Auf den Beitrag: (ID: 25088) sind "125" Antworten eingegangen (Gelesen: 19200 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Tim_45
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 05.03.2005    um 01:01 Uhr   
Hallo, lieber Dirk,

Ich drücke dir still die Hand. Ich denke an Dich. Ich bin sehr, sehr traurig.

Alles Gute

Tim_45
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunni1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2001
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 05.03.2005    um 01:02 Uhr   
Dirk,
ich weiß, dass es dafür keine tröstenden Worte gibt.
*dich in den Arm nimmt und dir Kraft wünscht und dir ins Ohr flüstert:
Nun hat der Himmel einen Stern mehr.*
Wenn du ein Ohr brauchst, darfst du dir gern meines leihen.

sunni
  Top
"Autor"  
Nutzer: sanfte44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2004
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 05.03.2005    um 01:25 Uhr   
Noch immer tief betroffen!
Lieber Dirk....Wie ich fühle weisst Du !!
Wir hatten unsere Auseinandersetzungen in den letzten Monaten...doch die schöne Zeit mit Euch im Breisgau werden wir nicht vergessen.
Meine Mutter ,Doreen ,Laura ,Simon ,Stephan und besonders Ich möchten Dir und auch Thomas unser tiefes Mitgefühl aussprechen.
Ich drück Euch ganz lieb ...ohne Worte zünde ich eine Kerze an für Nicole
Wünsche Euch sehr viel Kraft um diesen wahnsinns Schmerz und die Leere die bleibt etwas lindern zu können.
Christiane

  Top
"Autor"  
Nutzer: TomWelles
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2003
Anzahl Nachrichten: 5146

geschrieben am: 05.03.2005    um 11:49 Uhr   
Hallo Dirk,

ich kannte sie zwar nicht persönlich, trotz alledem mein aufrichtiges Beileid. Kenne es aus Berufswegen, dass es manchmal schockierend schnell gehen kann, so dass einem der Glaube an eine gerechte Welt verloren geht.
Wünsche dir alle Stärke, die du nun brauchst.

Tom
"Anständigkeit ist die Verschwörung der Unanständigkeit mit dem Schweigen." George Bernard Shaw
  Top
"Autor"  
Nutzer: limber
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.09.2001
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 05.03.2005    um 20:21 Uhr   
mein aufrichtiges beileid

lydia
  Top
"Autor"  
Nutzer: napirai
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2002
Anzahl Nachrichten: 1295

geschrieben am: 05.03.2005    um 20:41 Uhr   
leise eine kerze anzündet und wieder verschwindet....
Wenn ich nicht weiß, wohin ich will, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich ganz woanders ankomme!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Take_me
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 06.03.2005    um 02:41 Uhr   
Fassungslos vor dem PC sitze. Tiefe trauer erfüllt mich. Möchte dir Dirk mein tiefstes Mitleid aussprechen. Ich wünsche dir all die Stärke die ein Mensch in einem solchen Moment braucht. tief betroffen......Harry
  Top
"Autor"  
Nutzer: naschkatze07
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2004
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 06.03.2005    um 07:08 Uhr   
Lieber Dirk,

der Tod von Nicole erfüllt uns mit Trauer.

Unsere Zeilen können Dir sicher kaum ein Trost sein in dem Schmerz, den Du durch den Verlust erlitten hast, aber sie sollen Dir zeigen, dass wir in diesen Tagen in Gedanken bei Dir sind.

Wenn wir Dir in irgendeiner Weise bestehen können, dann rufe uns an. Wir sind dann gerne für Dich da.

Sternchenw55 Schwester von Jenny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sternschnuppe39
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2004
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 06.03.2005    um 08:14 Uhr   
Lieber Dirk
Mein tiefstes Mitgefühl für Dich.
In den Arm nimmt und drückt.
Kerze anzündet und wieder geht.

Petra
  Top
"Autor"  
Nutzer: vianney
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2002
Anzahl Nachrichten: 242

geschrieben am: 06.03.2005    um 19:50 Uhr   
Lieber Dirk,

ich nehm dich still in den Arm und drück dich ganz fest ...nie geht ein Mensch so ganz, all die schönen Erinnerungen an Nicole werden dir bleiben ...

In stiller Trauer ...

vian.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerUnhold
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 599

geschrieben am: 07.03.2005    um 00:39 Uhr   
Dirk,ich habe es erst jetzt gelesen und bin, wie wohl alle, total geplättet.
Möchte dir Trost spenden, finde kaum Worte.
Ihr Körper mag erkaltet sein, doch solange wir an Sie denken, solange wird Sie nicht gestorben sein.

Mein tiefes und aufrichtiges Beileid

Michael

  Top
"Autor"  
Nutzer: DieAndere
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 07.03.2005    um 12:17 Uhr   
Lieber Dirk,
als ich deine Nachricht zufällig im Forum las, war ich sehr erschüttert, denn es wurde mir wieder bewußt, welche Schicksale sich hinter jedem Nick im Chat verbergen, für dich fröhlichen und liebenswürdigen Chatter ein sehr schmerzvolles, da du so unerwartet deine liebe Frau verloren hast. Mir fiel sogleich das Gedicht von Masha Kaleko ein, welches Leonora bereits für dich aufgeschrieben hat, leider ist es wenig tröstlich. Mein tiefempfundenes Beileid, lieber Dirk und möge dir Hilfe und Anteilnahme über die schlimmste Zeit hinweg helfen.
herzlichst
DieAndere
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackMask02
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2003
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 07.03.2005    um 14:54 Uhr   
Zum Stillem Gedenken an Nicole Ebner (Funkenmarie73) setzt ich ein Foto rein , um Sie stehts in Erinnerung zu halten.




Gruss BlackMask02
Geändert am 07.03.2005 um 14:56 Uhr von BlackMask02
  Top
"Autor"  
Nutzer: petiteFleure
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2001
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 07.03.2005    um 19:34 Uhr   
Lieber Dirk,
Du hast mir heute leider eine sehr traurige Nachricht übermittelt. Es fällt in solchen Momenten schwer die richtigen Worte zu finden. Ich fühle ein stilles einvernehmen mit Dir in meinem Herzen.
Du wirst Nicole in Deinem Herzen weiterleben lassen, wenn Du in manchen Momenten in ihrem Sinne handelst - vielleicht so wie sie gehandelt hätte.
Und noch etwas Dirk. Wenn man an etwas Gutes glaubt - so stelle Dir vor:
Der hellste Stern am Himmel - er könnte von Nicole sein - die Dir gute Nacht sagt.
Der erste Sonnenstrahl am Morgen, damit küßt sie Dich wach. Ein kleines Vöglein, dass am Fenster bei Dir vorbei fliegt bringt Dir liebe Grüße.
Und wenn es anfängt Frühling zu werden - wird unter den vielen Blumen eine vielleicht am schönsten für Dich blühen - deine Nicole. Sind das nicht schöne Gedanken ? Lieber Dirk diese Worte kommen von Herzen und ich wünsche so sehr das sie Dir ein wenig Trost bringen - Dir und auch BlackMusk - Leider kenne ich seinen richtigen Namen nicht, aber was sind schon Namen - was zählt ist einzig und allein der Mensch, der sich dahinter verbirgt.
In diesem Sinne wünsche ich Euch und der Familie alles Liebe und Gute

petité Fleur
Gabi
Geändert am 07.03.2005 um 19:52 Uhr von petiteFleure
  Top
"Autor"  
Nutzer: Welle34
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2001
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 08.03.2005    um 21:34 Uhr   
........................................... in Erinnerung an Funkenmarie .........................................
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Miriam3110
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 09.03.2005    um 20:34 Uhr   
alle worte dieser welt würden jetzt fehl am platze sein
es tut mir aufrichtig leid was du durchmachen mußt....
es ist kein abschied für immer
es ist nur ein vorausgehn....
mein tiefes beileid möchte ich dir aussprechen!
miri
  Top
"Autor"  
Nutzer: Suessemaus38
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 09.03.2005    um 22:21 Uhr   
Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.

Viel Kraft für dich. Es ist ein großer Verlust und es ist uns wohl bewusst, dass unsere Worte die Tränen nicht lindern
können.

Wir haben Nicole als eine wundervolle Frau kennengelernt und
werden sie genauso in Erinnerung behalten.

Wir zünden eine Kerze an und drücken dich ganz fest.

Suessemaus38 und Ramses7
  Top
"Autor"  
Nutzer: Feuervogel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2004
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 10.03.2005    um 00:12 Uhr   
...drückt Dich ganz fest...schickt einen stillen Gruß...

...und geht leise wieder hinaus...
Geändert am 10.03.2005 um 00:12 Uhr von Feuervogel
  Top
"Autor"  
Nutzer: LoWang
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2001
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 10.03.2005    um 22:04 Uhr   
Hallo Dirk,

ich schäme mich fast das ich jetzt erst hier etwas schreibe. Durch ein Telefonat erfuhr ich eben erst davon, dass Nicole verstorben ist. Ich wollte es nicht glauben. Letztes Jahr in Dresden waren wir doch noch ein super Dart-Team... Danach haben wir uns hin und wieder hier bei CW gut unterhalten... Verdammt, ich bin auch Jahrgang 73, nein, das kann nicht sein... Leider mußte ich diesen Forumseintrag finden und feststellen, es ist doch wahr... Ich war in letzter Zeit wenig bei CW ich hab mich aber jedes mal gefreut, wenn ich sie sah... Die Gespräche werden mir fehlen, Nicole wird mir fehlen...

Dirk, mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft

Michael
  Top
"Autor"  
Nutzer: wina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2001
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 14.03.2005    um 00:33 Uhr   
Lieber Dirk,
auch ich möchte mich anschließen und voller Betroffenheit mein Beileid aussprechen...

Drücke Dich mal sehr lieb,

Wina
  Top
"Autor"  
Nutzer: sol
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2004
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 14.03.2005    um 09:27 Uhr   
Dirk,
habe gerade durch dich von Mariechens Tod erfahren, Auch wenn ich sie nicht kannte erschüttert mich diese Nachricht.
Ich sende dir hier mein herzlichstes Beileid und wünsche dir viel Kraft.
Esther
  Top
"Autor"  
Nutzer: Balu2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 16.03.2005    um 04:56 Uhr   
Hallo Lieber Dirk,

ich kannte Funkenmarie nur vom lesen hier aber das ein Mensch so jung gehen muß ist schwer zu verstehen.

Für mich ist der Tod nicht das ende sonder ein neuer Anfang in einer Ebene die letztendlich mit der Widergeburt fortgesetzt wird bis wir die Vollkommenheit erreichen und in Gottes Reich für immer einziehen können.

Schwer ist es für die jenigen die hier zurückbleiben und den Menschen der gegangen ist vermissen und den Schmerz des Verlustes fühlen.

Ich weiß für dich und deine Angehörige ist es schwer zu verstehen aber Funkenmarie ist jetzt eine Ebene höher und ein Schritt weiter auf Gottes Reich zugegangen.

Ich kann fühlen wie es dir jetzt geht denn auch ich habe einen geliebten Menschen verloren und die Gefühle von damals kommen bei mir gerade wieder hoch.

Ich wünsche dir Licht und Liebe in deinem Herzen

Balu 2000

  Top
"Autor"  
Nutzer: LieberDirk33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2004
Anzahl Nachrichten: 86

geschrieben am: 16.03.2005    um 12:01 Uhr   
Heute vor 2 Wochen verstarb meine Frau und ich musste sehr oft Eure Kondolenzgrüße oder auch Wünsche, wie man es auch nennen mag, immer wieder lesen.

Mein Bruder Thomas ( BlackMask02 ) und ich, sind immer noch sehr ergriffen über Eure Anteilnahme, die uns öfters heulen liessen. Der Schmerz lässt sehr sehr langsam nach, jedoch ist es wie diese eine Lebensweisheit, die jemand mal niederschrieb:

"Mein Tod ist nicht wichtig, aber mit dem Tod eines sehr geliebten Menschen muß ich weiterleben, das ist das grausame am irdischen Leben"

Nicole hätte sich wahnsinnig über Eure Anteilnahme gefreut, manchmal hatte Sie bedenken, daß Sie nicht so gemocht wird, Sie war eben ein Mensch, der immer alles gab, selbst über Ihren Tod hinaus, gibt Sie immer noch alles.

Sie sagte mir noch 2 Tage vor Ihrem Tod, daß Sie es besser fände, wenn viele hier im Chat sich besser vertragen würden, ein andere Umgangston herrscht und das sich die Menschen so akzeptieren; mit Ihren Haken und Ösen aber auch guten Seiten; wie diese eben sind.

Wenn man einen Menschen so gewaltsam weggezerrt bekommt, denkt man und fühlt man urplötzlich in einer neuen Dimension, die mir bisher, trotz aller Erfahrungen, unbekannt gewesen ist. Viele Dinge, die man im Leben tat, werden einfach unwichtig, jeden Streit empfindet man im nach hinein, als absolut lächerlich und irrelevant.

Ich muss jeden Tag daran denken, was der Obduzent in Berlin mir in einem persönlichen Gespräch mitteilte: Sie müssen damit rechnen, das Ihnen und jedem anderen Menschen, egal wie alt, egal wie jung, egal wie krank, egal wie gesund, das Gleiche passieren kann, wie Ihrer Frau. Ein Blutgerinsel kann sich jeden Tag bilden und sofort festsetzen, das kann noch nicht mal so schnell die Medizin von heute erkennen.

Mir wurde gewaltsam seelisch und dadurch auch körperlich ganz klar gezeigt, daß uns Menschen für immer eine Grenze gesetzt worden ist, die man spätestens durch den Tod eines sehr geliebten Menschen erfährt.

Die schlauesten Menschen, die reichsten Menschen, die wordgewandtesten Menschen etc. werden ALLE ! eines Tages an diese Grenze stossen und dann werden Sie in eine Bewusstseinsebene befördert, die Sie lieber niemals erreicht hätten.

In diesem Sinne würde es nicht nur Nicole, sondern auch mir, sicherlich auch viele andere, freuen, wenn wir jeden Tag mehr nutzen und immer wieder darüber nachdenken, wie man mit dem Gegenüber, egal wer es ist, umgehen, dann sind wir alle ein großes Stück weiter im irdischen Leben.

Ich wünsche niemanden, daß man diese Erfahrung machen muss, die ich machen musste, dies kann man nur eventuell so beschreiben:

Die Hölle auf Erden


Lieben Dank an Euch alle, die konduliert haben, auch die, die nicht hier hinein geschrieben haben, aus welchen Gründen auch immer, denkt bitte ab und zu an Nicole, dadurch lebt Sie immer ein Stück weiter in unseren Herzen.

Euer
Dirk aus Berlin
"Nur die, die wirklich aufrecht stehen können, können nach oben schauen und werden die einzigen sein, die die Sterne sehen" ( Nostradamus )
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lee_Shaolung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 17.03.2005    um 01:36 Uhr   
Hallo Dirk,
ich muss zugeben dass ich weder dich noch deine Frau jemals gesprochen habe, da ich wenn überhaupt nur im Channel Zauberwald anzutreffen bin. Dennoch möchte ich allen Bekannten von Nicole und vor allem dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Ich kenne den Schmerz den du erleiden musst leider nur zu gut und wenn ich mich erinnere wie antriebslos und verloren ich mich in jenen Zeiten fühlte, weiss ich auch dass Anteilnahme anderer - wenn überhaupt - nur ein schwacher Trost ist... So war es jedenfalls für mich.
Ich für meine Person bin der Überzeugung dass jene die wir verloren haben, trotz allem für immer bei uns sind, weil wir uns erinnern, weil wir nicht vergessen... sicher verblassen manche kleine erinnerungen mit der Zeit, aber ich denke Nicole wird für immer einen Platz in deinem Herzen haben, und dir somit immer nahe sein, auch wenn du sie nicht sehen kannst. Du hast mit Liebe ihre Seele berührt und sie die deine. Ein solches Band geht über den Tod hinaus...

~Lee Shaolung
  Top
"Autor"  
Nutzer: _alena
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2004
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 17.03.2005    um 10:34 Uhr   
Lieber Dirk,

Menschen tauchen auf, begleiten einen ein Stück des Weges und verlassen einen wieder.

Dirk, erinnere Dich mit Freuden an die gemeinsame Wegstrecke mit Nicole. Sie ist bei dir - in Deinem Herzen - sie hat Dich nicht ganz verlassen.
Schaue mit einem Lächeln auf diese Zeit, aber behalte Dir dein Lächeln auch für die Zukunft.

Die Schatten liegen immer hinter denen,
die dem Licht entgegen gehen.

Du wirst das Licht wieder finden.

In stillem Gedenken an Nicole und in Gedanken bei DIR, Dirk.
( Du weißt, dass du dich immer bei mir melden kannst!)

_alena
  Top