Auf den Beitrag: (ID: 15788) sind "88" Antworten eingegangen (Gelesen: 14262 Mal).
"Autor"  
Nutzer: nixmehrversteh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 21.04.2005    um 14:20 Uhr   
(zitat)
Mein Colchen...

heute hat wieder die CeBIT angefangen...
und ich denk soo an dich...
du wolltest doch dann wiederkommen!!
Aber..wo bist du???
Du läßt mich alleine...mit meinen Erinnerungen
an die letzte...
und meinen Gedanken an unsere gemeinsamen Pläne
für diese!!
Ich bin so furchtbar traurig...nichts ist mehr wies
mal war....und wird es auch niemals mehr werden...
für mich!!!

1000 Gedanken drehn sich um dich....


(/zitat)
manche meinen zu besitzen ...er war VERHEIRATET HATTE FAMILIE,ich denke mal das seine frau eher das recht hat zu trauern zu lieben und zu verarbeiten...
sie macht das auf ihre art denke ich....was du verloren hast ist ein chatter keine liebe die dir zustehn würde
denke lieber an dein jetzt
  Top
"Autor"  
Nutzer: skeptisch
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2003
Anzahl Nachrichten: 636

geschrieben am: 21.04.2005    um 14:38 Uhr   
weißt du wie nahe sich die beiden gestanden haben?
weißt du ob sie sich nicht real kannten?
weißt du ob sie, trotz der tatsache das er verheiratet war, nicht evtl. mehr für einander empfunden haben?
weißt du ob sie vielleicht ein paar im leben waren, das nur örtlich getrennt war? nicht jede ehe ist eine "ehe"

bevor du dir anmaßt die trauer anderer zu verurteilen und ihr die liebe absprichst die ihr sehr wohl zugestanden haben könnte / hat, denk mal drüber nach ob dir so eine kritik überhaupt zusteht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: TomWelles
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2003
Anzahl Nachrichten: 5146

geschrieben am: 21.04.2005    um 14:40 Uhr   
Ein Skeptiker wie man sieht. :-P
"Anständigkeit ist die Verschwörung der Unanständigkeit mit dem Schweigen." George Bernard Shaw
  Top
"Autor"  
Nutzer: nixmehrversteh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 21.04.2005    um 15:16 Uhr   
(zitat)weißt du wie nahe sich die beiden gestanden haben?
weißt du ob sie sich nicht real kannten?
weißt du ob sie, trotz der tatsache das er verheiratet war, nicht evtl. mehr für einander empfunden haben?
weißt du ob sie vielleicht ein paar im leben waren, das nur örtlich getrennt war? nicht jede ehe ist eine "ehe"

bevor du dir anmaßt die trauer anderer zu verurteilen und ihr die liebe absprichst die ihr sehr wohl zugestanden haben könnte / hat, denk mal drüber nach ob dir so eine kritik überhaupt zusteht!(/zitat)
ich denke das ich mehr weiss als du .....sozusagen aus erster hand
  Top
"Autor"  
Nutzer: nixmehrversteh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 21.04.2005    um 15:18 Uhr   
(zitat)(zitat)weißt du wie nahe sich die beiden gestanden haben?
weißt du ob sie sich nicht real kannten?
weißt du ob sie, trotz der tatsache das er verheiratet war, nicht evtl. mehr für einander empfunden haben?
weißt du ob sie vielleicht ein paar im leben waren, das nur örtlich getrennt war? nicht jede ehe ist eine "ehe"

bevor du dir anmaßt die trauer anderer zu verurteilen und ihr die liebe absprichst die ihr sehr wohl zugestanden haben könnte / hat, denk mal drüber nach ob dir so eine kritik überhaupt zusteht!(/zitat)
ich denke das ich mehr weiss als du .....sozusagen aus erster hand .....die allererste hand wenn du verstehst (/zitat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: skeptisch
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2003
Anzahl Nachrichten: 636

geschrieben am: 21.04.2005    um 15:37 Uhr   
interessiert mich eigentlich nicht, ob du mehr weißt als ich oder irgendwer überhaupt. keiner hat das recht zu entscheiden ob sie so fühlen darf oder auch nicht. es sind ihre gedanken und gefühle, nicht deine.

außerdem sollte man sich schämen einen gedenkbeitrag mit solchen aussagen zu difamieren.
Geändert am 21.04.2005 um 15:38 Uhr von skeptisch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Katzerl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.06.2001
Anzahl Nachrichten: 238

geschrieben am: 22.04.2005    um 07:16 Uhr   
Liebe karin,
ich habe bisher nichts hier reingeschrieben, aber heut denke ich, sollte ich es tun.
Ich weiß genau wie es dir geht und worum deine Gedanken kreisen. Ignorier die "dummen" Kommentare die hier von einigen abgeliefert werden. mach das was du für richtig hälst. Und es ist richtig das du an Colpul denkst und immer mal wieder an ihn erinnerst. Der^Chat ist so schnellebig.
Denk an dich und drück dich feste

Katzerl

  Top
"Autor"  
Nutzer: dieLuetsche
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 22.04.2005    um 08:27 Uhr   
..so so.."nixmehrversteh"..du weißt es also aus 1.Hand..allererster Hand sogar??Das würde ja bedeuten, von seiner Frau??oder von mir?? Dann weißt du ja auch, warum er es getan hat..aber das werde ich hier nun nicht für alle aufschreiben..und dass ich..und nicht seine Frau..die letzte war, die noch kurz vor seinem Tod mit ihm Kontakt hatte..mit ihm geredet hatte..wenn auch leider nur am Telefon. Aber glaubt mir, wir trauern beide sehr um ihn..wer mehr??..das vermag ich nicht zu sagen!!
Naja..sicher bist du auch wieder nur jem., der o. die nur unter anderem Nick als sonst hier reinschreibt,sich hinter einem Fake versteckt..denn i c h habe mit niemandem darüber geredet, den ich nicht schon länger kenne aus dem Chat..und dazu gehörst d u nicht..mit Sicherheit nicht..jedenfalls nicht unter diesem Nick.Viell. verräts du mir ja deinen anderen Nick..entweder hier oder im more.
Du weißt ja sicher auch, dass ich im more auch einen anderen Nick habe..die Lütsche war ich nur für ihn!!
Ich hoffe nicht, dass du zu denen gehörst, die soooo verständnisvoll taten im Chat..aber hinter meinem Rücken..mit anderen ..oder nun hier im Forum ..unter anderem Nick ..ganz anders darüber redeten!!
Aber egal..wie ich schon mal vorher hier geschrieben habe..
Danke an die, die mich und meine Gefühle hier verstehen..
und an die anderen..ignorierts doch halt, wenn es euch nicht paßt..aber ich wünsche euch ..von ganzem Herzen..dass ihr nie im Leben in solch eine Situation kommen mögt!!!

Karin..oder dieLuetsche
Geändert am 22.04.2005 um 08:28 Uhr von dieLuetsche
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieLuetsche
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 22.04.2005    um 08:30 Uhr   
Danke..

Katzerl...und

Skeptisch


Geändert am 22.04.2005 um 08:30 Uhr von dieLuetsche
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieLuetsche
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 22.04.2005    um 11:52 Uhr   


(/zitat)
manche meinen zu besitzen ...er war VERHEIRATET HATTE FAMILIE,ich denke mal das seine frau eher das recht hat zu trauern zu lieben und zu verarbeiten...
sie macht das auf ihre art denke ich....was du verloren hast ist ein chatter keine liebe die dir zustehn würde
denke lieber an dein jetzt(/zitat)
-----------------------------------------------------------
"nixmehrversteh"..
scheinbar weiß du doch nicht alles soo genau, wie du glaubst!!Verheiratet schon..aaber......
außerdem war er viel mehr für mich als nur irgendein Chatter..
hätten wir uns nur vom chatten her gekannt..ich schätze, dann wärs auch nicht so schwer für mich..aber soo....
Geändert am 22.04.2005 um 11:54 Uhr von dieLuetsche
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wüstenblume01
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2001
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 22.04.2005    um 22:59 Uhr   
Liebe Karin,

du brauchst dich, deine Gefühle, dein Verhalten und ganz besonders deine Trauer, nicht zu rechtfertigen.
Es ist ganz allein deine Angelegenheit.

Es wird immer irgend welche "Kasperköppe" geben, die der Meinung sind, sich ein nicht vorhandenes Urteil bilden zu dürfen und auf den Gefühlen anderer Menschen rumtrampeln...
Und dann noch die " Herr Lehrer ich weiß was" Methode anwenden...;-)
Da kann man einfach nur den Kopf schütteln über soviel Geschmacklosigkeit.

Fühl dich herzlich umarmt.

Ina
  Top
"Autor"  
Nutzer: wiener
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 23.04.2005    um 08:18 Uhr   
Bin fassungslos! Kannte Ihn noch von Midlive damals.
hattern viel Spass zusammen.
Werde Ihn in guter Erinnerung berhalten!
Wiener
  Top
"Autor"  
Nutzer: wiener
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 23.04.2005    um 08:21 Uhr   
Bin fassungslos! Kannte Ihn noch von Midlive damals.
hattern viel Spass zusammen.
Werde Ihn in guter Erinnerung berhalten!
Wiener
  Top
"Autor"  
Nutzer: olla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2000
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 23.04.2005    um 11:39 Uhr   
hallo karin, du mußt dich doch nicht rechtfertigen für deine trauer, deine gefühle. warum auch? der nick "nixverstehen" sagt doch alles, laß sie/ihn doch einfach in ihrer kleinen welt, in der es liebe nur auf zuteilung oder anspruch zu geben scheint. vielleicht ist es auch neid, der sie/ihn plagt? du tust recht daran, dir eine erinnerung an einen menschen und ein schönes gefühl zu bewahren - in welcher form auch immer;-)
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieLuetsche
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 17.08.2005    um 10:58 Uhr   
17.10.2004- 17.08.2005

10 Monate schon!!!


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
..und immer sind da irgendwo Spuren Deines Lebens..

Gedanken..Bilder..Augenblicke..und Gefühle..

sie werden mich immer liebevoll an dich erinnern....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habs erlebt..war wieder 2 Wochen da, wo du zu Hause warst...
hab die Berge gesehen, die du so sehr geliebt hast...
war in der Kirche, in der deine Trauerfeier statt fand..hab dort eine Kerze für dich angezündet...und ich war auch an deinem Grab.
Es war schön, aber auch irgendwie eigenartig. Ich war glücklich..aber gleichzeitig auch sehr sehr traurig. Ich fühlte mich dir so nah..
und wußte doch, du bist nicht mehr da!!
Alles dort hat mich wieder so sehr an dich erinnert..und
ich mußte immer dran denken..hier warst du mal..und dort mal..
Spuren deines Lebens hast du da hinterlassen..aber ich werde dich dort nie mehr wiedersehen!! Ich war an Orten, von denen ich wußte, dass du auch mal dort warst..
die du mir noch empfohlen hast..letztes Jahr im August noch..
es geht mir oft so wie einem Clown...nach außen hin..immer lustig..
immer lachen..aber wies in einem aussieht, das weiß niemand..darf niemand
wissen...
die Tränen eines Clowns darf niemand sehen...

ach duuuu....

in Liebe

Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: trinamoe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 17.08.2005    um 19:06 Uhr   
*dich mal inen Arm nimmt und Tränen wegwischt*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vulcania
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2358

geschrieben am: 17.08.2005    um 19:27 Uhr   
es ist schon merkwürdig .. man liest solche threads, wie diese hier und denkt: zum glück bin ich davon nicht betroffen, ich habe diesen chatter nicht gekannt .. und dann .. dann erfährt man ein paar wochen später, dass man ihn doch kannte - unter einem ganz anderen nick ..

erst hat man gedacht: na gut, derjenige hatte eben keine lust mehr auf chat .. oder: er hat nen neuen nick .. und dann das hier ..

was auch immer der grund war, spielt keine rolle .. es gibt menschen, dennen er immer fehlen wird .. weil er eben so war, WIE er war .. aber ich denke, diese menschen werden sich immer erinnern ..



ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was DU verstehst!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiesenfee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2003
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 22.08.2005    um 08:15 Uhr   
liebe karin...
ich habe dich leider lange nicht im chat gelesen...
habe deinen beitrag heute früh gelesen..
habe viel an dich gedacht..ob du dich von ihm vor ort verabschieden konntest..
so wie ich es lese warst du an seinem grab und auch in seiner umgebung..
denke mal das es dir etwas geholfen hat deine trauer ein stück weit zu besiegen..
er ist tot..ja..aber die gedanken..deine gedanken...an ihn sind immer da..und du solltest ih nie vergessen...denn er hat dir sehr viel liebe gegeben..so viel liebe,dass du ihn für ewig in deiem herzen weiter tragen kannst..er war für dich sicher etwas besonderes..
ich finde es klasse von dir das du diesen letzten weg gegangen bist...
deine freundin feechen
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieLuetsche
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 23.08.2005    um 16:48 Uhr   
@ trinamoe..
Danke dir!!

@ Vulcania..
würdest du mir verraten unter welchen Nick du ihn kanntest..
und wie du dann..so viel später darauf gekommen bist, dass er derselbe ist?? Danke!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieLuetsche
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 23.08.2005    um 16:50 Uhr   
@ Feechen..

ach duu..danke auch dir...
hab dir grad ne lange Mail getippselt

Viele Grüße

Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vulcania
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2358

geschrieben am: 23.08.2005    um 17:55 Uhr   
der nick war eine schlichte zahlenreihe, eine postleitzahl .. 67821 .. eine andere chatterin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er es war ..
ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was DU verstehst!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LieberDirk33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2004
Anzahl Nachrichten: 86

geschrieben am: 05.09.2005    um 17:27 Uhr   
Hallo Karin!

Öfters habe ich Deinen Beitrag über Colpul gelesen und heute möchte ich Dir auch hier mitteilen, daß ich, wie Du selber aus unseren früheren Gesprächen weist, nachempfinden kann, wie es Dir geht. Ich weiss, das es niemals irgendwo letztendlich zu verarbeiten ist, auch wenn es jetzt ein klein wenig aufwärts geht, es ist etwas unbeschreibbares, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Lass Dich einfach still in die Arme nehmen und dich von ganzem Herzen umarmen.... ohne Worte zu verlieren.

Auch ich bekam unhöfliche schriftliche Bemerkungen in meinem eröffneten Thread, sogar wurde mir nachgesagt öffentlich im Chat, ich würde den Tod meiner Frau durch den Thread anderen aufzwingen, doch diese verstehen eben nichts.

Ich weiss, Du verstehst es ganz genau und würde mich freuen, wenn Du mit mir wieder per Email Kontakt aufnehmen könntest, soweit es Deine Zeit zulässt.

In Gedanken öfters auch bei Dir war.

Dein Dirk
"Nur die, die wirklich aufrecht stehen können, können nach oben schauen und werden die einzigen sein, die die Sterne sehen" ( Nostradamus )
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieLuetsche
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 17.10.2005    um 06:32 Uhr   

17.10.2004 - 17.10.2005

Mein Colchen...heute ist dein erster Todestag.
1Jahr schon..heute ist es genau 1 Jahr her, seit du von uns gegangen bist..uns für immer verlassen hast.
1 Jahr, in dem sich für mich alles verändert hat. Nichts ist seitdem mehr wie es mal war. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich und die Zeit mit dir denke. Besonders die Sonntage, die eigentlich schöne Tage sein sollten, machen mich seitdem furchtbar traurig, weil es an einem Sonntag geschah.Immer noch kommen die Erinnerungen wieder hoch, wie dein letzter Tag ablief und das Woche für Woche..seit 1 Jahr..und immer wieder auch dieselben Gedanken, warum ich dich nicht davon abhalten konnte....
und dann 1 Tag danach..die schrecklichste SMS meines Lebens..: Wolfgang ist tot!!!
Ich habe in meinem ganzen Leben nicht so viel geweint, wie im vergangenen Jahr..und das immer nur heimlich.
Ich wünsche mir so sehr, dass du dort, wo du nun bist, deinen Frieden gefunden hast....
ich zünde eine Kerze an..für dich...meine Gedanken sind bei dir..heute noch mehr als sonst..es tut immer noch so furchtbar weh!!
Ich denke an dich..ich vermisse dich..ich ..... dich..für immer!!

Deine Lütsche
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieLuetsche
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 17.10.2005    um 10:55 Uhr   
Ich kenne dich,
So dachte ich bei mir.
Bis zu jenem Tage
An dem dich keiner mehr erkannte.

Du bist glücklich,
So dachte ich bei mir.
Bis zu jenem Tage,
An dem niemand mehr glücklich war.

Du bist mir nahe,
So dachte ich bei mir.
Doch seit jenem Tage
Bist du nicht mehr da

Du hast uns hinter dir gelassen,
Denn wir sind Hinterbliebene.
Und uns eint der Schmerz,
Dass wir deinen nicht erkannten

Wenn ich früher an dich dachte,
Konnte ich lachen.
Jetzt tut es weh!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieLuetsche
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 17.10.2005    um 10:58 Uhr   
...
was mir noch von dir bleibt..das sind deine beiden Nicks...
Colpul..und besonders Colinor..wie hab ich mich immer gefreut, diese zu lesen!!
Ich hab sie heute für mich registrieren lassen..wenigstens
die kann mir nun keiner mehr nehmen. Aber sie werden im Chat nie mehr auftauchen.
  Top