: 09.04.2013    um 19:31 Uhr   
Zitat von: Defi_Tom
Also ich schliesse ihn nicht

LG Tom.
nicht? schade :p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Magicflame
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 586

geschrieben am: 09.04.2013    um 20:37 Uhr   
Ich schließe hier auch nix!
Solange die Kritik (oder auch das Lob) vernünftig vorgetragen wird und konstruktiv ist, ist nichts dagegen einzuwenden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zonk
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2006
Anzahl Nachrichten: 255

geschrieben am: 10.04.2013    um 19:47 Uhr   
Zitat von: DarkDomina


lies mal die antworten hier im thread...
schande über mich und meine 2 augen mein gott wollt auchmal senf dazu geben
wird einem auch alles gleich gegen kopf gehauen

=)



darki?

*gg lg
zonk
"Wir mussten entweder zur einen oder zur anderen Seite,wenn wir nicht zerrieben werden wollten. Eine neutrale Haltung ... hielt ich ... für unrealistisch!" Dr. Konrad Adenauer (1876-1967)
  Top
"Autor"  
Nutzer: DarkDomina
Status: CW-Team
Post schicken
Registriert seit: 08.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1317

geschrieben am: 10.04.2013    um 19:53 Uhr   
Zitat von: Zonk
schande über mich und meine 2 augen mein gott wollt auchmal senf dazu geben
wird einem auch alles gleich gegen kopf gehauen

=)



darki?

*gg lg
zonk

Denk immer daran:
Egal wie schlecht dein Leben gerade läuft,irgendwo auf der Welt fällt einem dicken Kind grad sein Eis herunter, ohne das es einmal dran geleckt hat!
  Top
"Autor"  
Nutzer: charleene
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 676

geschrieben am: 10.04.2013    um 21:22 Uhr   
Hey Ihr zwei Turteltäubchen.. foretten ist hier nicht :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Varietas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2010
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 11.04.2013    um 16:00 Uhr   
Hallo und zunächst einmal meine ausdrückliche Zustimmung an alle, die sich hier, wie auch immer begründet, für andere oder die Abschaffung der Gastnicks ausgesprochen haben.

Am häufigsten ging es um den Punkt der Erotik oder um die Zweideutigkeit mancher Nicks, auch wenn zweifelhaft bleibt, was an einem Popelesser oder Schwimmbadpinkler erotisch sein soll.
Ich stimme dem zwar grundsätzlich zu, doch sehe ich das Problem der Gastnicks weniger in ihrem evtl. gegeben erotischen Gehalt und sie bewegen sich da auch innerhalb einer schwammigen Rechtszone, was es der Chatleitung wohl erlaubt, solche Nicks zuzulassen.

Ein anderer, meiner Meinung nach, entscheidender Punkt ist die Herablassung und die Entwürdigung, welche die Gäste schon, ohne ein Wort geschrieben zu haben, erfahren. Ich muss wohl keinen über die deutsche Rechtsgrundlage aufklären, möchte aber dennoch, weil das hier scheinbar nicht unterschieden wird, zwischen einem Witz und einer Beleidigung unterscheiden.

Ein Witz ist es, wenn der Zuhörer/Empfänger die Wahl hat ihn sich anzuhören und darüber informiert ist, dass es sich um einen Witz handelt.

Ich bezweifle jedoch, dass Gäste vor der Anmeldung die Info bekommen: "Vorsicht, betreten Sie diesen Chat, müssen Sie damit rechnen einen entwürdigenden Nick zugeteilt zu erhalten. Sie müssen damit rechnen, dass Sie zur Belustigung der Chatgemeinschaft beitragen - es steht Ihnen nartürlich frei mitzulachen -, wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrem Aufenthalt in unserem Chat".
Wenn ich mich geirrt haben sollte und es diese Vorwarnung gibt, nehme ich meinen Vorwurf zurück - anderenfalls sollten diejenigen, die ernsthaft nicht verstehen, dass diese Nicks demütigend sind, noch einmal über das Prinzip der Gleichheit nachdenken und sich vllt. solidarisch zum Flachwitzerzähler umbenennen.

  Top