Auf den Beitrag: (ID: 25027) sind "82" Antworten eingegangen (Gelesen: 9788 Mal).
"Autor"  
Nutzer: runaway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2004
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 05.03.2006    um 00:13 Uhr   
schön, Euch getroffen zu haben :-) runa
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerUnhold
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 599

geschrieben am: 05.03.2006    um 01:11 Uhr   
Trotz Grippe fand ichs nett und danke hiermit allen die erschienen sind,besonders vianney unserem Überraschungsgast.gg
Schlage als nächsten Termin den 01.04.06 vor. Wäre dann wieder ein Sonnabend,alternativ könnte auch auf den 08.04. ausgewichen werden.
Lokal suchen wir noch ein anderes raus,Vorschläge werden gern angenommen.
Gute N8
DerUnhold
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackMask02
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2003
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 05.03.2006    um 01:56 Uhr   
Stammtisch war klasse und vor allem gemütliche atmosphäre .

Haben viel gelacht und jeder der abgesagt hat,hat eben was verpasst.

Freue mich auf den nächsten stammtisch

BlackMask02 läßt grüßen aus berlin...lol...gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: runaway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2004
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 05.03.2006    um 11:54 Uhr   
*blättere mal in meinem Terminkalender ;-)... am 01.04.06 habe ich noch etwas frei. Das würde passen.
Ich schlage übrigens vor, dass dieser Stammtisch in Berlin wandert. *ggg... neee...nicht mit Rucksack und so...sondern von einem gastlichen Ort in einem Bezirk zu dem in einem anderen Bezirk oder von der Mitte in die vier Himmelsrichtungen, natürlich nicht an einem Tag, sondern pro Veranstaltung...*g...
Da könnte sich jeder einmal in seiner näheren Umgebung nach einem geeigneten Ort umsehen und die Organisation übernehmen.
Was haltet Ihr davon?
runa
1.ps: Mein Vorschlag für das nächste Treffen wäre "Der Alte Fritz" in Tegel...is allerdings ziemlich weit draußen, wa..
2.ps: Der Titel dieses Beitrages "STAMMTISCH BERLIN 2005" ist etwas überholt. Sollten wir einen neuen eröffnen???
Geändert am 05.03.2006 um 12:06 Uhr von runaway
  Top
"Autor"  
Nutzer: Amarok
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2004
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 05.03.2006    um 13:54 Uhr   

anmerkt: wah schreibt man mit h.....gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: runaway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2004
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 05.03.2006    um 14:47 Uhr   
....icke bin ja sowat von lernfähich, wa...;-)ups...wah..*g
Geändert am 05.03.2006 um 20:46 Uhr von runaway
  Top
"Autor"  
Nutzer: vianney
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2002
Anzahl Nachrichten: 242

geschrieben am: 05.03.2006    um 18:25 Uhr   
soooo ...bin nu och wieder daheeme :-)

war klasse und gemütlich mit euch berlinern zu feiern!!!

bis bald mal wieder in dd oder berlin :-)

lg vian.



  Top
"Autor"  
Nutzer: DerUnhold
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 599

geschrieben am: 07.03.2006    um 18:32 Uhr   
Von meiner Seite keine Einwände gegen den "Alten Fritz" in Tegel.
Wenn keiner was dagegen sagt,würde ich vorschlagen Runa organisiert das für den 01.04.06 . Tisch reserfünfen und so....
Melde mich hiermit an! gg
Geht das klar für dich??@runaway
nen freundlichen
DerUnhold
P.S. würde dann für Mai mal nen "südlichen Vorschlag" anregen, damit sich die "Anreise" für unsere "Südländer" auch mal kürzer gestaltet.gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: runaway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2004
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 07.03.2006    um 21:26 Uhr   
Ich habe kein Problem @Unhold. Ich möchte nur nicht dem Dirk ins Handwerk pfuschen und werde mal bis zum WE die Füße still halten. Sollte bis dahin niemand von den Initiatoren des Stammtisches Einwände erheben, dann eröffne ich einen neuen Beitrag, den ich dann "Stammtisch Berlin 01.04.2006" benennen werde.

Das soll keine Konkurrenzveranstaltung werden. Ich möchte damit lediglich das ganze aktualisieren. Ich wäre übrigens auch damit einverstanden, wenn wir erst in den Süden reisen.

Herzliche Grüße an alle, die an dem letzten Stammtisch teilnahmen und hoffnungsvolle Grüße an jene, die da vielleicht noch unschlüssig sind.
runa
  Top
"Autor"  
Nutzer: LieberDirk33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2004
Anzahl Nachrichten: 86

geschrieben am: 07.03.2006    um 23:57 Uhr   
Wenn man schon alles organisieren will, dann sollte man es einfach nur "Stammtisch Berlin" nennen, ansonsten wäre es ja ständig von Nöten, den Stammtisch neu zu benennen. Es ist daher nicht sinnvoll ein Datum dahinter zu schreiben, es würde somit nach dem jeweiligen Stammtisch an Aktualität bezüglich des Datums ein neuer Thread eröffnet werden müssen.

Desweiteren sollte man das Rad nicht neu erfinden aus meiner Sicht, es ging bisher auch, jedoch hat jeder das Recht, das zu tun, was er möchte, nur sollte man dann zumindest, wenn man einen Tisch reserviert, pünktlich erscheinen, so meine persönliche Ansicht, jedoch obliegt es auch hier jedem, wie er darüber denkt.

Ein Wechsel bezüglich der Lokalitäten ist zwar eine gute Idee, jedoch verbindet man das Wort "Stammtisch" meist mit einer festen Lokalität, laut meiner Erinnerung. Wie geschrieben, das hatte Unhold schon längstens vorgeschlagen und ich fand diesen Vorschlag gut.

Mais oui, c`est la vie, la vie est trés drole.

"Nur die, die wirklich aufrecht stehen können, können nach oben schauen und werden die einzigen sein, die die Sterne sehen" ( Nostradamus )
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerUnhold
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 599

geschrieben am: 08.03.2006    um 15:20 Uhr   
Also ich seh ja nicht wirklich ne Notwendigkeit nen neuen Thread zum gleichen Thema zu eröffnen, aber wenn's schön macht.ggg
Sorry,Dirk wegen dem zu spät kommen, aber meine Situation lässt ein pünktliches Erscheinen nicht immer zu.
Zu deinem Vorschlag "Alter Fritz"@runaway,es scheint doch keiner was dagegen zu haben und so denke ich, sollten wir es dann auch machen.
Mein Vorschlag im Mai dann in die südlicheren Bezirke zu gehen,sollte nur dazu dienen, dass sich die dort wohnenden vielleicht schon mal Gedanken über eine geeignete Lokalität machen können.Vorschläge und/oder Anregungen dazu, werden hier gern gelesen.gg
Noch was @Dirk: klar kann man Stammtisch so definieren, dass damit ein immer gleicher Tisch im immer selben Etablissement gemeint ist, aber ich zumindest finde die Idee gut sich mal hier und mal dort zu treffen, was nicht heissen soll/muss, dass man nen Lokal welches einem besonders gut gefallen hat nicht auch öfter mal "beglückt".
Das "Rumreisen" durch unsere Stadt hat aus meiner Sicht auch den Vorteil, dass sich jeder mal einbringen kann.
Freue mich jedenfalls schon auf das nächste Mal ob nun hier oder da ist mir persönlich völlig zweitrangig.
freundliche Grüsse
DerUnhold
  Top
"Autor"  
Nutzer: runaway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2004
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 08.03.2006    um 21:44 Uhr   
Hallo @Dirk, ich danke Dir für Deine Antwort.
Mein Vorstoß ist offensichtlich missverstanden worden und war wohl übereilt. Meines Erachtens eignet sich dieser Ort auch nicht für eine Grundsatzdiskussion. Lass uns einfach den nächsten Stammtisch für einen entsprechenden Meinungsaustausch nutzen.
Du bist der Autor dieses thread und vor allem der Initiator des Stammtisches. Das respektiere ich und werde deshalb entgegen meiner Ankündigung weder einen neuen Beitrag eröffnen noch einen Tisch reservieren. Meine Vorschläge sollten lediglich als Anregung und Unterstützung verstanden werden.
Solltest Du meine Hilfe für den Stammtisch am 01.04.2006(?)benötigen, kannst Du mich gern im chat ansprechen.
Herzliche Grüße
runa



Geändert am 08.03.2006 um 21:46 Uhr von runaway
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerUnhold
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 599

geschrieben am: 10.03.2006    um 13:33 Uhr   
Aufgrund familiärer Planungen,von denen ich gerade eben erst informiert wurde, muss ich leider meine Teilnahme am 01.04 absagen.Evtl.könnte ich am 08.04,aber das ist auch noch unsicher.
Liebe Grüsse
DerUnhold
  Top
"Autor"  
Nutzer: Annabell37
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2005
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 13.03.2006    um 12:58 Uhr   
Was sich hier alles tut, wenn Frau mal ein paar Wochen nicht mitliest.
Ich bin generell immer noch interessiert, aber ich hab gerade am Wochenende einige Fortbildungen. So auch am 2.4.
Am 8.4. ist meine Freundin in Berlin zu Besuch.

Ich lese hier also einfach weiter unverbindlich mit und wenn ein Termin dabei ist, an dem ich kann, werde ich mich bei irgend jemandem melden.

Das mit der Post war keine böse Absicht, ich hab in meinen Einstellungen drin, dass ich per mail benachrichtigt werde bei neuer Post, aber das System juckt das nicht sonderlich. Deshalb hab ich erst dieses Wochenende mitbekommen, dass mir Dirk geschrieben hat :-)

  Top
"Autor"  
Nutzer: runaway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2004
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 15.03.2006    um 22:47 Uhr   
hallo... es gab ein paar Nachfragen bei mir...deshalb gebe ich vorsorglich noch einmal bekannt, dass ich den nächsten Stammtisch weder organisieren (Gründe siehe weiter oben) noch einen Tisch bestellen werde.
Sollte der Stammtisch am 01.04. stattfinden, ist mit meiner Anwesenheit zu rechnen. Am 08.04. habe ich keine Zeit.
Liebe Grüße
runa
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerUnhold
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 599

geschrieben am: 16.03.2006    um 11:40 Uhr   
Sich über das hier so in letzter Zeit gelesene ärgert/wundert und sich fragt ob er es hier wirklich mit erwachsenen Menschen zu tun hat????
Kopfschüttelnd wieder rausschlendert
  Top
"Autor"  
Nutzer: LieberDirk33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2004
Anzahl Nachrichten: 86

geschrieben am: 16.03.2006    um 20:44 Uhr   
Da einige anscheinend den Termin für den 01.04.2006 gut finden bzw. fanden und auch die Lokalität "Alter Fritz" in Berlin - Reinickendorf ein guter Vorschlag von runaway war, habe ich mir erlaubt, einen Tisch für 10 Personen zu reservieren.



Termin: 01.04.2006
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Lokal: "Alter Fritz" , Karolinenstrasse 12, 13507 Berlin
Tel.: 0 3 0 - 433 50 10
Stichwort: Stammtisch Berlin - Ebner
Ansprechpartner im "Alten Fritz" : Herr Grob ( Bar )

Verbindung mit dem Auto:

Aus dem Norden kommend: A111 Abfahrt Waidmannsluster Damm
rechts abbiegen in den Waid. Damm
nächste Straße rechts Karolinenstr.
nach ca. 150 Meter auf der linken
Seite befindet sich der"Alte Fritz"

Aus dem Süden kommend: A111 Abfahrt Waidmannsluster Damm
links abbiegen in den Waid. Damm
nächste Straße rechts Karolinenstr.
rest wie oben

Mit der U - Bahn : Linie U6 - Zielbahnhof U Tegel
2 Stationen mit Buslinie 124
Heiligenseestr./Ruppiner Chaussee

Mit der S - Bahn : Linie S8 - Zielbahnhof S Tegel
4 (?) Stationen mit Buslinie 133
Heiligenseestr./Ruppiner Chaussee

Es gäbe auch die Möglichkeit mit der S8 bis Zielbahnhof S Schulzendorf zu fahren und dort dann die Buslinie 124 in Richtung Tegel bis Haltestelle Heiligenseestr./Ruppiner Chaussee zu nehmen, nur wer das für näher oder einfacher hält.

Am 01.04.2006 kann ich aus beruflichen Gründen nicht kommen, wie ich las, können der Unhold und Annabell37, sowie Kuschelmausi auch nicht erscheinen. Wie gesagt, ich habe somit den Vorschlägen, daß es der 01.04.2006 sein soll, gefolgt und hoffe für die Erscheinenden, daß es ein netter Abend wird. So long.

Dirk Ebner
Geändert am 16.03.2006 um 20:45 Uhr von LieberDirk33

Geändert am 16.03.2006 um 20:45 Uhr von LieberDirk33

Geändert am 16.03.2006 um 20:46 Uhr von LieberDirk33

Geändert am 16.03.2006 um 20:46 Uhr von LieberDirk33

Geändert am 16.03.2006 um 22:08 Uhr von LieberDirk33

Geändert am 16.03.2006 um 22:10 Uhr von LieberDirk33
"Nur die, die wirklich aufrecht stehen können, können nach oben schauen und werden die einzigen sein, die die Sterne sehen" ( Nostradamus )
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackMask02
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2003
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 16.03.2006    um 23:15 Uhr   
hallöle, gibt auch ne internet-addi vom alten fritz und die lautet: www.restaurant-alter-fritz.de

Ergänzt noch ne andere telefonnummer hinzu:030/434 10 97

Öffnungszeiten sind:Mo-Fr ab 16 uhr und Sa-So ab 11 uhr


BlackMask02 aus Berlin Reinickendorf


P.S.: War ja lange nicht mehr beim alten fritz..g
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spinnefix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2002
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 23.03.2006    um 08:53 Uhr   
hallöchen an alle,

hat hier mal intressiert mitgelesen...muss aber mitteilen, dass aufgrund von erneut bevorstehendem umzug und somit unausweichlichem stress nicht teilnehmen kann...ich werd aber diesen thread mal im auge behalten...vielleicht klappts ja irgendwann doch (klasse wärs, wenn dieser dann ausgerechnet auch noch südlich von berlin stattfinden würde ;-) - nicht dass ich faul wäre...ich fahr gerne auto...gg) wünscht den teilnehmenden dann schon mal viel spass

liebe grüße vom spinnchen :-)

Geändert am 23.03.2006 um 08:54 Uhr von Spinnefix

Geändert am 23.03.2006 um 08:55 Uhr von Spinnefix
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunni1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2001
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 28.03.2006    um 21:58 Uhr   
Ach menno, nicht wirklich inne Nähe. Für nen Abend zu weit wech....*traurig guckt*
  Top
"Autor"  
Nutzer: LieberDirk33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2004
Anzahl Nachrichten: 86

geschrieben am: 28.03.2006    um 23:19 Uhr   
ABSAGE DES STAMMTISCHS AM 01.04.2006!!!!!!

Nachdem mein Bruder mich gerade anrief, daß nur 2 Personen erscheinen würden, habe ich die Reservierung des Tisches beim "Alten-Fritz" für den 01.04.2006 telefonisch stornieren lassen.

Es ist Schade, daß recht viele aus Berlin und Umland sich nicht hier eintragen und nicht einmal Bescheid geben können.

Der nächste Stammtisch wäre somit ( ist nur ein Vorschlag ) am 06.05.2006, ( letztes WE im April ist CT in Dresden, daher).
Die Lokalität sollte dann bitte jemand anderes vorschlagen und auch dementsprechend reservieren, vielleicht klappt es ja dann besser.

Gruß Dirk
"Nur die, die wirklich aufrecht stehen können, können nach oben schauen und werden die einzigen sein, die die Sterne sehen" ( Nostradamus )
  Top
"Autor"  
Nutzer: runaway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2004
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 29.03.2006    um 00:19 Uhr   
schade, ich hatte mich auf den Abend gefreut...aber ein Stammtisch für zwei...das lohnt wirklich nicht...
runa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Annabell37
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2005
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 31.03.2006    um 06:53 Uhr   
Am 6.5. bin ich mal wieder zur Fortbildung. Also kann ich schon definitiv absagen.
Später wird es auch nichts mehr, da ich ne Woche danach ne OP hab und dann erstmal außer Gefecht bin.

Werde wie schon geschrieben hier immer mal wieder mit lesen, damit ich auf dem Laufenden bleib.

Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerUnhold
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 599

geschrieben am: 01.05.2006    um 22:36 Uhr   
Sodele, damit der still ruhende See nicht zum Brackwasser wird, schlag ich jetzt mal den 03.06.2006 ab 19h00 für den nächsten Stammtisch vor. Den Ort können wir noch besprechen (Vorschläge durchaus erwünscht) ansonsten setz ich hier am nächsten wochenende (12.-13.-05.) einfach ne Location rein.
Es grüsst
DerUnhold
  Top
"Autor"  
Nutzer: runaway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2004
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 01.05.2006    um 23:26 Uhr   
.....kippe mal nen Liter Frischwasser nach, freue mich, dass ich nun nicht mehr im Trüben fischen muss und schlage folgende "Locations"vor: der Ratskeller im Rathaus Köpenick für die Südliche Halbkugel oder den "Alten Fritz" für die Nordseite bzw. Lehmanns Brauhaus am Hackeschen Markt als Mittelweg...:-) cu you...

  Top