Auf den Beitrag: (ID: 20756) sind "161" Antworten eingegangen (Gelesen: 8816 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Raxay
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2001
Anzahl Nachrichten: 412

geschrieben am: 28.07.2004    um 18:17 Uhr   
letztlich gesagt ist das was du willst und das was ich meinte recht gleich gearteter natur, denn letzendlich ist das ganze "grüppchen" im wald/sr nichts weiter als eine große runde von leuten die gern zusammen etwas unternimmt und gemeinsam einem hobby fröhnt (nun hier im cw vielleicht weniger, weil es da mitlerweile zuviel sind die zuviele verschiedene dinge aufgezogen haben)...
wohl vielleicht ein unterschied zu den p&p gruppen besteht wohl darin, das es weit aus mehr leute sind, oder sein können und eben nicht jeder bei jeder runde durchgehend mit macht...
also warum nicht ansich funktionierende und bestehende welten nutzen, die sogar schon plattformen in form von foren und chat haben... das rad muß ja nicht neu erfunden werden, oder?
und ganz grob gesagt war das ja mit eine idee, die venom im fantasybereich vor kurzem ins rollen bringen wollte. vieleicht sollte man da weiter rollen...

freeplay, freequest und sl-quest sind doch letztlich die eckpfeiler eines guten rollenspiels im chat in einer freien, virtuellen welt...
einzige vorraussetztung sind dabei leute die gemeinsam mit freude auch etwas einsetzten um so spaß und freude heraus zu bekommen...

im groben und ganzen, viele wege und ein gemeisames ziel: schöne play die spaß machen



der träumer grüßt

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Asmodeus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2001
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 28.07.2004    um 18:18 Uhr   
aaaalso. wie es zu erwarten war sind alle mit dem klassischen fantasy-genre ansprechbar. einige sind ebenfalls für neues, anderes offen aber ich habe keine ahnung inwieweit ihr euch alle kennt (ich kenne kaum jemanden) würde ich vorschlagen das wir uns auf dieses genre erstmal konzentrieren. wenn die ganze sache läuft kann man eventuell parallel dazu etwas anderes starten aber ned zuviel auf einmal.

fix in der liste habe ich erstmal jene die geantwortet haben:
zoenchen
Nebeltaenzerin
AlinaTaylor
KreativerMagus
Wächterin86
Xadevier
wRose
Erzaehler

das ist natürlich NICHT die finalbesetzung *gg* kommen sicher noch welche dazu. aber um das ganze mal ins rollen zu bringen sollten wir uns mal treffen um uns um die details zu kümmern...immerhin brauchen wir charaktere, questeleiter (am anfang noch ned unbedingt zwingend notwendig)und natürlich ein genaueres setting...das ganze sollte natürlich etwas aufeinander abgestimmt sein sonst kommt wieder nur chaos zustande.

provisorischer Treffpunkt: morgen, DO 29.07.2004
wenn euch das zu kurzfristig ist bitte bescheid sagen. wenn jedoch die mehrheit erscheint wird der rest der nicht kommen konnte später informiert.

so und hier wie versprochen meine ICQ Nr.: 234 734 905
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Asmodeus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2001
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 28.07.2004    um 18:26 Uhr   
*noch ganz verwirrt von der arbeit* natürlich der treffpunkt *gg* also mir und ein paar anderen ist chatcreation am liebsten...sofern keine anderen strickt dagegen sind werden wir uns dort im zauberwald treffen
  Top
"Autor"  
Nutzer: zoenchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2002
Anzahl Nachrichten: 9086

geschrieben am: 28.07.2004    um 18:32 Uhr   
zum termin (provisorischer Treffpunkt: morgen, DO 29.07.2004): ich leite morgen ab 16 uhr ne quest hier in cw. soll heissen, dass ich definitiv online bin, aber nicht weiss ob ich paralell zur quest noch die aufmerksamkeit aufbringen kann, andersweitig etwas zu besprechen.
zur uhrzeit hast du dich ja noch nicht geaeussert, also kann ich dazu nicht viel sagen, ausser dass es mir vor 16 uhr... sehr recht waere. danach kann ich nicht garantieren ob ich bei etwaigen diskussionen teilnehmen kann.

was ich allerdings noch sagen moechte: mir schaut es ganz danach aus als sei dies hier eine kleine versteckte spielerumsiedlung ;) ich sage von vornherein, dass ich fuer spiele hier bei chatworld bleiben werde. (gegen eine besprechung im crea habe ich nichts, aber gleichsam nichts dafuer).

schoenen gruss


z.o.e
I will wear whatever and blow whomever I want as long as I can breathe and kneel...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alwarra
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2001
Anzahl Nachrichten: 887

geschrieben am: 28.07.2004    um 18:49 Uhr   
Ebenfalls Interesse. Allerdings bin ich mittlerweile nun dermaßen oft auf die Schnauze gefallen mit solchen Truppen, dass ich wohl erstmal abwarten werde ob diese Sache hier wieder eine Eintagsfliege wird oder nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Asmodeus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2001
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 28.07.2004    um 18:55 Uhr   
so also mein bzw. xadeviers vorschlag wäre den zauberwald wieder zu bleben wie es schonmal vor kurzem gedacht war.
dazu hätten wir gedacht das es zwei 'lager' geben wird. ein 'gutes' sowie ein 'böses' denn jeder held braucht einen schurken. aber am besten lest selbst sofern ihr es noch ned kennt: Link
das wäre zumindest schonmal das böse lager. das ganze sollte so aussehen wie ein klassisches DSA bzw. D&D play (nur beispiele d.h. nicht das wir DSA oder D&D spielen) also keine erzdämonen, drachen oder sonstiges und bleiben bei kriegern, magiern, elfen, zwergen usw.usw. also sprich den klassischen low-fantasy-charakter.

sagt was ihr von der idee haltet (ist nur ein vorschlag...nichts ist jetzt noch fix...jeder kann mitgestalten)

@zoe + chatcreation: die vorteile liegen auf der hand
-creat hat keine lästige werbung
-creat hat anständige vernünftige abouts
-creat hat, was wohl am wichtigsten ist, sehr viel patz weil es noch ned überfüllt ist.

doch wie bei allem. die mehrheit bestimmt würde ich sagen

und auf diesem weg: macht auch selbst vorschläge, verbesserungen, anregungen...bringt eure ideen ein denn das hier ist eure chance etwas zu schaffen was euch und anderen gefällt :o)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noxiel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2001
Anzahl Nachrichten: 624

geschrieben am: 28.07.2004    um 19:54 Uhr   
Solange ich nirgendwo Gott Charas sehe ist mir alles andere schnuppe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Erzaehler
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2004
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 28.07.2004    um 20:58 Uhr   
Morgen ist gut.. Werde aber erst nach 18 Uhr da sein, da wir ein Treffen wegen dem Film haben...

Ansonsten werde ich da sein...
CC Klingt im übrigen auch gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyradis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2003
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 28.07.2004    um 21:10 Uhr   
hm, ihr seid ja schon einige, aber ich hoffe, ich kann noch als 'Spaeteinsteigerin' dazustoßen kann?^^
das problem ist nur, dass ich morgen den ganzen Tag nuech mehr da bin...also koennte ich nicht zum ersten Treffen kommen.
Wuerde mich trotzdem ueber ne Antwort freuen;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: zoenchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2002
Anzahl Nachrichten: 9086

geschrieben am: 28.07.2004    um 21:12 Uhr   
wie schauts denn nu aus mit der uhrzeit ?
I will wear whatever and blow whomever I want as long as I can breathe and kneel...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aynina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2002
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 28.07.2004    um 21:40 Uhr   
Du wolltest, dass ich mir das ansehe, Asmo, ich habs mir angesehen.

Sorry, aber - nein.

Zum einen weil ich momentan dermaßen am rotieren bin wegen Drachenfestvorbereitung und Job, dass ich kaum noch weiß, wie ich heiße und zum anderen weil ich keine Lust mehr drauf habe, nachher eine von den "Bösen" zu sein, die anfangen und dann nicht da sind.

So lange es sich so entwickelt, dass es nicht ordentlich machbar ist - mit routinierten guten Spielern.. ich versteh es immer noch nicht ganz - in einer woche mal nicht und in der anderen drei halbe tage und in der dritten komplett da zu sein, ohne mehr oder minder aus dem Spiel zu fliegen - isses für mich einfach nicht mehr machbar.

Gruß
Aynina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Asmodeus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2001
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 28.07.2004    um 22:21 Uhr   
schade aynina.... :o(
was die uhrzeit angeht...ich kann wie zu anfang gesagt ebenfalls frühestens um 18uhr anwesend sein...aber für alle die früher wollen können das auch gerne tun. habe mich mit xadevier kurzgeschlossen der mir bei der ganzen sache behilflich sein will...also ihr könnt euch ach an ihn wenden...ansonsten stehe ich morgen abend zur verfügung.

ich freue mich schon :o)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clouddancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2003
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 29.07.2004    um 00:21 Uhr   
So, da ich mich ja auch gemeldet hatte will ich kurz sagen wies um mich steht, hatte nur vorgestern und gestern keine Gelegenheit mehr zu Antworten. Ich hab mir die Antworten bis jetzt mal durchgelesen und seh ja, dass ihr euch für Low-Fantasy entschieden habt...leider spiel ich Drachen sehr gern und hab eher Probleme mit "normalen" Kriegern und sowas. Ich würd aber immernoch gerne mitmachen, wenn man sich darauf einigen könnte dass ich z.B. einen Echsenmenschen (evtl. wie die Drakonier in Dragonlance, wers kennt) spielen dürfte, fair und nicht überdreht natürlich und auf der Seite des Bösen. Ich werd heut aber auf jeden Fall mal versuchen reinzuschauen, dann können die Ersten vielleicht schon ja oder nein sagen, fänd ich toll.
Wann bin ich sonst da:
Nicht sehr oft, eigentlich nur am WE und dann Abends...hab im Augenblick aber Urlaub, sprich diese und nächste Woche kann ich praktisch immer da sein, zumindest am Abend.
Was spiel ich so:
Also WoD hab ich mal angefangen, bin da aber noch Neuling. Dasselbe ist mit DSA. Soviel zu den Systemen, bin zwar auch für andere offen, spiel aber viel lieber frei nach Schnauze und in allen Zeiten. Nur Realplays kann ich überhaupt nicht leiden...

Cloud, die sich fast wie eine Extrawurscht fühlt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Felyndiira
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 29.07.2004    um 11:06 Uhr   
Üüüüch hab mit meinen Chars auch fast überall irgendwie eine Stange mitgehalten Asmo ;) Seis nun die Lysi oder eben die Fely oder oder :)
Ich schaus mir mal an , da spricht nichts gegen Versprechungen mach ich keine, aber ich denk mal ich kann getrost sagen...dass ich es mir mal anschau..
kopfkratz...wiederhol ich mich irgendwie?..hmmm gg

Dat Fel'sche
Spätestens, wenn sie sich meiner Seele bemächtigt, werde ich ihr ins Gesicht schreien, wie sehr ich sie und ihres Gleichen verachte...Lloth, du hast keine Gewalt mehr über mich

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Asmodeus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2001
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 29.07.2004    um 23:24 Uhr   
leider waren nur recht wenige anwesend, und jene auch alle zu unterschiedlichen zeiten so das eine absprache unmöglich war.
schade aber es hat wohl icht sollen sein, wie dem auch sei ich geb mich noch ned geschlagen *gg*. es ist auch viel verlangt das sich wirklich alle zeit nehmen dazu kommt das der eine oder andere auch kommen will es aber aus gewissen terminen oder sonstigen nicht schafft. daher habe ich mir gedacht es halt über das forum abzuwickeln.

worum geht es nochmal? darum einen gemeinsamen nenner zu finden, eine gemeinsame basis. wie schon zuvor erwähnt gibt es schon eine plattform samt forum usw. usw. die man weiter verwenden könnte. die dort geposteten charaktere müssen nicht final sein können aber ohne weiteres übernommen werden sofern jemand dort einen hat. des weiteren bringt viel rumgeschafel auch ned wirklich viel, denn taten sind besser als worte daher würde ich gerne baldmal beginnen. sofern nicht jemand den anfang machen will werde ich wohl beginnen eine geschichte zu leiten.
dabei gibt es nur ein kleines problem. um das ganze ein wenig abstimmmen zu können benötige ich eure charaktere um zu wissen was gebraucht wird in der handlung und um zu sehen ob die charaktere auch zueinander passen. doch wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr euch da auch untereinander absprecht denn immerhin wollen wir alle zusammen spielen :o)

ansonsten sollt ihr alle handlungsfreiheit haben was eure charaktere betrefft doch bitte ich hierbei um maß und fairness, was ich damit genau meine brauche ich hoffentlich nicht genauer erleutern.
wichtig jedoch ist es ob euer charakter gut oder böse ist (es gibt auch graustufen, aber immerhin sollte ich wissen ob ich den charakter in das böse lager stecke oder in das gute - wobei hier wieder die frage steht ob wir das wirklich so handhaben wollen)

ein weiterer vorschlag wäre das manche jeweils einen böse und einen guten charakter zu haben. ich habe dieses experiment schonmal versucht es war wirklich klasse :o) dabei wurde immer abwechselnd gespielt, immer zuerst mit der bösen seite und anschließend an einem anderen tag versucht mit dem guten dagegen zu halten...das setzt natürlich einen fähigen SL vorraus...ob ich es erneut schaffe ist fraglich aber ich werde es gerne versuchen....habt ihr schonmal versucht gegen euch selbst schach zu spielen...? *grinz*

wie gessagt alles nur vorschlage die ihr annehmen, verbessern oder abschlagen könnt...etwas zu machen was niemanden interessiert hat keinen sinn, daher benötige ich eure stimme und eure ideen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Clouddancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2003
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 30.07.2004    um 01:31 Uhr   
Ich finds auch etwas schade, dass anscheinend wirklich einige nicht da waren...aber ich will nicht meckern, immerhin bin ich selbst um Züge zu spät gekommen räusper.

Also sofern niemand mehr etwas dagegen hat, werde ich mir den Echsenmenschchara zulegen und damit ins Lager der Bösen trotten, denn diese Aufspaltung in gute und böse Lager find ich zumindest als Baustein für das ganze Spiel gut und da kann man ja draufsetzen (also z.B. es müsste ja irgendwas zum Zanken geben außer der Tatsache dass man für die gute bzw. böse Sache eintritt und die anderen somit nicht leiden kann).
Was den zweiten Vorschlag von dir angeht, Asmodeus, zwei Charas unterschiedlicher Gesinnung auf jeden Spieler zu verteilen, find ich zwar interessant und es wär bestimmt mal spannend das zu machen, aber da ich noch einige andere Charas habe und mit denen gelegentlich in Zeitnot komme, kommt für mich sowas nicht in Frage.

Stürmer der Wolken, Cloud
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noxiel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2001
Anzahl Nachrichten: 624

geschrieben am: 30.07.2004    um 12:19 Uhr   
Werde auch ins böse Lager ziehen. Ich kann keine guten Charakter spielen. Denke mir noch etwas aus.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Erzaehler
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2004
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 30.07.2004    um 15:55 Uhr   
Ich war daha. *gg* Zwar hatte ich am Ende dermassen Kopfschmerzen gekriegt das mir übel wurde, aber hey.. Mir hats gefallen auch wenn wenige mit dem Char was anfangen konnten.. Wobei mich mich bei Eraxel für die Unterstützung bedanken muss...

Und danke für die Allmosen für meinen Char Asmo.. *gg* Und man hat sogar was dabei lernt ... Niemanden reinlassen der dir was zwischen Tor und Angel verkaufen will

;)

Aber ich denke das ich doch entweder einen neuen noch anfertigen muss, oder einen aus meinem alten Bereich nehmen.. Wobei mir keiner einfällt, bis auf Ausnahme einer.. Die jedoch leider zu mächtig ist

Das wäre keine Chancengleichheit...

Cya

Geändert am 30.07.2004 um 15:57 Uhr von Erzaehler
  Top
"Autor"  
Nutzer: Iruka
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.09.2003
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 30.07.2004    um 16:13 Uhr   
*meld sich ma um mitzumachen*(wenns noch geht)
  Top
"Autor"  
Nutzer: TysanNiskow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 148

geschrieben am: 30.07.2004    um 22:41 Uhr   
Versammelt sich hier etwa die Elite?

*sich aus zusammengekniffenen Augen umblickt und grinst*


Ich wäre sooo gerne dabei... hmm... schade, geht leider nicht... aber ich suche euch heim... irjendwann... or so.... humm...



*Ty*
Es fällt nicht schwer, zu leiden, es fällt nicht schwer, zu sterben, wenn man einen Sinn darin sieht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Warpax
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 31.07.2004    um 18:12 Uhr   
Tach auch..

Ehm mh so das noch geht würde ich gerne mitmachen.
das Problem ist das ich die nächsten zwei wochen wenig zeit habe.. ist es dann noch möglich wenn ich mich einklinke?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clouddancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2003
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 31.07.2004    um 21:53 Uhr   
Also ich frage mich wirklich gerade, ob das bereits jetzt wieder durchzuhängen beginnt...zumindest haben ja bis jetzt noch nicht sonderlich viele ihre Meinung hier zu Asmodeus Vorschlag kundgetan, obwohl es am Anfang doch recht viele interessierte...und Zeit zum Antworten hatte man ja inzwischen.
Leute, ich find das einfach nur schade, irgendwie bin ich schon resigniert und hoffe dass sich das doch noch ändern wird.

Cloud, die enttäuscht ist und vielleicht schon ein wenig zu früh den Teufel an die Wand malt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Juraviel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2001
Anzahl Nachrichten: 353

geschrieben am: 31.07.2004    um 23:53 Uhr   

In 2 Monaten gabs glaub 3 solcher Versuche in verschiedener Form. Immer der gleiche ablauf Schultern zuckt

Aber Asmo, ich finds knuffig das du fast nie aufgibst ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Asmodeus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2001
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 01.08.2004    um 02:19 Uhr   
hmm...also clouddancer ist bei mir schonmal vorgemerkt. wenn das ganze hier dochnoch scheitern sollte so habe ich vielleicht dennoch einen spieler gefunden nach denen ich schon länger suche. dann war es wenigstens nicht ganz für die katz.

aber ich betone nochmals. alle die ihr euch gemeldet habt kommt endlich in die puschen und tut eure meinung und eure vorschläge kund. oder hofft ihr alle einfach darauf das hier mal was passiert in das ihr dann einsteigen könnt? wenn das so ist dann lest euch nochmals bitte meinen allerersten post durch (...keine nutznießer!!). ich will das ihr mitgestaltet, mithelft das ganze auf die beine zu stellen. wo sind denn nun jene die bereit waren tatkräftig mitzuwirken???
  Top
"Autor"  
Nutzer: zoenchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2002
Anzahl Nachrichten: 9086

geschrieben am: 01.08.2004    um 12:42 Uhr   
asmodeus, ich warte bereits seit nun fast zwei tagen auf dich im chat ... wohlgemerkt in beiden zwinkert grinsend denn ich mag lieber ausserhalb des forums alles weitere klaeren.

nur schon vorab eine frage zu den charakteren: wie ist das momentane verhaeltnis der anzahl von "guten" und "boesen"...? wollt ihr dass es ausgeglichen ist? fuer das "gute" lager haette ich einen charakter. allerdings haette ich auch kein problem einen neuen fuer die andere seite zu erstellen. man muesste mir nur bescheid geben was erwuenscht ist


bis dahin... halt ich drueben die augen auf.

z.o.e ;o)
I will wear whatever and blow whomever I want as long as I can breathe and kneel...
  Top